Beiträge von Dietmar L.

    @ Werner


    Wer lesen kann ist im Vorteil ich hatte das Geschrieben, die Eddingbrötchen kennen nur sehr wenige Leute und so soll es auch bleiben.



    Werner ich fordere dich auf umgehend auf deinen Beitrag zu löschen denn du hast gegen das (c) verstoßen. dann hast du Klarnamen gepostet. Löschen oder es gibt eine Strafbewehrte Unterlassungserklärung für dich
    Du hast zeit bis 22 Uhr heutiges Datum.



    Dietmar L.

    @ Werner


    wer hat das Beispiel Reifen und Strom gebracht ???


    jetzt bringste bei dem Beispiel Reifen und Weihnachtsgeld deine 150 Euro Parfüm wider ins spiel.


    Meine Einsparungen hatte ich schon dargelegt.


    Zitat Werner:
    Wer mehr Infos brauch kann mich oder Ditmar direkt Kontaktieren.


    Werner das möchte ich schon alle entscheiden


    Dann Werner begreif es: Sicher hättest du ohne Weihnachtsgeld minus Reifen nur noch 2 500 Euro auf dein Konto aber wo hast du gespart ??


    Eventuell kann es jemand anderes dir besser erklären, ich gebe es auf, oder kann mir einer sagen das ich falsch Rechne und Werner beim Reifenkauf tatsächlich 500 Euro gespart hat.


    Dietmar L.

    Zitat

    Original von smart-werner


    Wenn du von deinem Arbeitgeber 500 Weihnachtsgeld bekommst und dir dafür reifen für den smart kaufst und das Geld nicht aus eigner Tasche zahlen musst hast auch du gespart oder?


    Daher ist doch meine aussage richtig oder?



    Dein Ausssage ist Falsch:


    Zahlen als Beispiel:


    Dein Chef gibt dir im November 3 000 Euro Gehalt plus 500 Weihnachtsgeld, ( der ist aber geizig ) du Werner schaufelst das Geld auf dein Konto bei der Bank. Unter dem Strich hast du 3 500 Euro Guthaben. Du fährst ins SC und die machen dir einen Satz M+S auf denen Smart, die Rechnung macht 500 Euro. Du bezahlst mit EC - Karte.


    Rums, Karte aus dem Lesegerät und das Geld ist weg vom Konto, du hast auf deinen Konto nur noch 3 000 Euro.


    Wo hast du nun Gespart ??? das Geld für die Reifen kommt aus deiner eigener Tasche/ Konto. Ohne Reifen Kauf hättest du " 3 500 Euro " auf dein Konto mit den Reifenkauf hast du nur noch " 3 000 Euro "


    Unter dem Strich kannst du sagen: Ich habe die Reifen vom Weihnachtsgeld bezahlt aber gespart oder umsonst hast du nichts.


    Dietmar L.

    Zitat

    Original von smart-werner
    Hallo Dietmar,


    Warum BC und Tempomat? Wenn ich fast jedes Jahr einen anderen smart habe?


    Tempomat mit Einbau 405 Euro
    BC mit Einabu 355 Euro



    den Tempomaten habe ich nachgerüstet weil ich mein rechtes Knie entlasten muss auf weiter Strecke, wenn es keinen Tempomaten für den Smart gegeben hätte würde ich keinen Smart Fahren.
    Der Tempomat kostet 290 Euro + 60 Euro einbau, kann aber ein nicht Fachmann auch einbauen


    Auch beim BC kommt es darauf an was du da alles orderst.


    Dann habe ich durch den BC ca. 750 liter Kraftstoff gespart weil ich sparsamer fahre. Rechne nur mal 750 Liter X 1,15 Euro = 862 Euro
    Tempomat wegen knie, rechne ich nicht. BC mit 400 Euro. Rechnet man den BC nicht als Hobby sondern als Anschaffung um Kraftstoff zu sparen, dann habe ich immerhin 460 Euro gespart.


    Mache bauen sich so ein I-Phone mit alles Pi - Pa - Po ein und ich den BC, ich habe in meinen Smart für kleines Geld eine freisprecheinrichtung mit dem Nokia 5110 ( Die BC Anzeige ist für Hobby und gleichzeitig Spritsparen )


    Ich habe deine Ausführungen mit den LKW nicht verstanden weil ich das nicht nachvollziehen kann. ( Als Fachkraft für Arbeitssichrheit der BG für Fahrzeughaltungen war ich für 25 LKW zuständig auch das genug Kraftstoff im Firmentank war) In 5 Jahren ist kein LKW wegen verstopften Kraftstofffilter liegengeblieben. Die LKW waren zu den Vorgegeben Wartungen in der Werkstatt.


    Was mich nur wundert ist das nicht Tausende von PKW die Bio Diesel getankt hatten liegengeblieben sind.


    Der VW Golf war für Bio Diesel Freigegeben und nach ca. 5 Jahren waren einige Dichtungen durch den Bio Diesel hinüber.


    Nur so zur Info. Wenn ich mir einen anderen Smart kaufe, dann nehme ich den BC und Tempomaten aus dem alten Wagen mit in den Neuen. Tempomat und BC umbauen ca. 2,5 Stunden, mit etwas Übung auch viel schneller.


    Das war bestimmt nicht deine Zeit, aber früher hatten die Leute die einen Ölofen hatten, auch einen Diesel PKW.


    Diese Diesel PKW fuhren Sang und Klanglos mit den Billigen und keine Zusätze enthaltenen Heizöl. ( 400 000 Km und mehr waren kein Problem )


    Heute betrachten sehr viel ihr Auto als das Goldene Kalb und beten es an.


    In der Werkstatt küssen Sie den Annahme Kittelträger die Füße und wollen das Beste teuerste Öl haben.


    Dietmar L.

    Werner, wieso, warum soll man mit Normalen Diesel 1 Liter Sparen ? und mit den V-Power Kraftstoffen noch mehr ?


    Dann habe ich mal deine Angaben zu den Verbrauch in den verschieden Beiträgen gegenübergestellt aus dem Grund weil es doch sehr abweichend alles ist.


    Das Thema Fotowettbewerb können wir wenn nötig in einer Passenden Rubrik fortsetzen.


    Dann ist das Thema V-Power und nicht Bio Diesel.


    Warum fahren die Speditionen normalen Diesel und nicht V - Power wenn man da so viel Sparen kann.


    Wir haben Feb. 2000 den ersten Smart gekauft CDI


    Zu meinen Super Angebot hast du nichts geschrieben.


    Dann lass es gut sein, ich kann deine Rechnung / Einsparungen nicht nachvollziehen und ( leider schon wieder andere Rubrik ) können es andere auch nicht.


    Entschuldige wenn ich nochmal in die "Tonne" von deinen Beiträgen greife.
    Du schreibst immer von deiner Erfahrung und den vielen Km , bloß wie kommt es das du in der Rubrik Marktplatz deinen Smart am 06.04.2010 angeboten hast EZ. 25.09.2007 mit 55 000 Km


    Bei Sprit Monitor steht mein Smart: 29.11 2008 mit 6 464 KM und am 17.05.2010 mit 74 727 Km ( jetzt 80 740 Km ) ( ich pendle nicht mehr )


    Du darfst rechnen wer mehr Km mit dem Smart zurückgelegt hat.


    Anzeige des BC ( Werte beim Tanken auf Null gesetzt )
    Aktuell 31.07.2010


    849 gef. Km
    180 Km Restreichweite


    5,6 Liter Rest im Tank


    3,2 Liter/100 Km


    Eventuell solltest du dir auch so ein BC und Tempomaten zulegen und nicht so in die Vollen Treten dann sparste mit normal Kraftstoff auch so 2 Liter, macht bei dir mehr Einsparungen weil du ja die Nutzlose Teure Suppe Tankst.


    Der Glaube versetzt Berge.


    Dietmar L.

    @ werner
    Deine Geld Spar Rechnung hat einen Fehler. Mann kann nur das Sparen was man nicht Ausgibt.


    Wenn man etwas Teuer einkauft und dann einen Gutschein für einen teil des Teuren Einkauf bekommt und diesen dann bei .... einlösen kann, dann haste das unterm Strich Bezahlt und nicht geschenkt bekommen.


    Dann fährst du ja, weil du schon Jahrelang Erfahrung mit V-Power hast deinen jetzigen Smart von anfang an mit dem Spar Kraftstoff.


    Dazu nur eine Frage: Wie hast du da einen Vergleich was du mit dem Spar Kraftstoff gegenüber herkömmlichen Kraftstoff sparen tust???


    Wenn ich es darauf anlege, die Bedingungen Günstig sind und alles zusammen Passt, dann fahre ich meinen Diesel mit 2,2 - 2,4 Liter. Mit der Aktuellen Tankfüllung bin ich bei 3,2 Liter.


    Gegenüber deinen Kraftstoffverbrauch ( über 5 Liter ) und deinen Kraftstoff Sparenden Super Kraftstoff, verbrauche ich fast 2 Liter weniger auf 100 KM


    macht bei 1,20 Liter Preis pro 100 Km nur 2,40 Euro


    bei 800 Km sind das 8 X 2,40 Euro macht 19,20 Euro


    Ich spare bei extremer Fahrweise im gegensatz zu dir da ich das Geld nicht Ausgebe.


    Zitat Werner:
    Ich tanke im Schnitt für 1,35 pro Liter das sind bei 33 Liter 44,55 pro Tankfüllung.
    pro Tankfüllung Spare ich im Schnitt 6 L Kraftstoff ein. (Im vergleich zum normal Diesel)


    Eingefügt von Dietmar
    Die Werbung verspricht 1 Liter auf einer Tankfüllung bei einen 50 Liter Tank Wie kannst du bei einer Tankfüllung - maximal 35 Liter dann 6 Liter einsparen


    Wenn ich jetzt den Normalen Diesel 33L + 6L wo ich mehr brauche Rechne
    39 L x 1,18 Euro = 46,02 Das wären 1,47 pro Tankfüllung mehr.
    Das sind bei 60 Tankfüllungen 88,20 Euro die Spare!


    Zitat Werner vom 10.04.2010 Thema Extrem Eingefahren
    smart
    2185 KM
    66,80L V-Power Diesel
    98,12€ Diesel Kosten


    Nach meinen Berechnung hast du 1,47 Euro Pro Liter bezahlt, wie kommste weiter oben auf 1,35 Euro wo die Kraftstoffpreise in den Letzten Wochen gestiegen sind?


    die Frage zu deinen letzten Tanktabellen in den Beitrag:


    Erfahrungsaustausch mit 98 Octan tanker!


    04.06.09 bis 26.07.09
    3X über 5 Liter; 5x über 4 Liter


    04.06.10 bis 29.06.10
    1 X über 6 Liter; 6x über 5 Liter; 2 mal über 4,5 Liter


    Insgesamt hast du in 2010 mehr verbracht trotz des Super Spar Kraftstoff


    Dann solltest du mal bei http://www.spritmonitor.de/de/suche.html


    dir die Werte ( Diagramm rechts Oben ) anschauen
    die mit normal Diesel und dann die mit Premium Diesel


    Dann Werner habe ich ein Super Spar Angebot nur für dich:


    Ferienwohnung für 2 Personen pro Tag nur 80 Euro inkl. aller Nebenkosten, du bekommst dann einen Gutschein für die Speisegaststätte hier im Ort ( sehr gute Küche ) im Wert von 30 Euro.
    normal kostet die FeWo 40 Euro aber das macht ja nichts du bekommst ja den Gutschein mit 30 Euro und sparst pro Nacht 30 Euro, bei 10 Tagen FeWo sind das 300 Euro aber du kannst noch viel mehr sparen, buche 30 Tage und du sparst 900 Euro


    Jetzt wirst du mich für Verrückt erklären aber vorher solltest du deine Spar - Vorteilsrechnung mal überdenken.


    Dietmar

    Zitat

    Original von Rene Koch


    der Einsender mit der Veröffentlichung und Verwertung des Bildes durch den smart-club Deutschland e.V. in jeglicher Form und zu jeder Zeit einverstanden ist


    Bis dahin ist das ja noch in Ordnung für mich


    Zitat

    Original von Rene Koch


    und dem smart-club Deutschland die Rechte daran kostenlos zur Verfügung stellt.


    Nutzung der Bilder und Rechte an Bildern ist aber zweierlei.


    Nun bin ich damit durch.


    Dietmar L.

    @ Rene
    ich nehme an den Wettbewerb nicht teil weil ich bei meinen Fotos die Bilderrechte nicht aus der Hand gebe. ( steht alles weiter am Anfang )
    von 1978 bis 1984 habe ich nebenbei für die Presse fotos gemacht hauptsächlich Unfälle und Brände.


    Meine Fotos waren schon über DPA weltweit zu sehen, doch immer stand unter den Foto © D.Lehmann


    Bei den Elchfans gab es auch einen Jahreskalender und ich habe da auch ein Foto eingesendet und das wurde auch gedruck und jeder hat die Bilderrechte behalten.


    Dietmar L.


    hast du auch gelesen wie so ein ABS Test bei 18 Km von statten geht.? Wäre mal interessant zu erfahren.


    Dietmar L.

    @ Peter
    ich werde 2011 nicht einen einzigen Antrag stellen weil wir nicht zu der JH fahren.



    Nur der Satz von dir:


    .. und werden mehr als nur ein Foto eingesandt, werden wir für den Wettbewerb das u.E. Beste auswählen.


    ...... ist die Garantie dafür das der Wettbewerb nicht Fair ist. Wie kann man von Einsendungen Fotos auswählen, und die dann an mit den anderen Fotos neutral bewerten.



    Du hast deine Meinung, ich meine,


    Dietmar L.

    @ Peter,
    eventuell solltest du mal auf Seite 2 richtig lesen!!!



    Beitrag von Sandra am 09.07.2010 um 18:33 Uhr


    Moin,


    bei mir sind keine Bilder mehr angekommen...


    Und bitte beachten "Jeder Teilnehmer am Fotowettbewerb darf nur ein Foto einsenden"...
    also los gehts.


    Gruß Sandra


    Beitrag von Peter genannt Hugo vom 09.07.2010 um 18:40 Uhr


    Zitat:
    Original von saNDRa
    Und bitte beachten "Jeder Teilnehmer am Fotowettbewerb darf nur ein Foto einsenden"...


    Hugo
    ... und werden mehr als nur ein Foto eingesandt, werden wir für den Wettbewerb das u.E. Beste auswählen.
    Grüße


    Peter



    und sowas ist nicht Fair.


    @ Rene
    Wettbewerb sollte Fair sein, und wenn du z.b. eine CD mit einen Foto aber dafür in ??? X Formaten zum Wettbewerb sendest ist das ja in Ordnung.( Dann ist 1 Foto eingesandt worden. )


    Dietmar L.

    Zitat Peter
    Wir sind uns darin einig, daß wir kein Interesse haben, den Fotowettbewerb tot zu reglementieren und Teilnehmer auszuschließen.
    Zitat Ende


    Das ist gegenüber den Teilnehmern, die sich an den Vorgaben halten nit Fair


    Zitat Peter:
    Das Ziel ist es vielmehr, eine ausreichende Anzahl schöner Fotos zu erhalten, aus denen wir für das nächste Jahr wieder einen Kalender erstellen können.
    Zitat Ende:


    Wenn unter Beachtung der Teilnehmerbedingungen nicht genug Fotos eingesendet werden, dann gibt es eben für das Jahr 2011 keinen Kalender. Die Welt geht davon nicht unter.
    Wenn der Vorstand die eigenen Vorgaben ( Teilnehmer Bedingungen ) mit Füßen tritt ist das sehr Traurig.


    Warum macht ihr dann Überhaupt Teilnahmebedingungen wenn die nicht eingehalten werden brauchen und die Missachtung dem Vorstand egal sind.


    Dietmar L.

    @ Peter


    Du hast die Teilnehmerbedingungen genannt und mir stellt sich die Frage:


    Warum wird der/die nicht ausgeschlossen die gegen die Teilnehmerbedingen verstoßen.
    Wenn ich das alles Richtig gelesen habe dann werden sogar von einen fast Profi per CD die Fotos eingesendet. Es dürften da sicher mehr als nur 1 Foto drauf sein.


    Es dürfte dir nicht entgangen sein das ich nicht Teilnehme und somit keine Mitbewerber los werden will mit meiner Meinung.


    Dietmar L.

    Zitat

    Original von Sternli
    Aber Eigentlich sehr unfair!
    Ganz oben steht das man nur 1 Foto einsenden darf!
    Wenn nun einige 4 oder 5 schicken und Dann die Forums-Betreiber das beste auswählen finde ich das nicht gut,
    musste mir hier auch selber Überlegen welches meiner Bilder das "Beste" ist.


    Heidi


    Zitat:
    Original von saNDRa
    Und bitte beachten "Jeder Teilnehmer am Fotowettbewerb darf nur ein Foto einsenden"...


    Zitat Ende



    Zitat Anfang Hugo


    ... und werden mehr als nur ein Foto eingesandt, werden wir für den Wettbewerb das u.E. Beste auswählen.


    Grüße


    Peter



    Zitat ende



    Heidi du hast zu 100 % Recht. Die, die nur 1 Foto einsenden sind im nachteil.





    Dietmar L.