Beiträge von Stiller Leser

Zum 50 jährigen Jubi von Lidl bekommen allen Lidl Plus Kunden vom 18 Sept. - 1 Okt. 23 einen Rabatt von 50 % an den DC - Ladesäulen ( leider nicht für die AC - Lader :( ).

Ergo kostet dann die kW/h 24 Cent !!! Ok, man kann " nur " mit max. 50 kW/h laden, aber bei den Preis .....

Mehr zu dieser Aktion findet man HIER.

Na dann, viel Spaß beim Spar Laden

Hier mal noch ein erster Testbericht von Car Maniac

Ironie an

hugo

:D:D:D Immer diese " Hater " im Netz wirklich schlimm geworden mit denen :D:D:D

;) Verballer mal weiter mit deiner Schrankwand mit Schlafzimmerfunktion Putin´s schwarzes Gold, während ich in aller Ruhe mir " schönen reinen sauberen Atom Strom " aus Frankreich gönne 8o

Siehste, so tun wir beide was für die Umwelt dank den <X

Ironie aus

Gruß

der Jörsch ;)

So, da sind nun dann mal die ersten Preise für den #1. Und smart sind die Preise wirklich nicht! Das Basismodell "Pro+" ( 200kW )kostet 41.490 Euro,44.990 Euro kostet der Smart in Linie "Premium" ( 200 kW ) und die Brabus-Variante mit 315 kW und Allrad ( zusätzlicher E-Motor mit 115 kW an der Vorderachse )kostet mindestens 48.990 Euro. Das ist ne Menge Geld für nen China Auto

Laut heise - auto will wohl smart auch vom individuell zusammengestellten Auto wegkommen. Leider ist der Konfigurator noch nicht freigeschaltet, um zu sehen, was man noch dazu buchen kann.

Ob sich die Kiste bei den Preisen gut verkaufen wird ??? Für diese Preise bekommt man schon einen Ioniq 5 ( mit 5 Jahren Garantie ) bzw einen KIA EV 6 ( mit 7 Jahren Garantie ) und einer besseren Ausstattung.

Würdet Ihr Euch einen #1 kaufen ?

Gruß der Jörsch

Hallo Nach 5 Jähriger Abstinenz hab ich mir wieder einen smart gegönnt. Es ist ein 451 er cabrio. Habe mich auch wieder im smart Club angemeldet.Ohne Smart geht es doch nicht.<3 :):thumbup:

Na da hat doch wer bestimmt nicht die Packungsbeilage richtig gelesen ^^

smart fahren kann süchtig machen ;)

In diesen Sinne Welcome back :thumbup:

Gruß

der Jörch

So, das isser nun. Am 7 April soll die Weltpremiere sein.

Sieht von der Seite aus wie ein Mini Country, von vorn wie ein Ford Puma und hinten das Licht könnte auch vom KIA EV6 stammen.

Und dann diese Länge 4,29 Meter .....

Und so wie es auf den Bilder aussieht, wurden wohl die Selbstmörder Türen nicht übernommen.

Mal sehen, wo sich das Teil preislich Ansiedeln wird. Ich schätze mal unter 30k wird da bestimmt nicht viel laufen.

Und ohne die begrenzte Förderung vom Staat zur Zeit, dürfte sich der Verkauf wohl in Grenzen halten.

Was ist Eure Meinung dazu ?

Grüße der Jörch

Hallo Leute,

da mein Benziner verkauft ist, habe ich noch ein paar neuer Teile die zum Verkauf stehen.

Folgenden Sachen möchte ich verkaufen :

1 X 90 PS Motor mit allen Anbauteilen Stammt org von MBGTC mit Zertifikat Kilometerstand ca 3500km 1300.-€

1 X Cabrio Verdeck neu ( Demontage von Neuwagen ) in Schwarz 1000.-€

1 X Brabus Frontspoiler ( Demontage von Neuwagen ) in Schwarz 150.-€

1 X Brabus Schaltknauf ( Demontage von Neuwagen ) 80.-€

1 X Brabus Kofferraummatte für Cabrio gebraucht ( Tierfrei Nichtraucher neuwertig ) 80.-€

1 X Sitzbezüge ( re + li ) mit Kunstleder + Popowärmer Kissen ( Demontage von Neuwagen ) 180.-€

1 X Sitzbezüge ( re + li ) Stoff schwarz gebraucht ( Tierfrei Nichtraucher ) 75.-€

1 X DZM mit Uhr 100.-€

1 X Frontemblem für Fahrzeuge mit Abstandswarner ( oder Ohne ) 30.-€

1 X Kofferraumwanne org smart gebraucht 40.-€

Alle Preise sind Festpreise. Kein Versand oder Tausch. Barzahlung bei Abholung in Berlin

Bei Interesse bitte PN

Und wie immer :

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.

Ein freundliches Hallo an alle, wie sagt Hugo immer so schön, Scooter - Fahrer,

da ich seit kurzen auch zu diesen zähle, sind natürlich jede Menge Fragen offen.

Ich fang mal mit dieser an :

In der Autobild bin ich auf folgenden Artikel gestoßen.

Liest sich erstmal Klasse, das man für "fast" NIX tun rund 250 € bekommt.

Klar, das Thema ist gerade mal eine Woche auf dem Markt, und nicht jeder Scooter Fahrer kennt diese Möglichkeit.

Von daher, was haltet Ihr davon und würdet Ihr es machen ?

VG vom Jörch

Hallo zusammen,

zum Verkauf steht mein 42 in der Passion Ausstattung mit Der Black to Yellow Lackierung. Der Wagen ist unfallfrei, kommt aus einen Tierfreien Nichtraucher Haushalt. Erstzulassung war Sept. 2017 und ich bin habe in als JW im sC Charlottenburg gekauft. Die ersten 3 Inspektionen wurden im sC gemacht, die letzte im Sept 21 bei 19,8 tkm in einer freien Werkstatt ( Nachweis im schriftlichen Scheckheft vorhanden ). Zur nächsten HU muß der Wagen im Nov 2022. Der Motor hat 66kw ( 90 PS ) mit einen twinamic Getriebe und ist bis dato ca 22tkm gelaufen. Zur Zeit steht er auf 15" Alufelgen mit Conti-Winterreifen TS 860 da die ich im Winter 2019 neu gekauft hatte. Mit dazu gibt es natürlich noch einen Satz Sommerreifen auf org smart 16" Y-Felgen ( eingetragen ) in Glanzschwarz mit Conti ecoContact 5 aus 2020.

Ich glaube zur Ausstattungs Linie Passion muß ich nicht viel schreiben. Erwähnenswert wäre vllt noch, das er die Ambientebeleuchtung im Innenraum hat und das der Abstandswarner mit optischer und akustischer Warnung mit bestellt wurde.

Folgenden Teile wurde von mir gewechselt :

- statt Stoffsitze sind nun org Vollledersitze mit POPO Wärmer verbaut

- statt org Radio wurde das Alpine iLX-702D mit FSE, DAB+ und Apple CarPlay / Android Auto eingebaut ( Verbindungsaufbau via USB-Kabel )

- JBL Hochtöner in den Spiegelabdeckungen

- Brabus Frontspoiler in schwarz ( Eingetragen )

- Brabus Heckdiffusior in schwarz ( Eingetragen )

- Brabus DZM

- Fox ESD Kaliber 100 mit ABE

- K & N Sport LuFi

Der smart stand bei mir immer in der Garage, wurde mehrmals im Jahr handpoliert und kennt bei mir keine Kurzstreckenfahrten .

Die Verbrauchshistory des Wagens findet ihr hier.

Der Preis beträgt 12,000.-€ und ist nur etwas verhandelbar.

Sollte Ihr Fragen haben oder Fotos wollen, dann bitte per PN anschreiben.

Grüße der Jörch

Hallo Leute,

sollte noch jemand mit dem Gedanken spielen sich ein E-Auto mit Zuschuß zu kaufen und auch noch eine Wallbox dazu finanziert zu bekommen, tja das ist jetzt leider laut diesen Artikel vorbei. Aber vielleicht gibt es noch einen Nachschlag, wenn der Scheuer den Scholz darum bittet.

Grüße der Jörch

Gegenfrage an eine Frau :

gibt es Schuhe, die man sowohl auch im Winter bei minus 20 Grad sowie auch im Sommer bei über 30 Grad tragen kann? Also Highheels mit Winterstiefel Profil;) ( das ist jetzt nicht sexistisch gemeint )

GJR sind ein ganz fauler Kompromiß gerade wenn es um die Bremswege geht. Dort sind diese meist um 2 - 3 Meter ( entspricht der länge deines smart ) länger als bei reinen Winter / Sommerreifen.

Lese mal hier zum Beispiel nach und beantworte die Frage für dich selbst was dir persönlich wichtiger ist. Etwas mehr Arbeit 2 x im Jahr oder im Härtefall ein kürzeres Leben!

Gruß der Jörch

Punkt 1 :

TomTom verfolgt ( hoffentlich ) nicht meine Fahrten

Punkt 2 :

Bei TomTom kann man komplette Karten laden ( EU oder D-A-CH oder ..... )

bei google nur einzelne Fahrten oder Sektionen.

Punkt 3 :

TomTom kann man komplett Offline verwenden google dagegen( fast )garnicht

Da nicht jeder ständig und stets online seien möchte, ist wohl TomTom die bessere Wahl.

Gruß der Jörch