Beiträge von hugo

    Morgen werde ich jedenfalls bei der Hotline anrufen, und Dampf ablassen. Ich fühle mich echt richtig verarscht von denen .....

    Kann ich verstehen. Und kann eigentlich auch gar nicht sein. Solcherlei Software-Updates sind nach meinem Verständnis eine Kundendienstmaßnahme, die eigentlich quasi als stiller Rückruf im Rahmen des nach Bereitstellung des Updates nächsten Werkstattbesuches eines Fahrzeugs laut- und kostenlos automatisch durchzuführen sind.


    Ob Du allerdings bei der Hotline, die eigentlich eher dafür bekannt ist, sowieso alles abzuwimmeln, richtig aufgehoben bist, wage ich zu bezweifeln. Deswegen: Du hast PN.


    Grüße


    Peter

    Herzlich willkommen auf unseren Seiten und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Würfel!


    Du kommst aus der Nähe von Sinsheim? Du Glückliche! Dann hast Du es ja nicht weit zu DEM Kompetenzcenter für smart in Ilsfeld. Laß keine andere Werkstatt an Deinen Würfel! Und versichere Dich mit einem mhd als erstes, daß alle - es sind im Laufe der Jahre einige gewesen - Kundendienstmaßnahmen am mhd-Riemenantrieb durchgeführt wurden. Sollte das nicht vollständig erledigt worden sein, Scheckheft hin, Scheckheft her, könnte eine Kernschmelze im Motorraum die Folge sein.


    Grüße


    Peter

    Gibts eine bezahlbare Möglichkeit mit anderen Bremszange. Und anderen Scheiben?

    Bezahlbar ist ein relativer Begriff. Aber guck mal bei Robert.


    Natürlich gibt es andere Scheiben. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit EBC Black Dash.


    Grüße


    Peter

    Vergiß es, es gibt für den 450er keine zugelassenen innenbelüfteten Scheiben, genauso wenig für für den 451 übrigens. Wie soll bei den Scheibchen, so dünn wie sie sind, eine Innenbelüftung auch noch eingebaut werden?


    Grüße


    Peter

    Wenn das so einfach wäre...


    Die Idee, einen Schokoladen-roadie aufzulegen, hatten wir vor Jahren schon. Aber: das Design ist geschützt. Willst Du ein Modell herstellen, egal ob Plastik, Metall oder eben auch Schokolade, brauchst Du eine Lizenz von Daimler. Bevor wir mit Daimler über die Kosten einer solchen Lizenz überhaupt sprechen konnten, hieß es nein. Und dann ist da natürlich auch noch die Gieß-/Spritzform. Insoweit waren wir uns mit unserem potentiellen Produzenten im Prinzip schon einig, allerdings ist eine solche Form teuer, sehr teuer. Unterm Strich wäre auch ohne an Daimler zu entrichtende Lizenzgebühren die Geschichte so teuer geworden, daß wir eine Auflage im hohen vierstelligen Bereich hätten erreichen müssen, um die Schokoladen-roadies ohne Verlust für die Vereinskasse zu Selbstkosten mit einem vertretbaren Preis hätten abgeben können.


    Marzipan mag für ein einmaliges Modell gehen, wenn Du einen begnadeten Modellbauer findest, der aus einer solchen Masse einen roadie modellieren kann.


    Grüße


    Peter

    Ok, bei dem Preis...


    Waschbenzin wird nichts, Schleifpaste dürfte vermutlich zu aggressiv sein, also vorsichtig mit Politur versuchen.


    Grüße


    Peter

    Aber verstehe ich das richtig, dass zumindest nicht das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden muss...?

    Da sich in der Arbeitsanleitung weder ein Hinweis auf den notwendigen Ausbau des Oberteils noch ein Querverweis auf die entsprechende Arbeitsanleitung findet, gehe ich davon aus, daß der Ausbau des Oberteils nicht notwendig ist.


    Grüße


    Peter

    Gibt es immer noch, nur heißt das jetzt nicht mehr PN und ist woanders zu finden.


    Geh mit dem Mauszeiger auf den Namen dessen, dem Du eine PN schicken willst und klicke auf das Symbol "Konversation starten".


    Grüße


    Peter


    Deine Fehlerbeschreibung beruht alleine auf Mutmaßungen ("soll"), ohne daß Du selbst den Fehler bisher erlebt hast oder reproduzieren konntest, die Fehler im Fehlerspeicher, der sich wirklich zuverlässig ohnehin nur mit einer Star Diagnose auslesen läßt, wurden gelöscht und nicht von Dir genannt. Hmmmm... tut mir leid, aber die Kristallkugel bleibt völlig dunkel.


    Ob éine Koppel im Übrigen das richtige Terrain für eine Probefahrt ist, lasse ich besser mal unkommentiert dahingestellt.


    Zu niedrige Betriebstemperatur resultiert aus defektem Thermostat.


    Grüße


    Peter

    Unheimlich Platz auf dem PC ist relativ und in Zeiten von Festplatten in Terrabytegröße eigentlich nicht das Thema. Die Installation ist mit ordentlicher Anleitung so schwer nicht. Man muß sich nur an die Anleitung halten - und damit leben können, daß das WIS dann auf einer virtuellen Maschine läuft.


    Grüße


    Peter

    Dann ist's nur 'ne Frage der Zeit, bis Hambach dicht ist.

    Sehe ich auch so, daß der Deal mit Geely praktisch schon steht. Die smart-Produktion wird nach China gehen, so es denn in Zukunft noch länger einen smart geben wird. Hambach dicht? Nein, in Hambach wird dann der Stern produziert.


    Grüße


    Peter