Beiträge von Kugelblitzchen

    So ,war beim Fehler auslesen lassen,da stand nur drin undefinierbarer schaltvorgang und sonst nichts.
    Alles klar n Ordnung soweit zum Glück ,Danke für eure Antworten.
    Lg
    Heidi

    Werd morgen bei den Smarten anrufen,ich kann leider erst nächste Woche Freitag hin,allenfalls Montag Mittag falls die Jungs da Zeit haben,ich hoffe es hält solange.
    Was würde der Spaß in etwa kosten? Weist du da so pi mal Daumen? Falls es die Kupplung ist.


    Lg
    Heidi

    Hallo Ihr Lieben, nun hab ich nach all den Jahren auch eine Frage,
    Als ich Heute nach dem Einkaufen vom Lidl Parkplatz wollte ging nichts mehr,drei nette Balken im Display waren zu sehen. Nach 3 Minuten warten und Smart aus ,sprang er doch an und es blieb das gelbe Warndreieck. Gefahren ist er normal.Schaltung ,Bremse alles wie immer. er lief ruhig wie immer. Zu Hause hab ich dann nach ca. 3 Minuten nochmal gestartet und da war dann auch das Gelbe Warndreieck weg. Ich weis ,keiner hat ne Glaskugel,aber was könnte das sein. Muss ich damit sofort in die Werkstatt? Oder kann ....soweit der Smart es will.... damit weiterfahren ohne Bedenken? Ist immer was kaputt oder könnte der Wagen sich auch mal „verschluckt“ haben?
    Danke für eure Antworten
    Liebe Grüße
    Heidi

    Original von chokoline
    Am 01. Mai IX. Spargeltour:



    Spargelessen bei Jakobs fällt mit ziemlicher Sicherheit weg, da es über die Jahre betrachtet nachgelassen hat. Weiterhin stellt sich die Frage ob es überhaupt nötig ist und dafür die Punkte:
    [URL=https://www.google.de/maps/place/Emstaler+Hauptstra%C3%9Fe,+14797+Kloster+Lehnin/@52.3745722,12.8754723,10.46z/data=!4m2!3m1!1s0x47a8925d0ae34a7d:0xfebe16eb24caae5f]Emstaler Schlauch[/URL] (Picknick, Sp...) - Busendorf (Spargelkauf) - Fichtenwalde (Eis) - Ende beibehalten werden.


    Alternativ kamen die Ideen auf,


    Essen in [URL=https://www.google.de/maps/place/Schloss+Diedersdorf/@52.432123,13.0191552,9.5z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xcb15bf46d115e477]Alte Schmiede Schloss Diedersdorf[/URL]


    oder


    den Spargel Spargel sein zu lassen und die Tour in Richtung Storkow [URL=https://www.google.de/maps/place/Mathias+G%C3%B6dicke+Aalhof/@52.4027579,13.1734865,9.5z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x38a89a0bf4ad2507]Aalhof Mathias Gödicke[/URL] zu legen. Da gibt es eben statt Spargel Fisch.


    Der Rest findet sich dann ggf. im Umfeld/ am Wegesrand.


    Wenn Interesse besteht könnte man anschließend [URL=https://www.google.de/maps/dir//52.364766,13.5093933/@52.3649893,13.5001862,5112m/data=!3m1!1e3]Billy Brandt International[/URL] (BBI) besuchen.


    Derzeitiges Meinungsbild:


    Schloß Diedersdorf:
    Derzeitiges Meinungsbild:


    Schloß Diedersdorf:
    2x chokoline
    2x 2910kai
    2x roadsterrari
    ma_sa (leider kann ich erst kurzfristig Bescheid geben, da mir größere Zahnbehandlung bevorsteht, wenn es mir aber gut geht, dann bin ich dabei) :)


    Storkow Aalhof Gödicke:
    herby


    Emstaler Schlauch:


    Wer hat Lust?


    1x ma_sa
    2x hugo
    1x hugolinchen
    2x chokoline
    2x Kai
    1x ilsir
    1x herby
    2x roadsterrari



    Setzt mich Bitte nicht immer wieder rein! Wenn ich mitkommen kann werde ich es selber tun!Danke
    LG
    Heidi

    Ich Wünsch euch viel Spaß beim Frühstücken,ich muss leider noch ein paar kleine Reste Tapezieren und Dann alles vom Renovierung Wahn säubern,morgen kommt mein Kind um die Möbel wieder hinzustellen ,also viel zu tun.


    LG
    Heidi

    Original von 2910kai
    Am 03. April ist es wieder so weit.


    Um 10:30 h Frühstück am Salzufer.


    Wir kommen:
    2x MaxHAL
    2x Steffi & Holger
    1x herby
    1x Radames
    1x Knuckles (ob meine Frau kann, weiß ich wie immer noch nicht)
    2x Knuffeltufftuff
    1x Niam-Niam4711


    10 Teilnehmer - Buffet sollte damit sicher sein. :) :) :)


    Am 01. Mai IX. Spargeltour:


    Einen hab´n wir noch. Eben gab es leckeren Jumbo-Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Veronika! ;)


    Spargelessen bei Jakobs fällt mit ziemlicher Sicherheit weg, da es über die Jahre betrachtet nachgelassen hat. Weiterhin stellt sich die Frage ob es überhaupt nötig ist und dafür die Punkte:
    [URL=https://www.google.de/maps/place/Emstaler+Hauptstra%C3%9Fe,+14797+Kloster+Lehnin/@52.3745722,12.8754723,10.46z/data=!4m2!3m1!1s0x47a8925d0ae34a7d:0xfebe16eb24caae5f]Emstaler Schlauch[/URL] (Picknick, Sp...) - Busendorf (Spargelkauf) - Fichtenwalde (Eis) - Ende beibehalten werden.


    Alternativ kamen die Ideen auf,


    Essen in [URL=https://www.google.de/maps/place/Schloss+Diedersdorf/@52.432123,13.0191552,9.5z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xcb15bf46d115e477]Alte Schmiede Schloss Diedersdorf[/URL]


    oder


    den Spargel Spargel sein zu lassen und die Tour in Richtung Storkow [URL=https://www.google.de/maps/place/Mathias+G%C3%B6dicke+Aalhof/@52.4027579,13.1734865,9.5z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x38a89a0bf4ad2507]Aalhof Mathias Gödicke[/URL] zu legen. Da gibt es eben statt Spargel Fisch.


    Der Rest findet sich dann ggf. im Umfeld/ am Wegesrand.


    Wenn Interesse besteht könnte man anschließend [URL=https://www.google.de/maps/dir//52.364766,13.5093933/@52.3649893,13.5001862,5112m/data=!3m1!1e3]Billy Brandt International[/URL] (BBI) besuchen.


    Derzeitiges Meinungsbild:


    Schloß Diedersdorf:
    2x chokoline
    2x 2910kai
    ma_sa (leider kann ich erst kurzfristig Bescheid geben, da mir größere Zahnbehandlung bevorsteht, wenn es mir aber gut geht, dann bin ich dabei) :)


    Storkow Aalhof Gödicke:
    herby


    Emstaler Schlauch:


    ----------------
    Wer hat Lust?



    1x ma_sa
    2x hugo
    1x hugolinchen
    2x chokoline
    2x Kai
    1x ilsir
    1x herby

    Ich muss mich erst mal Austragen ,weil ich am 27.ins Krankenhaus geh und noch nicht weiß ob ich am Sonntag schon zu Hause bin,wenn dann komme ich kurzfristig mit ,wenn die Möglichkeit besteht.

    Jeder ist bei uns Willkommen !
    Aber Sehr Geehrte????? Püüüüh,Wir sind ein ziemlich Verrückter Haufen von Smart-Fahrern und Ex-Smart-Fahrern.


    Da reichen schon die Vornamen oder im Forum die Nicknamen :D :D :D


    Bis zum 6.3 Dann
    LG
    Heidi

    Original von ma_sa
    Das naechste Fruestueck ist fuer den 06.03.2016 geplant. Da das Essen die letzten zwei Mal nicht ganz so war wie vorher, koennte man ueberlegen, mal was anderes zu nehmen. Fuer Vorschlaege sind wir dankbar. Plaetze sind erstmal reserviert. Ich melde mich dann rechtzeitig, damit Ihr Euch eintragen koennt. Wenn keine Vorschlaege kommen bleibt es beim Salzufer.


    Gruss Sabine




    Öööhm Keiner???
    Also ich würde kommen,Ich Denke das es wohl 10:30 ist ,oder????


    1x Kugelblitzchen

    Original von MaxHAL
    Es wird Zeit für die Planung der Spargeltour 2016.


    Als Termin steht der 1. Mai fest.


    Dadurch können auch diejenigen teilnehmen, die zum Schrauberevent bei MT-Cars angereist sind.


    Wer hat Lust?


    LG Reiner


    2x Kugelblitzchen

    :) :D ich hab mein Autochen wieder :)


    Waren die Bremsscheiben die da Dieses Schleifende Geräusch machten und mich in Angst und Schrecken versetzten.
    Waren am Rand wohl schon riefelig und zur Mitte Rostig und da sah man wohl auch Schleifspuren.
    Nun hab ich neue machen lassen ,laut Markus wäre es nicht zwingend notwendig gewesen ,aber wenn schon zerlegt und nicht ganz Fit,Dann besser neu . So Fahre ich mit besserem Gefühl.
    Der Schlüssel geht auch wieder,Costa auch gar nix.......ATU hatte die Batterie falsch eingesetzt,ich hatte schon Angst die Codierung ging verloren ......Mittlerweile hab ich meine Reserve Batterien auch wieder gefunden,waren selbstverständlich da wo Sie hingehören .....Da hatte ich allerdings nicht gesucht :rolleyes:


    LG
    Heidi


    PS. und richtig Silber ist er auch wieder :D :D :D

    Also ich schreib mich mal ein und komme zum Frühstücken ,sonst verliert man sich ja ganz aus den Augen,wäre sehr schade
    Ich hab aber gar keine Komplette liste mit den Teilnehmern gefunden...



    Ööhm wollte mich ja dazuschreiben aber geht nicht !


    Frühstück am 10.01.2016 um 10.30 Uhr bei Weißgold


    ma_sa (1x)
    maxhal (2x)
    2910kai (2x)
    chokoline
    Kugelblitzchen 1x

    Schlepzig wäre Interessant,von dort kann man die kleinen Nebenarme der Spree lang fahren ...gibt 1 std. Fahrten und 3 und 6 std.
    Netter kleiner Ort mit Whisky Brennerei und kleinem Museum.Aber ob März schon die richtige Zeit dafür ist??


    Schlepzig


    Ob ich am 10.1 Kann weiß ich noch nicht,aber ich Denk spätestens Weihnachten sollte ich es wissen.


    LG
    Heidi