Der Tutur stellt sich vor!

  • Moin denn!Zeit sich mal vorzustellen: ich bin Rainer, bin 41 Jahre alt und ich komme aus dem landschaftlich reizvollen Nordkehdingen. Ich fahre seit Juni 2008 ein 2003’er SMART Roadster Coupé, in das auch schon ein bisschen Geld und ganz viel Zeit investiert wurden:




    Bislang war ich vornehmlich im SMART Roadster Club (www.smart-roadster-club.de) und bei der SMART Roadster Community bei XING (https://www.xing.com/net/src) unterwegs.


    Jetzt bin ich auf dem Suche nach einem standesgemäßen Winter- und Zweitfahrzeug, und ich habe mich für einen SMART ForFour entschieden (am liebsten mit Klimaanlage, Schiebedach, Sitzheizung und Tempomat). Für die Suche nach Informationen und eventuellen Fahrzeugangeboten habe ich mich jetzt auch hier angemeldet, und ich freue mich schon auf das Entdecken und das Mitdiskutieren!


    Gruß vom: Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Hallo und Herzlich Willkommen,
    die BRABUS Monoblock A Felgen sind echt genial. Auch auf dem fortwo ein echter Hingucker, aber leider suuuper selten zu sehen.



    Gruß,


    Laurenz

  • Erstmal Herzlich Willkommen hier. Zweitens hübscher Roadster. Drittens wärst früher mit deinem zweiten Foto gekommen und beim Wettbewerb mitgemacht hättest sehr gute Chancen zu gewinnen. Ich weiß nicht viel über den Forfour aber wenn nimm einen 1,5l Forfour. Die 1,5 Motoren sind sehr gut. Hab ich mir sagen lassen. :D Klima ist ist soweit ich weiß in jedem 44 drin. Sitzheizung und Tempomat weiß ich net.

  • Danke für die Willkommensgrüße! :)



    @ BRABUS-CGN: die Mono A habe ich noch nie auf einem ForTwo gesehen, bislang nur auf ForFour's und (sehr selten!) auf Roadstern. Gibt es irgendwo entsprechende Bilder?



    @ smart 450: das zweite Bild habe ich schon im diesjährigen SMART Roadster Kalender platzieren können :D


    Und: ja, ich denke es wird entweder der große Diesel oder der 1.5'er Benziner werden. Oder die ForFour allesamt Klima haben weiß ich (noch) nicht, den baugleichen Colt gab es aber ohne Klima.


    Mal sehen was der Markt so hergibt!



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Zitat

    Original von tutur
    Gibt es irgendwo entsprechende Bilder?


    Ich will mal versuchen daran zu denken, Fotos zu machen, wenn die Winterreifen wieder auf der Kugel sind. Die sind nämlich auf den Monoblock A. :]


    Im Übrigen natürlich herzlich willkommen auf unseren Seiten.


    Grüße


    Peter

  • Es gibt die Mono A auch in 16"???


    Ich glaube, ich habe soeben meine neue Winterradfelge gefunden :D
    Welchen Maße haben die denn und welchen Reifen gehören dazu?





    @ hugo und Katzenines: Danke Euch für die Willkommensgrüße!



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Hallo Rainer,


    bzgl. ForFour-Kauf wende Dich mal an Chaoti, der hat richtig viel Ahnung von den ForFours, fährt (bzw. seine Frau) m.M.n. den geilsten ForFour den ich bis jetzt gesehen habe!


    Die Monoblock A werden momentan in vielen SC's angeboten, denke die wird's neu nicht mehr allzu lange geben!
    In Riccione gab's 'nen kompletten Satz für 750,- €, da hab ich lange überlegt wegen Winterbereifung.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Danke für die Tipps - und schön auch hier wieder bekannte zu treffen ;)

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Zeit für neue Bilder meines Fuhrparks:





    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)