Ich sage es ungern, neee, ich bin zurück.
Unterdessen habe ich ein Umzug hinter mir, ein altes Haus abgerissen und ein neues gebaut. War eine stressige Zeit mit vielen Veränderungen.
Ich hatte einen Beetle, den 5C, nach dem Arosa. Mit Nachrüstung Xenon (25 Watt), Rückfahrkamera und Freischaltung einiger Komponenten. Gefolgt von einem Espace V, mit Anpassung des Abstandstempomat auf 20 KM/h, Freischaltung Video und Bilder während der Fahrt, Nachrüstung Brillenfach usw.. Danach bin ich auf Roller umgestiegen, den ich immer noch habe, ein Kymco People S 50 von 2001, auf LED-Beleuchtung umgebaut mit Griffheizung, den ich auch bei -2 Grad fahre.
Doch für Glatteis taugt der Roller nichts, also brauchte ich vier Räder für diese Situationen und hatte einfach Sehnsucht.
Ich hab 6 Monate nach meinem alten gesucht, konnte ihn aber nicht finden. Die Käuferin hat sich auch nie wieder gemeldet, leider.
Somit ist der Neue ein 698er geworden, mit Containern, Werks-CD-Radio ohne Wechsler, Nebelz, Sitzheizung und Glasdach. Ich war unschlüssig wegen Schiebedach oder Glasdach, aber wollte nicht noch eine Baustelle und hab deshalb auf das Schiebedach verzichtet.
Was wird kommen. Zuerst mal den IST-Zustand ins reine bringen. Angefangen hat das mit der Beleuchtung für die Heizungsbedienung, die nicht funktionierte, Der Innenleuchte, die tot war - so das "normale" und eine Heizung die absolut keine Leistung hat. Mehr als 2 Eier schafft er nicht!
Das Thermostat mit Restriktor liegt schon hier. Fehlt noch das neue - alte Wasserpumpenrad für 'nen Diesel, sowie der passende Riemen und die Leistung kann mehr als optimiert werden.
Auch das Langzeitprojekt der deaktivieren TLE werde ich wieder aufreifen und nachholen, allerdings erst in Kombination mit der Reparatur Thermostat/Wasserpumpe.
Jetzt wird der Wagen mit derzeit 135 TKM auf dem Buckel erst mal gefahren.
Kurze Frage an die Fachleute, gibt es unterdessen eine Zylinderkopfdeckeldichtung die nicht verrutscht?
Gruß
Daniel