Heute ist der Silkonschlauch gekommen:
45 Grad, 15cm Schenkellänge, 76mm im Durchmesser (innen)
Den hab ich dann erst mal so durch das Loch gesteckt, so dass er möglichst gerade aus dem Loch heraus schaut:
Anschließend habe ich innen etwas vorgeschnitten:
Danach habe ich den Schlauch in seiner Montageposition unten am Blech entlang angezeichnet. Ein Kugelschreiber oder ein weißer Edding sind hilfreich. Anschließend habe ich den Rand so zugeschnitten, dass er so wie auf dem Bild zu sehen auf dem Rüssel vom Luftfilterkasten sitzt:
Nun ist die Außenseite dran. Einfach wieder aufstecken und dann entlang des Bleches mit dem Stift markieren und abtrennen.
Anschließend den Abstand zwischen Auflagerand und Stutzenabstandshalter ausmessen, bei mir sind es 1,5 cm (vermutlich bei allen!). Ich habe 1,7 bis 2,0 cm angezeichnet, da etwas Spiel nicht schadet.
Nun alles montieren und dabei darauf achten, dass der Schlauch auch unten über dem Rüssel sitzt. Danach sieht das Ganze so aus:
näher:
noch näher:
bis tief rein:
Danach das Lautsprechergitter aufgesteckt und schon ist die Luftführung fertig:
Nun noch Bilder von der Querschnittserweiterung:
Wie man Sieht ist die Erweiterung noch hinter dem Niveau vom Stoßdämpfer
Nur der obere Bereich könnte etwas knapp werden, aber das sehe ich bei der Endmontage
Am Wochenende geht es eventuell am Motor weiter. Ich möchte ihn erst vollständig zusammenbauen, bevor ich ihn farblich gestalte. Zum einen, damit kein Dreck rein kommt, zum anderen, damit all die Teile gefettet und Konserviert sind, die Konserviert sein sollten.