Beiträge von dkolb

    Das sehe ich ganz genau so. Ich fahre seit 57 Jahren inzwischen so um die 20 Autos und habe immer, bis heute, das Eis mit einem Plastikschaber von der Scheibe gekratzt. Und keinem hat's geschadet. Und genauso halte ich es mit den "Pflegeprodukten". Da wird im Winter ein paarmal durch die Waschanlage gefahren und fertig. Das ist alles, das Geld spare ich mir. Und übrigens: meine jetzigen Autos, ein Mercedes und ein smart, haben weder Rost noch stumpfen Lack. Immerhin sind wir im 21. Jahrhundert angelangt und die Industrie hat gewaltige Fortschritte gemacht.

    Wobei die Frage ist: statische oder Laufblinker?

    Und wie es ausschaut, möchte wohl Ineos Automotive das Werk wohl übernehmen.

    Die Deutschen gehen gen Osten und die Engländer Richtung Süden 8|

    Verrückte Welt in der wir leben ;)

    Wobei ich die Option nach Süden zu gehen als die bessere ansehe, anstatt nach Osten. Große Teile der deutschen Industrie gehören schon den Chinesen, auch von Daimler, und es ist fraglich, ob die extreme Abhängigkeit von den Chinesen nicht eines Tages in die Hosen geht. Der Anfang ist schon gemacht, siehe Medikamentenproduktion. Wollen die Chinesen uns aushungern oder erpressen, brauchen sie nur den Hahn zuzudrehen.

    Bei Mercedes wissen sie ganz offensichtlich nicht was sie wollen (sollen). Da wird möglichst viel dichtgemacht und ab nach Osten. Ich verstehe nicht, warum sie sich immer mehr von den (undurchschaubaren) Chinesen abhängig machen. Wie es in China zugeht, ist ja hinlänglich bekannt und wie es um die Menschenrechte bestellt ist, siehe Tibet, Hongkong, interessiert auch keinen. Hauptsache, ordentlich Profit gemacht. :cursing: 8|

    Hallo,