Beiträge von hugo

    Was heißt hier Hater? Hat damit gar nichts zu tun, sondern ganz sachlich einfach damit, daß diese batterieelektrischen Antriebe nicht nur bei der Akkuherstellung eine Riesensauerei produzieren, sondern schlicht auch einfach zumindest für mich nicht zu gebrauchen sind. Der Atomstrom aus Frankreich ist da doch noch das kleinste Übel. Und ja, die Smileys habe ich gesehen.;)


    Stadtfahrzeug ist ja gut und schön. Aber ich brauche ein Fahrzeug, das deutlich weiter als 100 km, und das auch nur unter günstigen Bedingungen, fahren kann. Und zwsr auch ohne die Schrankwand dafür anwerfen zu müssen. Oder anders gesagt, ein Fahrzeug, mit dem ich mit Glück 100 km weit komme, um es dann wieder stundenlang laden zu müssen, kann (und will) ich mir nicht leisten. Wobei der #1, der zugegeben etwas weiter kommt, mit einem Stadtfahrzeug ja auch nichts mehr zu tun hat.


    Und mit meiner Schrankwand mit Schlafzimmerfunktion fahre ich im Zweifel 700 km am Stück, und zwar ohne dafür den Windschatten von LKW nutzen zu müssen, und reiße nach einer "Ladezeit" von 15 Minuten einschl. Pinkelpause die nächsten 700 km damit ab. Und nun zeige mir mal einen Autoscooter, der das kann? Nein, das schafft auch der Taycan nicht.


    Grüße


    Peter

    Das Teil wird lt. Teilekatalog von Mercedes "TEIL WIRD NUR / ODER AUCH ALS TAUSCHTEIL GELIEFERT", sollte dort also durchaus verfügbar sein.


    Grüße


    Peter

    Würdet Ihr Euch einen #1 kaufen ?

    Ich zitiere da mal Walter Röhrl: Meine Restlebenserwartung ist zu kostbar, um sie stundenlang an irgendwelchen Ladesäulen zu vergeuden.


    Sorry, sch***egal ob Ioniq 5, EV6, I.D. schießmichtot, EQwasauchimmer oder #1 und auch völlig wurscht was die Dinger kosten sollen, nein, nein und nochmals nein! Und ob da nun zufällig smart an dem "Ding" steht oder in China fällt der sprichwörtliche Sack Reis um, wen interessiert das noch. Leider, leider, smart ist mit dem letzten Verbrenner, der vom Band lief, gestorben.


    Grüße


    Peter

    Mit dem Hardtop alleine ist es nicht getan, Du brauchst auch das hier.


    Und wenn es auch beschädigt sein darf, schon mal unter Kleinanzeigen nachgesehen? Billiger wird es nicht werden. Wobei das Hardtop, mit Verlaub, überhaupt einfach nur Sch**** ist. Wenn Du glaubst, dadurch wird das Auto leiser oder dichter, dann täuscht Du Dich.


    Grüße


    Peter

    Ok, das Problem ist nicht unbekannt. Aber was erwartest Du vom Hersteller bei einem Fahrzeug, von dem ich jetzt mal davon ausgehe, daß es 11/2017, also vor 5 Jahren, von Dir erstmals zugelassen wurde? Die Garantie ist seit 3 Jahren abgelaufen. Und Kulanz ist ein Geschenk des Herstellers ohne jeden Rechtsanspruch, egal ob ein Problem bekannt ist oder nicht. So what?


    Und wieso Scheibenaustausch? Scheibe ausbauen, reinigen und neu einkleben. Das kann keine 1100 Euro kosten.


    Grüße


    Peter

    Wenn Du oben auf der Seite den Ordner "Forum" anklickst, erhältst Du eine Übersicht über die angelegten Unterforen. Scroll nach unten, dann findest Du auch den Marktplatz. Was wo einzustellen ist, hängt ganz einfach davon ab, was Du uns mitteilen möchtest.


    Und weil das hier alles mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun hat, Thema geschlossen.

    Beim Erstellen eines Themas im Marktplatz erscheint über dem Eingabefeld für die Überschrift ein mit "Labelgroup1" markiertes Feld, in dem "keine Auswahl" voreingestellt ist. Beim Anklicken des Feldes geht die Auswahl auf.


    Grüße


    Peter

    Doppelt und dreifach posten sichert keinen Erfolg. Du hast hier schon eine Antwort erhalten.


    Außerdem solltest du bitte darauf achten, in welchem Forum Du was postest. Wenn Du was für einen 451 suchst, solltest Du nicht im 453er Forum schreiben.


    Wenn Du explizit gebrauchte Felgen suchst, wäre ebay vielleicht eine Alternative. Umsonst gibt es allerdings auch da nichts.


    Thema geschlossen.


    Grüße


    Peter

    Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß hier.


    Doppelt posten hält besser? Eigentlich nicht. Thema deshalb geschlossen.