Hallo an alle! Habe eine Entscheidung für mich getroffen!

  • Liebe smart Freunde,


    Da es bestimmte Personen aus dem Großen Forum, es auch hier Geschafft haben mich zu Provozieren und alles was ich mache und schreibe ins negative zu ziehen werde ich hier nun auch nichts mehr Schreiben.


    Ich habe keine Lust das mein smart Beschädigt wird oder auf Telefon Terror, Email Terror und Unterlassungs Erklärungen.
    Daher meine Entscheidung!
    Ich möchte die Jahre die ich noch lebe nicht damit verbringen mich aufzuregen. Meine Lebensqualität und meine Frau sind mir da wichtiger.


    Ich werde nach wie vor für jedes Neues Clubmitglied Kämpfen und werde meine Aktivitäten auf meine Seite und PN und Emails beschränken.
    Natürlich bin ich weiterhin für den Club Aktiv und auch erreichbar.


    Ich Danke allen die ich hier in den Letzten Monaten kennengelernt habe.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Emails und PN Nachrichten!


    Kann leider manche PN nicht beantworten weil Ihr den Empfang von PN ausgeschaltet habt.


    Habe auf meiner Seite Kurz Stellung dazu genommen warum ich in keinem Forum mehr schreiben werde bzw. einen beitrag Starten werde wo man drauf antworten kann.


    Ich bin absofort immer per Email und PN zu erreichen!

  • Ich kann Dich gut verstehen, find's trotzdem schade, hier nichts mehr von Dir zu lesen. ;(


    Manch's gut - vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal.


    Ich jedenfalls hab' Deine Beiträge gerne gelesen, auch wenn ich Dir nicht immer zustimmen konnte. Muß ja auch nicht sein. So ist das halt im Leben.


    Wichtig ist, auch wenn man verschiedener Meinung ist: man respektiert sich und kann sich - bei aller Streitigkeit - in Augenhöhe begegnen.


    Liebe Grüße


    Helmut

  • Hallo Werner,


    das finde ich auch verdammt schade das du dich hier zurück ziehst!
    Ich befasse mich ja erst seit kurzem mit Smart im allgemeinen und daher auch noch nicht so lange mit dem Club bzw. dem Forum hier, aber selbst in dieser kurzen Zeit habe ich bereits den Eindruck gewonnen das es hier einige spezielle User gibt die aber auch alles von dir schlecht machen. Bei manchen glaubt man sogar die sind nur da um dir eins reinzuwürgen weil in anderen Beiträgen kommt von denen nix, nur in deinen und immer nur Gestänker.
    Manche User wollen einfach nicht verstehen das sie einen Thread der für sie Sinnfrei oder Schwachsinn ist einfach ignorieren können. Nein sie müssen natürlich allen mitteilen das der Thread ja totaler Blödsinn ist und du nur Banane bist. (Leider gibt es diese User in allen Forum, egal worum es geht)
    Leider dürfen diese Leute aber so weitermachen, andere aus dem Forum vergraulen und werden dafür nicht einmal gerügt (zumindest bekommt man davon nix mit).
    Ich kenne zwar die Hintergründe nicht aber das du jetzt die gelbe Karte bekommen hast für eingestellte Bilder von Smart-Times2010 nur weil es nicht deine eigenen sind finde ich den Oberhammer! Solange du die Erlaubnis vom Bildeigentümer hast sollte das meiner Meinung in Ordnung sein. Da ich selbst nicht dort bin habe ich mich über die Bilder sehr gefreut.


    Bei dem was ich bis jetzt gelesen habe ist mir aufgefallen das du jedem Mitglied gegenüber freundlich bist und immer wo möglich deine Hilfe anbietest, davon könnten sich manch andere ruhig eine Scheibe abschneiden.

    Also wie gesagt, finds super schade wenn du dich hier zurückziehst aber auch ich kann dich gut verstehen.


    Gruß
    SILBERFLITZER

    !!! Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Gummi geizen !!!

  • So, ich bin jetzt auch wieder aus der Garage zurück.
    Ja, aus der Garage, es gibt auch Leute die an ihrem Smart schrauben.
    Zum Thema:
    werner, solltest du diese Entscheidung getroffen haben aus diesen Threat heraus.?
    Das war und ist nicht meine Absicht.
    In meinem Pst greife ich dich nicht an, und ich beschädige auch nicht deine Sachen.
    Ich finde es nicht gut das du editierst und den Grund hier dafür nutzt:


    *Editiert um mein Privatleben und meine Person zu schützen*


    Ich hab dir nie was getan, und wenn du mein Post lesen würdest anstatt deine Streitigkeiten reinzuinterpretiern, dann hattest du auch gelesen das ich davon nix BÖSE meine.
    Hättest du z.B. geschrieben:
    Ey Logge ich bin halt ein wenig Smart-Fanatiker, und ich hab halt interesse an allem was damit zu tun hat!!!


    Was wäre passiert?







    NIX!


    Nicht jeder mit dem du mal nicht einer Meinung bist oder warst hasst dich.
    Das ist doch das was ein Forum ausmacht.
    Die Diskussion. Nicht das Wegrennen!
    Auch wäre ich per PN erreichbar gewesen, aber du machst halt dein Ding.
    Ich will nicht der Schuldige sein wenn du hier nicht mehr aktiv bist.
    Ich habe heute Morgen darüber nachgedacht das dem Peter zu schreiben, aber ich habs gelassen.
    Ich finde es höchst unverschämt was du auf mein Post aus obigem Fred gemacht hast.
    Wie stehe ich den jetzt da?
    Bin ich derjenige der unseren Smart-Werner vergrault hat?
    Bin ich derjenige der sein Eigentum beschädigt?
    und..
    und..
    und..


    .......


    Nein das bin ich nicht.
    Ich hab oft deine Beiträge gelesen, nicht immer war deine Meinung auch die meine.
    Na und?
    Wenn mir einer anders kommt, dann hab ich meine Ansicht und hör mir seine an.
    Aber was du machst, das ist feige.
    Lies dir doch mal deine Beiträge durch.
    Beratunsresistenz ist auch eine Art von Luxus!
    Wenn du möchtest, dann kannst du mir gern eine PN schicken.
    Ich schick dir dann auch eine!




    Und Evelyn ist auch nicht von der Bildfläche verschwunden, soviel dazu....


    40 Beiträge, und schon bin ich der Böse
    tztztz

  • Hallo Leute,
    ich bin zwar erst seit einigen Wochen im Forum aktiver obwohl ich schon seit 2008 Mitglied bin, ich möchte auch hier keine Partei ergreifen da ich zu wenig bzw. garnicht die Hintergründe kenne, obwohl man<n>/ frau einiges zwischen den Zeilen interpretieren könnte/ kann /tut ab ich muss eines ganz deutlich sagen in einem Club/ Forum / Interessengemeinschaft sollte jeder den anderen respektieren und wertschätzen. Ich habe viele Jahre im Elternbeirat von Kindergarten und Schule gearbeitet und bin jetzt seit 12 Jahren im Gemeinderat tätig, diese ganzen Aktivitäten funktionieren nur mit Respekt, Achtung, Wertschätzung füreinander sind diese Vorraussetzungen nicht gegeben macht es solche Aktivitäten in der heutigen Zeit fast unmöglich. Dies bedeutet aber auch das man trotzdem unterschiedlicher Meinung sein kann aber die Auseinandersetzungen darüber nicht unter die Gürtellinie gehen dürfen.
    Ich finde solche Entwicklungen gerade in der heutigen Zeit, die eh ofz kein Zuckerschlecken ist, einfach schlimm, besonders da ich den Smart Club als etwas zwangloses sehe und auch in den einzelnen Beitragsforen mit meinen Beiträgen keine Auseinandersetzung mit anderen Mitgliedern haben möchte. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und es geht doch um eine vielbelächelte Gemeinschaft nämlich die Smartfahrerin und den Smartfahrer und da denke ich hält man<n>/ frau doch zusammen.
    Diesen Beitrag kann jeder für sich annehmen oder es lassen ich habe da kein Problem mit.


    Grüße an alle Smarties.


    Reinhard

  • Um es klarzustellen: nicht der Umstand, daß Werner fremde Fotoalben als Bericht über smart times verlinkt hat, war Ursache der gelben Karte, sondern die Reaktion auf logges Posting einschließlich der nur als unverschämt zu bezeichnenden Änderung der Topicüberschrift.


    werner: wir haben ich weiß nicht wie oft stundenlang telefoniert und Du hast mich um Rat gebeten, wie Du Dich aufgrund bestimmter Vorkommnisse in einem anderen Forum, aber auch hier, verhalten sollst. Ich habe Dir gerne und ausführlich meinen Rat gegeben. Du kannst auf Deiner Seite ja gerne schreiben, was auch immer Du möchtest. Vor dem oben beschriebenen Hintergrund paßt es mir allerdings überhaupt nicht, wenn Du Dich - wieder einmal - in der vermeintlichen Opferrolle siehst oder meinst, Dich als Opfer böser Intriganten, die von allen Seiten kommen und versuchen, Dich zu vernichten, darstellen zu müssen.


    Das Gegenteil ist der Fall.


    Ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen, wie oft Du mir hoch und heilig versprochen hast, meinen - vor Dir ausdrücklich erbetenen - Rat anzuehmen und es in der Regel keine 24 Std. gedauert hat, bis Du genau das Gegnteil dessen, wozu ich Dir geraten habe, umgesetzt hast. Deine Reaktion auf logges Posting schließt sich nahtlos an genau das Verhaltensmuster an, das Dich anderswo bereits in Schwierigkeiten brachte. Genau dieses Verhaltensmuster solltest und wolltest (!) Du aber ablegen. Insofern mein Hinweis auf Deine Beratungsresistenz.


    Ich habe Dich noch unmittelbar vor meiner Abreise zu den smart times ausdrücklich gebeten, es ruhig und zurückhaltend im Forum angehen zu lassen, und habe Dich ebenso ausdrücklich gewarnt, daß es Konsequenzen nach sich ziehen wird, wenn Du insbesondere während meiner Abweisenheit auch hier "den wilden Mann" markieren mußt. Genau dieser Fall ist durch das Editieren des Beitrages mit der Änderung des Thementitels und Deine Replik auf logges Antwort eingetreten. Die daraus gezogene Konsequenz lediglich einer Verwarnung mit der gelben Karte war in Anbetracht unserer Vorgeschichte überaus zurückhaltend. Es sollte Dir eine Warnung sein, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn Du nun meinst, Dich als beleidigte Leberwurst komplett zurückziehen zu müssen, täte es mit leid.


    Es ist an der Zeit, daß Du endlich begreifst, daß nicht jeder, der nicht Deine Meinung teilt, nicht zugleich Dein persönlicher Gegner ist und Du nicht nur von Feinden umzingelt bist.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Um es klarzustellen: nicht der Umstand, daß Werner fremde Fotoalben als Bericht über smart times verlinkt hat, war Ursache der gelben Karte, sondern die Reaktion auf logges Posting einschließlich der nur als unverschämt zu bezeichnenden Änderung der Topicüberschrift.


    Sorry, wenn das so ist nehm ich den "Oberhammer" im Bezug auf die gelbe Karte natürlich zurück.


    Werner du siehst, nicht alle wollen dir was böse also gib dir nen Ruck und bleib! Du darfst dir nicht alles so zu Herzen nehmen und vorallem nicht immer sofort aus der Wut heraus irgendwelche Aktionen starten die du im nachhinein bestimmt manchmal selbst für überspitzt siehst. Denke du verstehst schon was ich meine :rolleyes:
    Ausserdem diejenigen die es immer auf dich abgesehen haben und alles von dir madig machen hätten mit deinem Rückzug doch genau das ereicht was sie wollen. Willst du ihnen diesen Triumph tatsächlich gönnen?!



    So jetzt keep cool und bleib, grüße
    ANDREAS

    !!! Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Gummi geizen !!!

  • Liest sich hier wie im anderen Forum nach Kindergarten Geschmolle ,
    Tips und Tricks sind das eine aber aufdrängen was anderes.
    Am besten wäre ja ,Werner würde ein eigenes Smart Forum Eröffnen ,Da kann/darf er Dann so schalten und walten wie er möchte.....
    Warum macht er das nicht? Versteh ich gar nicht ?(
    Zeit ohne Ende scheint er zu haben .
    und nun sollten wir hier zum schönen alten Smart -Club zurückfinden :) Wo Lesen Interessant ist und Spaß macht ,auch bei Unterschiedlichen Meinungen.
    lg und schönen Sonntag
    Heidi

  • Liebe smart Freunde,


    Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll?
    Sternli hat es ja schon beschrieben . . . So sieht es für mich dann immer unterm strich aus . . .
    Logge´s Beitrag war noch lange nicht der Auslöser dafür aber vergangene Post von anderen Personen wo dazu geführt haben das mir eine Unterlassungserklärung ins Haus geflattert ist haben mich halt daher sehr vorsichtig gestimmt. Nach dem post von Logge hatte ich keine Lust eine weitere UE zu bekommen. Auch das die Vorfälle wie im anderen Forum dann hier losgehen hatte ich nicht noch mal Lust darauf. Es hat genug Geld gekostet um den schaden an meinem smart zu bezahlen. Ich sehe zwar keine Geister aber ich sehe wer wann wo schreibt und versucht mich aus der Reserve zu holen. Selbst Peter war da meiner Ansicht.
    Das mit dem Starken man ist für mich nicht nachvollziehbar aber kann mir denken das es auf die Änderung des Beitrages bzw. das Editieren bezogen war. Okay das war nicht richtig, aber wie gesagt wollte noch mehr ärger ggf. eine (UE) vermeiden.
    Klar habe ich auch Fehler gemacht, dazu stehe ich auch. Aber an das ich im großen forum an den pranger gestellt werde und die Betreffenden Personen nur im Hintergrund verwahrnt werden und wo anders weitermachen und immer noch gut da stehen ist für mich nicht in Ordnung. Mir als Person und smart-werner wurde genug schaden zugefügt. Ich habe das hier aus gemacht weil ich keine lust habe das ich bei der nächsten Aktion die Rote Karte bekomme. Dann haben die Personen das erreicht was sie schon in anderen Foren erfolgreich durchgezogen haben. Und zu Info ich habe mir die Original Beiträge ausgedruckt die mittlerweile von den Personen schnell Editiert wurden damit auch ja keiner mitbekommt was da gelaufen ist.
    Für mich ist es eindeutig, warum schreiben die Personen auf einmal hier so viel? Und immer nur bei mir? Es gibt genug Bsp. wo ich das widerlegen kann.
    Das ich als Beratungsresistent, Extrawurst oder Starken Mann bezeichnet werde möchte ich diesem nicht noch mehr Nahrung geben. Natürlich gebe ich Peter recht obwohl ich es nicht Okay finde das auch hier Sachen die im Hintergrund besprochen wurden veröffentlicht werden. Jetzt stehe ich noch schlechter da. Für bespricht man das im Hintergrund wenn es dann doch im Forum landet? Das Passiert mir leider zu oft und ich möchte auch noch etwas Privatsphäre haben. Ich nehme es Peter nicht übel das er das gemacht hat irgendwann platzt einem halt der Kragen. Aber daran sehe ich für mich das die anderen mal wieder ihr ziel erreicht haben. Die ganze zeit war Ruhe hier aber nach dem die Personen hier aufgetaucht sind hat der Stress erst hier angefangen.


    Ich habe für mich entschlossen das ich mich hier nicht aus dem Forum schmeißen lassen oder so provozieren lasse. Daher werde ich meine Beiträge auf ein Minimum beschränken.


    Ich bitte alle Ihre PN Einstellungen zu Prüfen damit ich auf eure PN auch Antworten kann.
    Ich werde gerne auf eure fragen antworten aber nicht so das ich angreifbar bin.
    Die meisten wenden sich ja sowieso per E-mail an mich und a gab es bis heute keine solchen Probleme.


    Ich möchte mich bei Peter Entschuldigen und gleichzeitig für sine Geduld bedanken.
    Ich würde mich sehr freuen wenn der Vorwurf Beleidigte Leberwurst hier nicht zum tragen kommt.


    Ich schütze nur mich und mein Privatleben und das ich auch weiterhin hier im Forum mal schreiben kann.

  • Ich bin zwar erst kurz dabei, aber ich kann mich manchen Vorrednern nur anschließen! Ein Kindergarten ist eine Universität gegen das, was hier im Moment so läuft. (Und als noch einen drauf......) Mal ganz allgemein gesprochen: Wer viel Angriffsfläche bietet, braucht sich nicht zu wundern, wenn er mal getroffen wird, insbesondere dann, wenn vorher wohlwollende "Warnschüsse" abgegeben wurden. Die einen sammeln dadurch Erfahrung und andere setzen sich trotzig zur Wehr. Aber irgendwann sollte es dann auch mal gut sein.... Von beiden Seiten.


    Leut, fahrt eure Knutschkugel (gerne auch offen 8)) denn der Sommer ist kurz genug.

    Das Leben ist übertragbar und endet in jedem Fall tödlich

  • Zitat

    Original von bluesmart
    Ein Kindergarten ist eine Universität gegen das, was hier im Moment so läuft.


    Genau so sehe ich das auch. Und da wir jetzt genug Kindergarten hatten, alles zum Thema gesagt ist und wir hier ein seriöses Forum mit hochwertigen Informationen haben wollen, sollte an dieser Stelle dann auch Schluß sein. Deswegen: Thema geschlossen.


    Grüße


    Peter


    P.S. Wir haben in der jüngsten Vergangenheit entschieden zu viele Themen schließen müssen, weil es zum Kindergarten entartete. Das macht uns keine Freude und wir haben auch nicht wirklich Lust dazu, einen Kindergarten beaufsichtigen zu müssen, sprich endlos endlos lange Beiträge zu Themen auf Kindergartenniveau lesen zu müssen. Also laßt dergl. Schwachsinn doch bitte bleiben.