Beiträge von Wurzelfuchs

    Hallo,


    mit der Waschmaschine wäre ich vorsichtig.


    ich habe meine Sitzbezüge in der waschmaschine gewaschen und da hat sich dann an ein paar stellen der gummi (am unteren rand) bis auf das gewebe abgerieben.


    vielleicht sollte man den bezug in so einen wäschesack für feinwäsche stecken. für jeden der 3 bezüge einzeln.



    Mfg
    Wurzelfuchs

    Also heute war ich mal in der Werkstatt,


    da hat der Smart Mensch (ich weiß ned was der für ne Position hat, ist halt für smart zuständig) gemeint, das Rumpeln, Kackgeräusch könnte evtl. von der Bremse kommen, er meinte, dass evtl ein Bremsklotz gebrochen ist.


    ist diese aussage Plausiebel?


    wenn dem so ist, kann man mit einem gebrochenem Bremsklotz noch ohne bedenken fahren?



    Ich danke für jeden tipp

    Hallo Leute,


    Hab da ein kleines Problem. ich habe bei meinem Smart 42 BJ 2004 sporadisch beim Abbremsen ein lautes geräusch, kacken schwierig zu beschreiben, von vorne unten links, zu hören.


    es tritt nicht immer auf und manchmal ist es nicht so laut.


    hat sowas schon jemand gehabt? kann mir da jemand weiterhelfen. bin für jeden tipp dankbar.




    ab und zu ist ein lautes quietschen von vorne links zu hören, das mit der geschwindigkeit zu oder abnimmt. ich denke an die bremsen aber die klötze sind noch gut.





    Gruß
    Wurzelfuch

    @ Micromax:
    Zeigen werd ich das dann sicher auch.


    obs innen feucht wird kann ich noch nicht sagen. entweder ich führe das kabel einfach durch die dichtung vom kofferraum nach oben (vorteil-> man kann die antenne schnell abnehmen um z.B. diebstahl zu vermeiden. Nachteil-> vermutlich eindringendes wasser) oder ich führe es durch den gummi stopfen, der noch leer ist nach innen und dichte den dann mit karosseriedichtmasse ab.





    momentan hängt der Yaesu FT7800E an der Stationsantenne X-200N.
    vorher hatte ich nen kathrein rundstrahler dran, den ich bei mir in der arbeit vorm schrott gerettet habe (war vom schleusen funk) und dazu hab ich noch 30m aircom + vor der kupferkiste und einen antennenmasten vor den gierigen arbeitskollegen gerettet. die leute wissen oft gar nicht, was sie da so wegwerfen.


    das kabel für das Bedienteil war sogar bei der auktion dabei. jetzt brauche ich nur noch eine gescheite halterung zum fest machen.
    gibt es das teil, wo das bedienteil eingehängt wird auch als ersatzteil?
    wär die eleganteste lösung.


    gibt es für den Yaesu FT 7800E eine software zur programmierung über den PC?



    Ich hoffe, dass ich die Prüfung schaffe, der Fernkurs ist nicht schlecht, da man durch die vorauszahlung einen ansporn zum lernen hat ala: ich hab ja schon dafür bezahlt, jetzt zieh ichs auch durch.


    Ich mache die Klasse E wobei ich vermutlich durch meine vorkenntnisse leicht gleich die A hätte machen können.



    73
    Christoph

    Hallo DC6JF, DH9OAK und die anderen,


    so nun zum vorläufigen ergebnis:


    Prüfung ist erst anfang Oktober.


    ich habe jetzt einen Yaesu FT7800E bei e-bay günstig erstanden,


    dann habe ich einen saugfuß von wimo.de
    der hält echt bombig.
    jetzt muss ich nur noch irgendwie das abgesetzte display zwischen der mittelkonsole und überm Aschenbecher (bin nichtraucher ist aber ne prima ablage fürs handy) basteln, einen halter für den antennefuß biegen und den sender entweder unter dem beifahrersitz oder im kofferraum unter den seitenverkleidungen unterbringen.


    wie dann das ergebnis aussieht und die erfahrungswerte dazu schreibe ich sobald ich das erste mal qrv bin.


    73 de christoph

    Ein kollege von mir fährt seinen Passat TDI mit rapsöl Diesel Mischung 50:50 im sommer etwas mehr rapsöl. ohne irgendeinen technischen umbau seit einigen 1000km.



    also möglich ist alles.
    aber der smart ist bei weitem kein Passat TDI.
    Gruß
    Wurzelfuchs

    Das mit dem Sportluftfilter ist eine glaubenssache.


    die einen sagen so die anderen so.


    wenn der Luftfilter eine ABE (Allgemeine-Betriebs-Erlaubnis) für den smart hat, dann darfst du ihn auch einbauen.


    für den filter sprechen: Wiederverwendbarkeit, größerer Luftdurchsatz (bis 40%)
    Besserer Sound


    gegen den Filter sprechen: Hohe anschaffungskosten, zeitaufwand für die reinigung, durch den größeren luftdurchsatz kann auch mehr feiner staub eingesaugt werden,


    Gruß
    der Wurzelfuchs

    Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, habe ich mir dieses Buch gekauft, und ich bin enttäuscht von den wenigen beschriebenen arbeiten.


    es sind eigentlich nur die grundlegenden arbeiten beschrieben: Panal demontage...


    wenn man sich ein selbsthilfe buch von einem anderen PKW ansieht, dann ist dort beschrieben, wie das getriebe getauscht wird usw.


    hier sind 15 seiten nur pflegetipps...



    Meine Persönliche meinung: Ist das geld nicht wert!

    Also ich habe mir den neuen band 255 gekauft. ich bin nicht wirklich glücklich mit den beschreibungen in dem band.
    Ich hatte das buch für meinen ehemaligen Polo und da stand sogar drinnen wie das getriebe, motor, zylinderkopf gewechselt wird und und und.


    dieses buch finde ich von den anleiungen her etwas dürftig.


    Gruß
    Wurzelfuchs

    Hallo und danke für die ganzen anregungen.


    Ich bin nun auf der suche nach einem Tranceiver, der Teilbar ist, also das Bedienteil und die Sendeeinheit örtlich getrennt. die sendeeinheit möchte ich evtl im kofferraum platzieren und die bedieneinheit unterhalb des zigarettenanzünders. mal schauen, wie es dann aussieht wenn ich sowas habe.


    mit der antenne weiß ichs noch nicht. ich habe auch schon einen ziemlich starken saugfuß gesehen. aber ob das das wahre ist auf dem glasdach.


    eine andere idee, wäre es, die antenne in der mitte des "Spoilers" an der Heckscheibe zu befestigen (nachteil: Loch)


    naja schau ma mal, wenns soweit ist, bin ja erst dabei, die lizenz zu machen.



    Gruß
    Wurzelfuchs