Hallo

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Nun mach das gleiche mit einer Front von einem Smart und du wirdt da ganze ohne große Verletzungen überstehen.


    Das halte ich für eine sehr optimistische Einschätzung, jedenfalls dann, wenn hinter der Front noch eine Kugel hängt.


    Und noch einmal: es steht schlicht niemandem zu, einen anderen dafür zu kritisieren, was er sich ans Auto baut. Man muß es nicht mögen und man mag auch der Auffassung sein, daß der An- oder Umbau vielleicht sogar gefährlich sein kann, Letztlich muß es aber jeder mit sich selbst ausmachen, was er mag bzw. was er für vertretbar hält. Das gilt auch in Richtung unseres Gesetzgebers, der nicht müde wird, uns tot zu reglementieren. Daß es nämlich auch anders geht, beweist das Ausland, wobei ich wehmütig betrachte, was für skurile Konstruktionen beispielsweise im Vereinigten Königreich möglich sind, ohne daß sich irgendwer - und zu allerletzt der Staat - daran stört.


    Grüße


    Peter

  • @ Peter


    ja ja im Ausland ist alles Besser, da gibt es nicht diese Strengel Regeln, Disco Brand, nur ein paar 100 Tote Jugendliche weil es da nicht solche Strengen Regeln wie in Deutschland gibt.


    Du darfst sicher sein das ich auch auf manche Vorschriften fluche, aber wenn ich genau darüber nachdenke sind diese Regeln zum größten Teil sinnvoll.




    @ StarTwo


    ob du den Kuhfänger am Auto läßt ist mir sowas von egal, ich habe meine Meinung dazu gesagt und das war es.


    Sicher ist jedes Auto eine Waffe, man muss nur damit umgehen können, so wie man mit einer Pistole die man am Körper trägt umgehen soll, nämlich verantwortungsvoll.


    Dann hätte ich eine Frage, du schreibst das Neid eine Rolle Spielt.


    Kannste mir bitte erklären wo der Neidfaktor sein soll ? Warum soll ein Verantwortungsvoller Mitmensch auf solch einen Kuhfänger Neidisch sein ?


    Dicke fette Reifen Plus Felgen kann man an fast jeder Ecke Preiswert Kaufen, wo soll der Neidfaktor sein.


    @ Mod,
    schlage vor das mit den Kuhfänger weiter oben abzutrennen und zu verschieben
    in einen eigenständigen Beitrag.


    D. Lehmann

  • Zitat

    Original von StarTwo
    Bisher hat er vorne 2 so kleine Lautsprecher...


    Wo? Oben auf dem Armaturenträger? Falls ja, was Du da siehst, sind nur die Hochtöner des ab Werk verbauten Soundsystems. Der Rest ist unsichtbar.


    Das werksseitige Soundsystem ist m.E. nicht so schlecht, wie manche es schlecht reden. Das Problem ist das Radio, sofern Du noch ein originales smart-Radio haben solltest. Alles andere ist besser.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Dietmar
    @ Mod,
    schlage vor das mit den Kuhfänger weiter oben abzutrennen und zu verschieben
    in einen eigenständigen Beitrag.


    Und ich schlage vor, mal ganz oben auf die Seite zu gucken um nachzusehen, in welchem Forum wir uns gerade bewegen: im Vorstellungsforum und im "Hallo" von StarTwo. Dahin sollten wir dann mal wieder zurückfinden.


    Falls jemand eine Diskussion über einen Frontpanelschutz wünscht, mag er dafür an geeigneter Stelle einen neuen Thread aufmachen. Hier gehört diese Diskussion nicht hin. Ich hoffe, das war jetzt für jeden verständlich...


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von StarTwo
    ich würde dir raten...


    Ihr macht es einem wirklich nicht leicht im Moment. X( Ziemlich genau 14 Minuten bevor das Zitat gepostet wurde, hatte ich doch eigentlich ziemlich unmißverständlich eine Bitte geäußert. Wollt Ihr wirklich, daß das definitiv letzte Wort in diesem Thread durch Ingo oder mich gesprochen wird???


    Zu dem Radio, auch von Blaupunkt gibt es solche und solche. Stellt sich also die Frage, was für ein Blaupunkt steckt derzeit drin?


    Grüße


    Peter


  • Aber Peter,
    müsste dann nicht konsequenterweise auch die Radiodiskussion ausgelagert werden?
    Wenn Du nur die Meinungsäußerung über den "Frontpanelschutz" (soso...Schutz des Frontpanels ... auf kosten schwächerer Verkersteilnehmer ?( ) verbieten willst, hat das für mich den bitteren Beigeschmack der Zensur!
    Aber bevor ich es vergesse..."Vorstellungsthread"...StarTwo willkommen im Forum! :)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Wenn Zensur hätte ausgeübt werden sollen, wäre der Beitrag längst in der Versenkung verschwunden oder geschlossen. Ich will auch keine Meinungsäußerungen zum Frontpanelschutz unterbinden. Mir gefällt aber die diesem Forum sonst eigentlich zum Glück völlig fremde, teilweise auf mich anmaßend wirkende, vorwurfsvolle und giftig-zickige Art nicht, wie diese Diskussion hier stellenweise geführt wurde. Das gab es bisher nicht und das wollen wir auch in Zukunft nicht.


    Die Frage nach dem Sound/Radio hat dergleichen nicht ausgelöst, weshalb ich das nun wieder ganz gelassen an dieser Stelle sehe.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Wenn Zensur hätte ausgeübt werden sollen, wäre der Beitrag längst in der Versenkung verschwunden oder geschlossen.


    Hallo Peter!
    Bitte nicht schliessen, brauche einen Unterhaltungswert in deutscher Sprache-hörte heute nur "Tagalog"-Sprache und bin froh wenn ich bissige deutsche Kommentare lese :D
    mlg
    ösismart

  • Kleiner Einschub:


    Die Sucht nach Harmonie kann für ein Forum nach meinen Erfahrungen auch sehr langweilig sein.


    Denke immer noch mit großer Freude zurück an die teilweise hitzigen Beiträge und Diskussion von und mit Evelyn.


    Viele Grüße


    Helmut

  • zum thema neid!! das war keinesfalls in bezug auf den "kuhfänger" bezogen, sondern auf die harley. und unsere "grünen jungs" sind da immer sehr neidvoll, und suchen dann besonders nach regelverstössen. selbes passierte mir auch mit meiner 76er corvette ... ich bin regelmässig in der stadt in der ich wohnte kontrolliert worden. irgendwann hab ich dann ne kopie meines fs an alle polizeireviere dieser stadt geschickt mit der bitte diese an deren schwarzen brett auszuhängen, damit sie mich nicht ständig kontrollieren müssen.


    Wenn hier einer den Brüllaffen etc. macht dann bist du das. Wen, glaubst du, interessiert es wirklich daß du eine Harly fährst. Und daß du mal eine Corvette fuhrst oder noch fährst, will auch kaum einer wissen. Das mit dem schwarzen Brett glaubt dir eh keiner.
    Übrigens wer glaubt, nur hier in Deutschland gäbe es viele Regeln, der irrt gewaltig. In anderen Ländern, besonders auch in Spanien, wird eher hart durchgegriffen. Fahr mal auf Mallorca einen Tag lang ohne Gurt, dann hast du garantiert an diesem Tag 1500.- €uro Strafe gezahlt. Oder fahr mal in den USA 100MPH, du wirst dich wundern was passiert.