MP3 aus dem Radio?

  • Hallo Dietmar,


    unter smart-infos/Anleitungen findest Du einen Beitrag 'Freisprecheinrichtung Nokia CarKit91 einbauen'. Dort gibt's auch die Anschlussbelegung des Original-Radios zu sehen.


    Normalerweise einfach den Stecker 'rein und dann so oft die CD-Taste am Radio drücken, bis Du Musik hörst :)


    Grüße
    vom Elch

  • hast du den Stecker auch in die richtige Ecke gesteckt?

    hier siehst du die Steckerbelegung eines Grundig Radios... könnte natürlich sein, dass die neuen Radios geändert worden sind.
    bei misterdotcom gibts übrigends auch die Kabel, so eines hatte ich auch mal. Hat prima funktioniert. Woher ist deines?


  • Vielen Dank für Euere Mithilfe. Es war allerdings meiner Blödheit zuzuschreiben, daß das Ganze nicht lief: ich dachte, der MP3-Player würde von alleine abspielen, wenn er eingeschaltet wird. Ich also raus, am Radio den CD-Knopf gedrückt und schon lief's.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von bluestar
    hast du den Stecker auch in die richtige Ecke gesteckt?


    hier siehst du die Steckerbelegung eines Grundig Radios... könnte natürlich sein, dass die neuen Radios geändert worden sind.


    Ja, mein Radio sieht von hinten genauso aus. Den Stecker habe ich auch richtig gesteckt. Grund, warum's nicht ging, siehe anderen Beitrag oben.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von smart4fun
    hier kannst du dir einen FM Transmitter anschauen.
    Übrigens kannst du auch dein hifi Anlage oder jedes beliebige Radio mit dem iPod ansteuern. einfach genial.


    Gruß aus Artà
    http://www.amazon.de/gp/explor…_ase/302-3324740-6622459?


    Das mit der Genialität ist in der Praxis aber so 'ne Sache.... Autoradios sind so ausgelegt, dass sie alles ausfiltern sollen, was nicht über die Außenantenne reinkommt. Daher ist die Lösung mit dem FM-Transmitter schlicht ein Glücksspiel und manches Mal von gar schauderlicher Qualität....


    Torsten

  • Zitat

    Original von Wurzelfuchs
    geht das mit dem stecker auch, wenn man einen Radio mit Cd hat???


    Habe auch CD-Radio und es geht problemlos.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Guckst Du ....




    Da sollte keine Brücke sein!


    FRAGE:


    Wenn es beim CD Radio geht ... hat selbiges denn eine Wechslersteuerung. In unserem alten Volvo ist ein jüngerer GRUNDIG Wechsler drin ... ;-)


    Ach und weitere "konfektionierte Kabel" kann man auch hier erwerben: www.maxxcount.de.


    Stichwort FM TRANSMITTER:
    Ich will nicht komisch erscheinen, aber unsere Zeit ist schon heavy. Da pulst mich meine Bluetooth Friesprecheinrichtung mit Energier zu. Da funkt mich ein Mini UKW sender (für den es KEINE (!!!) Strahlungs richtwerte gibt) voll und wem das nicht reicht. GSM sei dank da wäre noch das Handy ohne Außenantenne.
    Evtl. mache ich mich gleich unbeliebt und gelte als Spießer.
    ABER - das Gesundheitsrisiko ist bei dem ganzen die Unbekannte. Sicher kann ich "morgens aus dem Hause gehen, meinen Kopf in einen laufenden Ventilator halten" auch das soll gesundheitsgefährdend sein.
    Aber in unserer Zeit mit W-Lan, GSM, DECT, GSP, Bluetooth und seit neustem zugelassenen FM TZransmittern (die wohl das hamrloseste darstellen könnten - wenn es Richtwerte gäbe)... ich zweifle, ob das nicht auf Dauer. Wenn man sich anschaut was diese gepuilste Energie anrichten kann. Mir wird übel.


    Und in Sachen Klangqualität ... sind 90% der Geräte zum Erbrechen. Wenn schon einschleifen ins Radio ohne Kabel, dann einen MODULATOR der in die Antennenleitung geschaltet wird und dort operiert FM Modulator.


    Sorry, wollte das mal nur anmerken ....


    Frohes Rollen!


    M.

    Sure ist's higher to be a Bayer,

    though the highest rank is to be an Under-Frank. *LOL*

  • also ich habs nun probiert,
    nur masse auf 18
    Linkes signal auf 19
    Rechtes signal auf 20


    Radio mit cd


    ich konnte bei ausgeworfener cd nicht auf das aux signal umschalten.

  • Zum einen: geht wirklich nichts über den iPod.


    zum anderen: bei mir ist in dem Fach unter den Instrumenten, neben dem Radio der Steckkontakt für den iPod. Ich musste das Radio nicht ausbauen, einfach einstecken..... war das zu einfach??


    Gruss
    Eike

  • @ steven: ja, ist bei meinem smart direkt neben dem Radio hinten an der Rückwand des Faches. Da war das weibliche Gegenstück zu dem Kopfhörerstecker. Reingesteckt und auf CD gedrückt und die Musi spielte.


    gruss aus bangalore
    eike

  • Ich hab zwar so einen FM transmitter moch nicht aufgehabt aber da es sich dabei um ein vollgeschirmtes System handelt welches die Sendeenergie direkt in das Antennenkabel speist denke ich mal das von Strahlenbelastung keie Rede sein kann.
    Allerdings ist die Bandebreite die ein FM empfänger übertragen kann nicht so doll das es auf jeden Fall zu Qualitätsverlusten kommen wird ;)
    Das mit den anderen bequemen und schnurlosen dingen die es so gibt sehe ich genau so.

  • Also die FM-Transmitter, die ich so kenne, werden einfach an die Klangquelle angeschlossen und senden dann fröhlich auf einer meist einstellbaren UKW Frequenz fröhlich in der Gegend 'rum. Die Radioantenne fängt das Signal auf und hurra: Da speilt die Musik. Also nix mit geschirmt?! Ist ja auch eigentlich der Gag der Teile: MP3 in jedem Auto ohne jegliche Installation.


    Grüße
    vom Elch

  • Wurzelfuchs


    ich hab das grad auch mal probiert. Da gibts doch noch eine notwendige Brücke. Ich hab noch Klemme 13 mit 15 verbunden (Radio five mit CD), dann kommt auch das AUX im Display (wenn keine CD drin liegt und du auf CD umschaltest). Basteln auf eigene Gefahr und keine Gewähr...


    Grüsse,
    Micha