Neue Verkehrsregeln ab 2020

  • Das soll sich alles ab nächstes Jahr ändern laut ADAC

    Und wird man mit einer Blitzer App auf dem Handy erwischt, satte 75€ Strafe und 1 Point for Germany ähhh Flensburg ;)

    Jetzt frage ich mich aber, bekommen Radio Moderatoren dann auch eine Strafe und Punkte, wenn diese die Blitzer dann in der laufenden Sendung durchgeben :/

    Grüße der Jörch

    Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!

  • Ich habe bei jeder Fahrt den Blitzer aktiviert. Nur, wenn man das Smartphone anschaut, erkennt man den Blitzer nicht, weil man nur ein neutrales Bild sieht.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von dkolb ()

  • Ja, macht Sinn das in einem öffentlichen Forum zusammen mit dem Kennzeichen zu posten 👍

    Warum, ist das hier im Forum nicht erlaubt?

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Doch, doch, natürlich ist es das. Ich glaube, er hat nur die Befürchtung, die Rennleitung könnte Dich jetzt besonders scharf im Auge haben.;)


    Grüße


    Peter

  • Doch, doch, natürlich ist es das. Ich glaube, er hat nur die Befürchtung, die Rennleitung könnte Dich jetzt besonders scharf im Auge haben.;)


    Grüße


    Peter

    Genau.


    Stelle fest Peter hats auf Anhieb verstanden.


    Du weißt doch nie, wer hier alles so mitliest oder eben auch n Account hat.


    Mir persönlich ist das total egal, wegen mir kannst du schreiben was immer du möchtest.


    Gruß

    Stefan

  • Der Gebrauch von Radarwarnern und Blitzer-Apps, entsprechenden POis auf Navis und dergl. war auch bisher schon nicht erlaubt, nur wurde es nicht so teuer, wenn jemand erwischt wurde. So what?


    Die Trachtentruppe hat Besseres zu tun, als wahllos Fahrzeuge anzuhalten, um nachzusehen, ob irgendeine Warnfunktion aktiv ist. Das Risiko, erwischt zu werden, war und ist doch tatsächlich nahezu Null.


    Grüße


    Peter

  • Die Trachtentruppe hat Besseres zu tun, als wahllos Fahrzeuge anzuhalten, um nachzusehen, ob irgendeine Warnfunktion aktiv ist. Das Risiko, erwischt zu werden, war und ist doch tatsächlich nahezu Null.


    Grüße


    Peter

    So sehe ich das auch und deshalb benutze ich die App weiterhin. Fahre üblicherweise gesetzeskonform, aber manchmal kommt ein entsprechender Hinweis doch ganz nützlich. Und ich denke, daß wegen eines veröffentlichen Bildes meines Autos nicht gleich die GSG9 anrückt, mein Haus umzingelt und belagert um nur drauf zu warten, bis ich losfahre, um dann zuschlagen zu können. 😉 Und bei einer Kontrolle unterwegs habe ich das Smartphone ohnehin in der Jackentasche.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • nicht gleich die GSG9 anrückt

    Da Du dich jetzt das 2te mal geoutet hast, jetzt wegen dem Smartphone in der Jackentasche, sind die Jungs außen vor !!!

    Ab jetzt ist der BND und der CCC zuständing um dich permanent zu überwachen und zu hacken und checken =O

    Das haste jetzt davon 8o

    LG der Jörch

    Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!

  • nicht gleich die GSG9 anrückt

    Da Du dich jetzt das 2te mal geoutet hast, jetzt wegen dem Smartphone in der Jackentasche, sind die Jungs außen vor !!!

    Ab jetzt ist der BND und der CCC zuständing um dich permanent zu überwachen und zu hacken und checken =O

    Das haste jetzt davon 8o

    LG der Jörch

    Ja, ich fürchte mich auch schon ganz fürchterlich. Jetzt brauchen die mich nur noch zu finden, mir den Durchsuchungsbeschluß zu präsentieren und dann gehe ich freiwillig in den Knast. 🤣

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.