So, mal wieder ein kleines Update...
Nachdem sich ein Poltern und ein echt fieses Schleifgeräusch von der rechten Vorderachse bemerkbar machte, ging es erstmal auf Fehlersuche. Feder vorn rechts gebrochen, Feder über den Teller gerutscht.
Also neue Federn bestellt, Domlager auch...und das war auch gut so. Zumindest das rechte hatte es völlig hinter sich. Gestern also beide Seiten gewechselt, mit Hilfe eines Bekannten hat die ganze Aktion grad mal 1,5h gedauert incl. Frontpanel und 2 Raucherpausen
Nun dachte ich, dass das Geräusch von dem defekten Wälzlager kam, die ich ja mit getauscht hatte. Also ne kleine Runde ums Haus gefahren, alles ok. Spät abends dann noch mal 15km...vor einer Rechtskurve leicht gebremst, eingelenkt...und da war das verdammte Geräusch wieder. Metallisch, schleifend. Und wieder ging das Rätselraten los. Was konnte es sein?
Felge...ne, keine Schleifspuren im Radhaus, zudem würde es sich auf Kunststoff anders anhören
Radlager...ne, ist nur beim Rechtseinschlag zu hören, Geradeauslauf ist ok, Rad hat auch kein Spiel.
Lenkung...ne, nix ausgeschlagen, kein Geräusch im Stand
Bremse...ne, Scheiben und Beläge ok, keine Schleifspuren oder sonstwas zu erkennen.
Es muss aber was an der Bremse sein...verdammt nochmal!
Also heute morgen den Koffer wieder aufgebockt...mit etwas weniger Licht nochmal alles kontrolliert, im ersten Moment und mit schnellem Blick keine Fehlerquelle zu sehen.
Naja, dann hab ich mal richtig Licht gemacht...und den Rest der gebrochenen Feder wiedergefunden
Also manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hätte mir eigentlich gestern schon auffallen müssen, aber in der Werkstatt war jetzt auch net das beste Licht. Egal, nun ist der Übeltäter gefunden...alles läuft wieder super, von der Vorderachse ist nicht der Hauch eines Polterns zu hören
Heute gab es dann noch einmal waschen, legen, föhnen...fetten Kratzer an der vorderen linken Seitenwand gefunden, sowas ärgert mich immer extrem Nach einem kurzen Durchgang mit der Poliermaschine war er dann aber glücklicherweise auch weg
Gerade eben noch eine andere Versiegelung auf den Lack gelegt...viel war nicht mehr da, obwohl die Aufbereitung grad mal 3 Monate her ist. Ich denke das liegt an dem lackierten Kunststoff bzw. einer sehr dünnen Klarlackschicht. Beim BMW ist die Versiegelung schon knapp 6 Monate drauf und immer noch besser als beim Smart. Egal, ich habe fertig
Das nächste Update gibts dann mit den Sommerrädern...denk ich werd die Bremssättel und -trommeln in blau lackieren, so als kleiner Eyecatcher passend zum Lack. Und über ein vernünftiges CD-Radio mit FSE muss ich mir auch noch Gedanken machen. Und vllt. das Fach unter dem Fahrersitz nachrüsten. Und den Spiegel auf der Fahrerseite tauschen. Und die hinteren Seitenscheiben abdichten. Und und und...und die Motorradsaison steht auch vor der Tür...