@ werner
Deine Geld Spar Rechnung hat einen Fehler. Mann kann nur das Sparen was man nicht Ausgibt.
Wenn man etwas Teuer einkauft und dann einen Gutschein für einen teil des Teuren Einkauf bekommt und diesen dann bei .... einlösen kann, dann haste das unterm Strich Bezahlt und nicht geschenkt bekommen.
Dann fährst du ja, weil du schon Jahrelang Erfahrung mit V-Power hast deinen jetzigen Smart von anfang an mit dem Spar Kraftstoff.
Dazu nur eine Frage: Wie hast du da einen Vergleich was du mit dem Spar Kraftstoff gegenüber herkömmlichen Kraftstoff sparen tust???
Wenn ich es darauf anlege, die Bedingungen Günstig sind und alles zusammen Passt, dann fahre ich meinen Diesel mit 2,2 - 2,4 Liter. Mit der Aktuellen Tankfüllung bin ich bei 3,2 Liter.
Gegenüber deinen Kraftstoffverbrauch ( über 5 Liter ) und deinen Kraftstoff Sparenden Super Kraftstoff, verbrauche ich fast 2 Liter weniger auf 100 KM
macht bei 1,20 Liter Preis pro 100 Km nur 2,40 Euro
bei 800 Km sind das 8 X 2,40 Euro macht 19,20 Euro
Ich spare bei extremer Fahrweise im gegensatz zu dir da ich das Geld nicht Ausgebe.
Zitat Werner:
Ich tanke im Schnitt für 1,35 pro Liter das sind bei 33 Liter 44,55 pro Tankfüllung.
pro Tankfüllung Spare ich im Schnitt 6 L Kraftstoff ein. (Im vergleich zum normal Diesel)
Eingefügt von Dietmar
Die Werbung verspricht 1 Liter auf einer Tankfüllung bei einen 50 Liter Tank Wie kannst du bei einer Tankfüllung - maximal 35 Liter dann 6 Liter einsparen
Wenn ich jetzt den Normalen Diesel 33L + 6L wo ich mehr brauche Rechne
39 L x 1,18 Euro = 46,02 Das wären 1,47 pro Tankfüllung mehr.
Das sind bei 60 Tankfüllungen 88,20 Euro die Spare!
Zitat Werner vom 10.04.2010 Thema Extrem Eingefahren
smart
2185 KM
66,80L V-Power Diesel
98,12€ Diesel Kosten
Nach meinen Berechnung hast du 1,47 Euro Pro Liter bezahlt, wie kommste weiter oben auf 1,35 Euro wo die Kraftstoffpreise in den Letzten Wochen gestiegen sind?
die Frage zu deinen letzten Tanktabellen in den Beitrag:
Erfahrungsaustausch mit 98 Octan tanker!
04.06.09 bis 26.07.09
3X über 5 Liter; 5x über 4 Liter
04.06.10 bis 29.06.10
1 X über 6 Liter; 6x über 5 Liter; 2 mal über 4,5 Liter
Insgesamt hast du in 2010 mehr verbracht trotz des Super Spar Kraftstoff
Dann solltest du mal bei http://www.spritmonitor.de/de/suche.html
dir die Werte ( Diagramm rechts Oben ) anschauen
die mit normal Diesel und dann die mit Premium Diesel
Dann Werner habe ich ein Super Spar Angebot nur für dich:
Ferienwohnung für 2 Personen pro Tag nur 80 Euro inkl. aller Nebenkosten, du bekommst dann einen Gutschein für die Speisegaststätte hier im Ort ( sehr gute Küche ) im Wert von 30 Euro.
normal kostet die FeWo 40 Euro aber das macht ja nichts du bekommst ja den Gutschein mit 30 Euro und sparst pro Nacht 30 Euro, bei 10 Tagen FeWo sind das 300 Euro aber du kannst noch viel mehr sparen, buche 30 Tage und du sparst 900 Euro
Jetzt wirst du mich für Verrückt erklären aber vorher solltest du deine Spar - Vorteilsrechnung mal überdenken.
Dietmar