Eine Zweitwagenversicherung ist immer günstiger, als wenn es eine Erstwagenversicherung ist... Konntest du dein Problem mittlerweile lösen?
Liebe Grüße aus Mönchengladbach!
Eine Zweitwagenversicherung ist immer günstiger, als wenn es eine Erstwagenversicherung ist... Konntest du dein Problem mittlerweile lösen?
Liebe Grüße aus Mönchengladbach!
Ich denke nicht, dass es auf Dauer ein Problem ist, den Smart im Winter zu fahren. Aber dass Salz auf den Straßen für kein Auto gut ist, weiß wohl jeder. Ich fahre meinen Smart seit drei Wintern und bis jetzt ist nichts passiert. Dennoch empfehle ich, vor jedem Winter den Unterboden zu überprüfen.
Wohnwägen für Smarts? Sowas gibt es? WOW!
Aber is das nicht zu gefährlich? Schließlich hat der Smart kaum Eigengewicht, wenn es mal windig ist.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie das ist?
Wenn ich quer parke, parke ich immer mit dem Heck zum Bürgersteig. Das macht mit dass Rausfahren leichter. Aber ich gebe dir Recht, das Quer-Parken-Feeling ist wirklich unschlagbar!!!!
Ich habe gute Erfahrungen mit der Kravag gemacht. Die ist sehr günstig, habe meinen Smart dort für einen unschlafbaren Preis versichert (Teilkasko, Diebstahl, Wildschaden, Steinschlag inklusive).
Ich kann Pirelli und Dunlop sehr empofehlen - fahre ich seit Jahren im Wechsel. Allerdings bin ich kein Fan von Allwetterreifen, da die weder für den Sommer noch für den Winter optimal sind. Am besten einfach Sommer- und Winterreifen kaufen.
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit der Kravag gamcht. Ich zahle für Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung, Wildschaden, Diebstahl und Steinschlag einen echten Rekordpreis. Informiere dich einfach mal
Ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, einen Smart zu tunen. Dafür habe ich mal einen älteren Golf getuned. Ich würde es mal mit einem anderen Krümmer versuchen. Ansonsten lässt sich die Software bestimmt auf ein paar PS mehr tunen. Das kann aber nur ein profesioneller Tuner, da die Software für die Optimierung sehr teuer ist...
Hoffen wir mal, dass es "nur" ein elektrisches Problem ist, wie ein Sensor o.ä.... Ist was am Automatik-Gebriebe, wird es leider teuer...
Konntest du mittlerweile herausfinden, wo der Problem ist?
Ich finde die neuen Verkehrsregeln zu streng. Das ist doch mittlerweile alles Geldmacherei. Oder wie seht ihr das?