Beiträge von bluesmart

    Kurz und knackig:


    Ja, das mit dem Verdeck hochklappen klappt einwandfrei. Entriegeln, hochklappen, bleibt von alleine oben.


    Ja, das Holme abnehmen ist ein Kinderspiel. Diese werden dann in der Heckklappe verstaut. Wahrscheinlich nimmt sie keiner ab, weil der Kleine ja auch mit den Holmen schon offen genug ist. Ich fahre aber auch lieber ganz "oben ohne" :D
    Man kann dann allerdings das Dach nicht schließen, und muß die Holme bei einem Regenschauer erst wieder einbauen. Ist aber auch kein Problem.

    Ich bin zwar erst kurz dabei, aber ich kann mich manchen Vorrednern nur anschließen! Ein Kindergarten ist eine Universität gegen das, was hier im Moment so läuft. (Und als noch einen drauf......) Mal ganz allgemein gesprochen: Wer viel Angriffsfläche bietet, braucht sich nicht zu wundern, wenn er mal getroffen wird, insbesondere dann, wenn vorher wohlwollende "Warnschüsse" abgegeben wurden. Die einen sammeln dadurch Erfahrung und andere setzen sich trotzig zur Wehr. Aber irgendwann sollte es dann auch mal gut sein.... Von beiden Seiten.


    Leut, fahrt eure Knutschkugel (gerne auch offen 8)) denn der Sommer ist kurz genug.

    Die Gesetzmäßigkeiten sind doch mittlerweile eigentlich bekannt:


    Ferienwochenende steht an: Preis geht rauf
    Montag oder Dienstag: Preis geht wieder (etwas) runter
    Langes Wochenende: Preis geht rauf
    Montag oder Dienstag: Preis geht wieder (etwas) runter
    Normales Wochenende: Preis geht rauf
    Montag oder Dienstag: Preis geht wieder (etwas) runter....


    to be continued.


    Da braucht man mittlerweile keine Statistik mehr. Ich wünschte, ich könnte mein Gehalt auch so vorhersehbar beeinflussen....


    Zwischendrin dann noch ein paar Erhöhungen, weil ein Scheich einen Darmwind entfleuchen ließ.....


    Bis ich mir zig Bilder von Preissäulen angesehen habe, stehen dort schon längst wieder andere Zahlen. Ob nun höher oder niedriger. Somit würde ich das Ganze auch für überflüssig halten.


    Aber wie sagt man so schön: Wenn man keine Arbeit hat....... :D

    Einfach ein solches Kabel besorgen, Radio ausbauen, Kabel hinten einstöpseln, Kabel durch die Verkleidung ins Ablagefach ziehen und dort den MP3-Player hinlegen. Diese Lösung habe ich bei mir, funktioniert einwandfrei. Zu beachten ist nur, daß der MP3-Player von diesem Kabel nicht geladen wird! Es ist rein zur Audio-Übertragung. Der Player läuft weiterhin mit seinen eigenen Batterien.


    http://www.amazon.de/AUX-Adapt…elle-Klinke/dp/B001G8DN72

    Ups, da habe ich wohl im wahrsten Sinne des Wortes "Zündstoff" geliefert... :D


    Aber erstens drücke ich nicht auch noch den letzten Tropfen in den Tank und zweitens habe ich auch, egal wo ich tanke, immer einige Kilometer zu fahren. Zu Jugendzeiten war bei meinem damaligen Ford 12M P4 genau aus diesem Grund die Feuerwehr nämlich mal da, weil es getroppelt hat 8o


    Sogar ich bin lernfähig..... :D

    Gestern war ich bei einem Kilometerstand von 590 km (seit dem letzten Tanken) und einer Restanzeige von 4 Litern an der Zapfsäule. Das Autochen stand topfeben. Ohne großes Quengeln sind dann 33 Liter reingelaufen. Wahrscheinlich währe auch noch ein bischen mehr gegangen.... Ich hatte die Restanzeige auch schon mal bis auf 2 Liter runter, weiß aber nicht mehr, was damals reingelaufen ist. Ich wundere mich aber schon, daß ich nun mit angeblich 37 Litern unterwegs sein soll. Sooo groß können doch die Fertigungstoleranzen der Tanks nicht sein, oder?

    Offensichtlich seit ihr ja alle heil heimgekommen. Wirklich schade, daß ich den "gemütlichen Teil" des Abends verpaßt habe, aber bei mir daheim war die Hölle los. Als ich ankam, lief die Brühe schon durch den Flur..... Als die Chose vorbei war, war es zu spät um nochmal loszufahren. Schaaade! Aber ich hoffe auf das nächste Mal. Möchte doch auch mal aufs Bild :D

    Also ich verstehe im Moment aus zweierlei Gründen nur Bahnhof:


    Erstens: Ich habe mein Kommen schon bestätigt (siehe Seite 1 des Threads, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D)


    Zweitens: Ich habe keine Ahnung, was sich da im Hintergrund bis jetzt so an "Feindseligkeiten" ereignet hat, aber eigentlich dachte ich, ich hätte es mit erwachsenen Leuten zu tun. Kann mich mal einer aufklären?


    Dann bin ich ja mal gespannt, wer und was mich so erwartet. ;)

    Nee, nee - das Überführungskennzeichen ist inzwischen einem regulären gewichen. :D
    Mir hat der Kleine auch sofort gefallen, obwohl blau sonst nicht so meine Farbe ist. Aber dieser Ton paßt (so finde ich) sehr gut zu der Knutschkugel.

    Da mir der kalte Motor im Automatikmodus auch wesentlich zu spät schaltet, habe ich mir angewöhnt, bis zum Erreichen des zweiten Betriebstemperaturpunktes manuell zu schalten. Nachdem das 2te Pünktchen erschienen ist, schalte ich dann auf Automatik um.

    Noch vor ein paar Wochen habe ich Smartfahrer belächelt.... Nun lächle ich, weil ich Smartfahrer bin :-) Manchmal geht alles ganz schnell. Ich bin auch Motorradfahrer, gehe aber schon seit Jahren mit dem Gedanken an ein Cabrio schwanger. Nun war vor 3 Wochen ein Bekannter mit seinem Smart-Cabrio bei mir und ich durfte mal 'ne Runde drehen. Na ja, ganz nett - aber sowas kaufen? Trotzdem hat es im Hirn "weitergepuckert". Ein paar Tage wies mich eine Kollegin, die auch einen fährt, auf ein Angebot bei mobile.de hin. Cabrio Passion, EZ 5/2005, 49.000 Km, scheckheftgepflegt, hellmetallicblau, sehr guter Zustand. Da ich gerade nix besseres zu tun hatte (...) bin ich die 90 Kilometer nach Aschaffenburg gegurkt und habe mir das gute Stück angeschaut. Tja, und nun bin ich seit 2 Wochen Besitzer dieses blauen Schlaglochsuchgerätes. Und was soll ich sagen? Es hat schon 1000 Km mehr auf der Uhr :D Ich denke mal, die Smartgemeinde hat ein dauerhaftes Neumitglied ;)


    Sollten sich hier im Forum Smartfahrer aus dem Großraum Idstein befinden - gerne mal bei mir melden.


    Gruß
    bluesmart