Beiträge von hugo

    Ja, das gibt es alles. Allerdings will der TE sein 1-DIN-Gerät weiterhin verwenden. Mir sind jetzt jedoch keine passenden Blenden für 1-DIN-Geräte im Zubehör bekannt.


    Grüße


    Peter

    Gib mal Lichtmaschine in die Suchfunktion ein. Dort gibt es einige Hinweise zu einer festen Lichtmaschine zu finden.


    Billig taugt nie etwas und bezahlt man meistens doppelt.


    Grüße


    Peter

    Das könnte schwierig werden.


    Geeignete Geräte mit Doppel-Din-Display und entsprechendem Rahmen gibt es mehrere, Nachrüstlösungen für 1-DIN-Rahmen sind zumindest mir bisher nirgend aufgefallen.


    Grüße


    Peter

    So ein schwachsinn, die Turboanlage ist am erlaubten Limit, sonst hätte sie keine ECE.^^

    Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.


    Natürlich muß und mag jeder für sich selbst völlig subjektiv entscheiden, wie er es am angenehmsten, schönsten empfindet. Am erlaubten Limit ist aber eben doch ziemlich laut, lauter eben als solche Anlagen, die unterhalb des erlaubten Limits bleiben.


    Im Übrigen bin ich Dir gegenüber mitnichten negativ, sondern völlig neutral eingestellt. Nur um das einmal klarzustellen.


    Grüße


    Peter

    Meine 450er-Zeit ist zu lange her, als daß ich mich daran noch richtig erinnern könnte. Auf jeden Fall dürfte eine Auffahrrampe aber hilfreich sein, um unter das Fahrzeug zu kommen.


    Grüße


    Peter

    Der Bremslichtschalter ist das sicher nicht. Wäre er es, Ließe sich der Wagen nicht auf N schalten.


    Läuft der Anlasser? Was Du da über Dein Erlebnis auf der BAB schilderst, würde zum OT-Geber passen.


    Grüße


    Peter

    Du hast bestimmt nicht das gleiche Problem, denn wenn ich mich richtig erinnere hast Du im Gegensatz zum TE, der einen cdi hat, einen Benziner.


    Vielleicht solltest Du erst einmal schildern, was passiert, wenn Du Deine Kugel starten willst, und auch was, abgesehen davon, daß er nicht zündet, nicht passiert. Ohne nähere Angaben hilft auch die beste Kristallkugel nichts.


    Grüße


    Peter

    Ich habe bei noch keinem meiner Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller jemals den OT-Sensor getauscht oder tauschen müssen, auch bei km-Ständen jenseits von 160.000 nicht. Und vorsorglich tauschen? Nööö, denke ich gar nicht dran. Entweder das Ding funzt oder es funzt nicht. Und wenn es das dann irgendwann tatsächlich mal nicht mehr tun sollte, DANN wird es getauscht. Aber bestimmt nicht früher.


    Grüße


    Peter

    Gut, gut! Ich drücke Dir die Daumen, daß der TÜV nicht wegen der Öffnungen in der Heckblende, ich meine nicht die Auspuffblende, das Meckern anfängt mit von wegen unzulässige Veränderung an der Bauartgenehmigung unterliegenden Fahrzeuganbauteilen.


    Grüße


    Peter

    Hallo Kerstin,


    herzlich willkommen in unserem Forum und im Club. Und natürlich viel Spaß hier.


    Kennzeichen mit H... das trifft sich doch ganz gut. Wir haben hier in der Gegend einen regelmäßigen Stammtisch. Schau doch gerne mal rein. Der nächste Stammtisch ist allerdings erst wieder im Oktober, der Septembertermin muß leider ausfallen.


    Grüße


    Peter

    Um den Kühlergrill auszubauen, muß die Front komplett abgebaut werden. Anders ist dort nicht heranzukommen.


    Grüße


    Peter

    Ist denn die ABE dabei gewesen? Auf dem Auspuff muß irgendwo die KBA-Nr. eingeschlagen sein. Wenn die da ist, sollte alles ok sein.


    Grüße


    Peter

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Carlsson-Blende mit Hitzeschutzblech versehen. Wird schon seinen Grund haben.;)


    Grüße


    Peter

    Herzlich willkommen auf unseren Seiten und viel Spaß hier.


    Wenn Du Dich schon vorstellst, wären ein paar mehr Infos zu Dir und Deiner Kugel aber schon ganz schön. Woher? Baujahr Deines smarts? Laufleistung? Motorisierung? Ausstattungslinie?


    Ohne solche Angaben wird Dir im Falle eines Falles hier nämlich keiner helfen können.


    Grüße


    Peter