Hier auf Mallorca gibt es bei jedem aldi und Lidl eine Ladestation. Da kann man kostenlos tanken. Außerdem sehe ich jeden Tag viele Ladestationen hier.
Beiträge von smart4fun
-
-
CDM ? lieber nicht.
-
1500.- €uronen, in Anbertracht der Lackschäden und der doch hohen Laufleistung. Ein neuer Motor nebst Kupplung ist sicher auch bald fällig.
-
Wenn Gerhard so arbeiten würde, wäre er längst pleite. Ich könnte dann im Juni nicht zum Service fahren was echt schade gewesen wäre. Ich fahre dafür 700 km und übernachte auch in der Gegend. Dann besuche ich noch einmal das Technikmuseum in Sinsheim, muß man besucht haben.
Trotzdem: Smartpearl läßt sich durch nichts beirren, und er hat Ausdauer bewiesen. -
Hi Joachim,
Versuch macht kluch, deshalb probier es doch einfach mal mit der Lösung von Daniel.
Fakt ist, daß der Kleine von Daniel meistens nicht das tat was er sollte, nämlich problemfrei laufen.
Die meisten Smarts, auch die der ersten Generation, laufen ohne nennenswerte Probleme.
Mein 2000er Silverstyle tut das nun seit 18 Jahren. Er bekam einen SB 2 Motor von Gerhard, weil ich mehr Leistung haben wollte. Ein Service im Jahr in Ilsfeld, das wars ! Er läuft als Drittwagen und hat jetzt 176000 km auf der Uhr.
Ich kann nur jedem von Bastelarbeiten abraten, es sei denn er möchte sich Ärger einhandeln. -
Daniel hat viel Zeit und Geld investiert.Wie soll man das bewerten? Im Arbeitszeugnis würde stehen:
"Er hat sich stets bemüht gute Ergebnisse zu erzielen"
Ich fahre einen 2000er Silverstyle,unverbastelt und mit einem SB2 Motor vom Smarten Service. Er hat jetzt 175000 km auf der Uhr und läuft ohne Probleme. Zustand fast neuwertig -
Auch ich habe vier Jahre lang mitgelesen. Vier Jahre intensive Arbeit ohne ein wirklich greifbares Ergebnis. Das schafft nicht jeder, sich so einem Projekt so lange zu widmen. Wie hoch waren die eigentlich die Gesamtkosten ? Dir weiterhin alles Gute.
-
In der Schweiz sind die Preise heftig ( für uns ) die Eidgenossen verdienen allerdings entsprechend.-)
-
Ich bin interessiert
-
Besser als das Wetter in Deutschland ? In Medina sicher nicht
-
Profilneurose ? Dann schnell zum Dachdecker
-
Hi Steffi und Holger,
Vielen Dank für die Info -
welches Fabrikat und wo hast du es gekauft ?
-
100000 Klicks, super ! Aber das Projekt ist ja nun auch schon älter als drei Jahre. So lange dauert eine Mechatroniker-Lehre. Sicher hast du viele Erfahrungen sammeln können.
Ich habe den Thread auch mit Interesse verfolgt und auch Einiges gelernt.
Und ich bewundere deine Ausdauer und Schmerzfreiheit.
Nun hoffe ich, dass das Projekt bald erfolgreich beendet werden kann. -
Könnte der Luftmengenmesser sein. Wenn der defekt ist, wird kein Benzin eingespritzt. Motor springt kurz an, danach wird kein Benzin mehr eingespritzt.
-
Danke Peter,
scheinbar habe ich einen Blackout gehabt, jetzt sind alle Bilder sichtbar. -
Ich kann keine Fotos sehen, weder auf dem iPad noch auf dem iMac, was mache ich falsch ?
-
Da hast du jetzt genau das Richtige gemacht, alles ist gut.
-
Alles wird gut, ich jedenfalls drück dir die Daumen
-
oder 195/45 auf Alus vorne und hinten. Ronal oder ATU Felgen sind schön und kosten nicht viel.