Beiträge von hugo

    Ich habe bei noch keinem meiner Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller jemals den OT-Sensor getauscht oder tauschen müssen, auch bei km-Ständen jenseits von 160.000 nicht. Und vorsorglich tauschen? Nööö, denke ich gar nicht dran. Entweder das Ding funzt oder es funzt nicht. Und wenn es das dann irgendwann tatsächlich mal nicht mehr tun sollte, DANN wird es getauscht. Aber bestimmt nicht früher.


    Grüße


    Peter

    Gut, gut! Ich drücke Dir die Daumen, daß der TÜV nicht wegen der Öffnungen in der Heckblende, ich meine nicht die Auspuffblende, das Meckern anfängt mit von wegen unzulässige Veränderung an der Bauartgenehmigung unterliegenden Fahrzeuganbauteilen.


    Grüße


    Peter

    Hallo Kerstin,


    herzlich willkommen in unserem Forum und im Club. Und natürlich viel Spaß hier.


    Kennzeichen mit H... das trifft sich doch ganz gut. Wir haben hier in der Gegend einen regelmäßigen Stammtisch. Schau doch gerne mal rein. Der nächste Stammtisch ist allerdings erst wieder im Oktober, der Septembertermin muß leider ausfallen.


    Grüße


    Peter

    Um den Kühlergrill auszubauen, muß die Front komplett abgebaut werden. Anders ist dort nicht heranzukommen.


    Grüße


    Peter

    Ist denn die ABE dabei gewesen? Auf dem Auspuff muß irgendwo die KBA-Nr. eingeschlagen sein. Wenn die da ist, sollte alles ok sein.


    Grüße


    Peter

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Carlsson-Blende mit Hitzeschutzblech versehen. Wird schon seinen Grund haben.;)


    Grüße


    Peter

    Herzlich willkommen auf unseren Seiten und viel Spaß hier.


    Wenn Du Dich schon vorstellst, wären ein paar mehr Infos zu Dir und Deiner Kugel aber schon ganz schön. Woher? Baujahr Deines smarts? Laufleistung? Motorisierung? Ausstattungslinie?


    Ohne solche Angaben wird Dir im Falle eines Falles hier nämlich keiner helfen können.


    Grüße


    Peter

    Schade, der 451 mit Carlsson-Topf und Carlsson-Blende ist seit 1 1/2 Jahren weg. Ich hätte Dir die Daten sonst gerne besorgt.


    Ich sehe da aber ein TÜV-technisches Problem. Erstens ist die Heckblende ein bauartabgenommenes Fahrzeugteil, das nicht so ohne weiteres verändert werden darf. Über Sinn oder Unsinn dieser Regelung müssen wir nicht diskutieren, es ist einfach so. Und zweitens ist der Carlsson-Auspuff, wenn ich mich richtig erinnere, ausschließlich mit der (abzunehmenden und eintragungspflichtigen) Carlsson-Blende zulässig. Bevor Du an Deiner Heckblende herumschnibbelst, solltest Du das noch einmal prüfen.


    Grüße


    Peter

    Herzlich willkommen und viel Spaß auf unseren Seiten.


    Was willst Du denn wissen? Wie alt oder jung darf der smart sein? Wieviel darf er kosten? Hast Du Dir überhaupt schon nähere Gedanken zu Typ und Ausführung gemacht? Je präziser Du eingrenzen kannst, desto leichter wird es auch werden, Fragen zu beantworten.


    Vielleicht hilft es Dir ja auch schon weiter, wenn Du Dich mal etwas näher mit der Modellhistorie befaßt?


    Grüße


    Peter

    Ist ganz einfach. Du kannst nicht die Originalbolzen einfach nach einander herausdrehen und die langen Schrauben eindrehen, sondern während des Tauschens der Schrauben muß der Motor mit einer Stütze zunächst in Position gehalten werden. Sind die langen Schrauben dann einmal drin, kann die Stütze abgesenkt werden, ohne daß sie ganz entfernt werden sollte, damit Dir der Motor nicht einfach nach unten knallt.


    Grüße


    Peter