Kauf von alten 450er

  • Hier im Neu-Ulmer Raum gibt es viele Privatanbieter für die Kugel und jetzt ein Beispiel von Gestern:Smart 1998 hello yellow 241000Kilometer orginal Motor,linker hinterer Kotflügel gerissen mit schwarzem Klebeband "repariert"!!!!!!"PURE"Ausstattung ..ne Uhr extra eingebaut und...steht das ganze Jahr über auf alten Winterreifen auf Alu und....wird am Wochenende viele viele Kilometer bewegt und...das ganze kostet 2000Euro!!!!!!!He Leute,ist das normal?

  • Der kann meinetwegen 5000.- EURO verlangen, das ist mir hinten so vorne wie hoch!
    Wenn er keinen Käufer findet, wird er schon mit seinem Preis runter gehen müssen!
    Und wenn er einen findet, der dumm genug ist das zu bezahlen mache ich mir auch keine Gedanken drüber.
    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

  • ganz ehrlich, ich versteh Euch nicht! :rolleyes:
    Gerade ihr da unten habt doch nun die beste Möglichkeit Euch im Vorfeld zu informieren und mögliche Fehlkäufe zu verhindern!
    Einfach mal den Telefonhörer in die Hand nehmen, bei Fismatec 'nen Termin machen und den Gerhard die Kiste von oben bis unten begutachten lassen.
    Hab ich bei meinem Coupé letztes Jahr genauso gemacht anläßlich der Probefahrt.
    Und 'n Verkäufer, der nichts zu verbergen hat, hat damit auch kein Problem!
    Von Neu-Ulm bis Plüderhausen sind's 75km. Die würde ich für 'nen Expertencheck auf einer Arcccbacke absitzen.


    Gruß
    zaba

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Hallo allerseits,


    habe bis jetzt alles interessiert hier mitgelesen (auch den Fred "Kleinigkeiten, aber sie gehören dazu....")und ich möchte hier keinem zu nahe treten. Aber ich bin doch, ob der Schilderungen von Sherpamobil, tatsächlich überrascht, dass man (selbst im Zeitalter der Internet-Recherchemöglichkeiten und Begutachtungsangeboten diverser Organisationen und Vereine vorort) mit einer gewissen "Blauäugigkeit" ein Auto kauft. Ein Autokauf ist doch nicht mit dem Kauf von einem Liter Milch zu vergleichen. Wenn die Milch nicht schmeckt, kann ich sie immer noch, ob des geringen finanziellen "Schadens", einfach wegkippen.
    Aber ein Autokauf tätigt man doch nicht einfach so nebenbei.
    Egal, ich hoffe, dass Sherpamobil trotzdem dem Kopf nicht hängen lässt und wünsche nur das Beste...


    Gruß aus Do

  • Hallo Claus,


    wichtig ist doch, dass Du Deine Lehren draus gezogen hast.
    Nochmal wird Dir das doch bestimmt nicht passieren, oder?


    Gruß aus Do

  • Ne bestimmt nicht!Wollte unbedingt den Traum verwirklichen und..es musste unbedingt ein 450 sein nur...nachdem ich meinen Vitara verkauft hatte musste ich noch am selben Tag mich zwischen 3Smarts entscheiden ein 450 und 2 aktuelle Modelle..ich brauchte ja am nächsten Tag wieder ein Auto um zur Arbeit zu kommen.
    Der Smart ist und bleibt trotzdem mein Favorit!

  • Zitat

    Original von Sherpamobil
    musste ich noch am selben Tag mich zwischen 3Smarts entscheiden ein 450 und 2 aktuelle Modelle..ich brauchte ja am nächsten Tag wieder ein Auto um zur Arbeit zu kommen.


    Das ist ohnehin die denkbar ungünstigste Konstellation, ein Fahrzeug zu erwerben!
    Unter Zeitdruck innerhalb kürzester Zeit zu entscheiden, ds kommt nur in den wenigsten Fällen etwas brauchbares bei raus! :(


    Ob Deines Alters kann ich da nur den Kopf schütteln vor so viel Blauäugigkeit und Naivität!

  • Zitat

    Original von Sherpamobil
    Hier im Neu-Ulmer Raum ... 1998 hello yellow 241000Kilometer orginal Motor,linker hinterer Kotflügel gerissen mit schwarzem Klebeband "repariert"!!!!!!"PURE"Ausstattung ..ne Uhr extra eingebaut und...steht das ganze Jahr über auf alten Winterreifen auf Alu und....wird am Wochenende viele viele Kilometer bewegt und...das ganze kostet 2000Euro!!!!!!!He Leute,ist das normal?


    Wie Ernesto schon sagt, normal ist das nicht, zumal du dich bei Mobile oder Autoscout mal über die mehr oder minder gängigen Preise locker informieren kannst!
    Wieso MUSS es denn UNBEDINGT im Neu-Ulmer Raum sein?
    Selbst da finde ich 2-3 Smarts mit Bj 2003/2005, allerdings auch mit 80 bis 97 TKm für 2000€.

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Bei Daimler bekomme ich 900Euro aber Sie sagen auch die alten 450er seien eigentlich keine 500Euro mehr wert.
    Ich denke,es sind die äußeren Einflüsse die den Markt überschwemmen.
    Die Schwackeliste zählt gar nicht mehr.
    Egal,gibt Wichtigeres!
    Mein Smart steht nun bei einem sehr kompetenten Mann der sich den Auspuff anschaut und gg repariert bzw schweißt.
    Wünsche allen eine gute Nacht.
    Claus

  • Zitat

    Original von Sherpamobil
    Bei Daimler bekomme ich 900Euro aber Sie sagen auch die alten 450er seien eigentlich keine 500Euro mehr wert.


    Aus der Sicht eines Händlers ist das absolut nachvollziehbar. Die jüngsten 450er sind jetzt mindestens 8 Jahre alt und damit im sogenannten seriösen Gebrauchtwagenhandel nicht mehr gehandelt. Das Risiko aus der Gewährleistung ist für einen Händler trotz Gebrauchtwagengarantie, die aber eben auch das Gewährleistungsrisiko nicht voll abdeckt, unkalkulierbar. In Zahlung genommen wird nur, um ggf. ein anderes Geschäft machen zu können. Die in Zahlung genommenen Fahrzeuge können aber nur entweder gleich zum Verwerter oder zu einem Fähnchenhändler für kleines Geld durchgeschoben werden. Verdient wird an diesen Fahrzeugen bei Inzahlungnahme nichts.


    Grüße
    Peter

  • ist nun repariert...da wurde vom Vorgänger ordentlich daran rumgeklebt!
    Nun ist er fachmänisch von einem Meister geschweißt worden.
    Das war das letzte Mal das mich einer so übern Tisch gezogen hat!

  • Zitat

    Original von smart4fun
    es gibt immer ein erstes Mal, aber niemals ein letztes Mal.


    na ja, rgendwann schon! :P
    Genauso, wie das letzte Auto in aller Regel 'n Kombi ist.... :D

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von zabaione


    na ja, rgendwann schon! :P
    Genauso, wie das letzte Auto in aller Regel 'n Kombi ist.... :D


    Du meinst bestimmt den Kombi aus Holz,mit Kopfkissen,Decke und weißen Hemd :-)
    Gruß Dieter