Beiträge von Zapfestreich89


    Hi,
    na da scheint es dann doch das ein oder andere Foto in die Abstimmung geschafft zu haben. :O
    Was bitteschön haben den Foto Nr. 12, 19, 20, 22 mit dem Thema "Smart Times" zu tuen? Genau gar nichts! :rolleyes:
    Diese Fotos können auch vom letzten Wald und Wiesen Treffen sein.


    Trotzdem sind auch ein paar sehr schöne Fotos eingegangen! =)


    Gruß Zapfe

    Klasse Arbeit!
    Bin immer wieder geschockt wie manche Autobesitzer ihre Autos innen wie außen total runterwirtschaften.
    Bissl raussaugen, aufpolieren, vielleicht 2-3 Teile austauschen und schon ist das Ding ein paar Hundert Euro mehr Wert. So siehst jetzt zumindest dein Smarti aus.


    Weiter so!


    Gruß Zapfe

    Hi,


    in meinem 2013er Smarti ist das Smart Basic Radio mit USB/MP3 Anschluss verbaut.
    Nun habe ich einige größere Mixes im MP3 Format (200-400MB) mit einer Laufzeit von 1-2 Stunden auf den USB Stick aufgespielt.
    Diese Mixes werden nun leider alle übersprungen bis wieder ein "normaler" Track mit Standard Laufzeit (4min) angewählt wird.


    Der USB Stick sowie auch die Mixes können bei einem anderen Nachrüstradio problemlos abgespielt werden. Das MP3 Dateiformat ist standard bei allen Tracks.


    Laut Smart Kundendienst (Hotline) gibt es für das Basic Radio keine Laufzeit- oder Datei Größenbeschränkung.


    Woran kann es also liegen? Hat jemand eine Ahnung?


    Würde mich über eine Antwort freuen.
    DANKE! :)


    Gruß Zapfe

    Hi,


    wie kann man am besten das Smart 3-Speichen Lederlenkrad pflegen?
    Obwohl ich diverse Reinigungsmittel verwendet habe und auch mal nur ein leicht feuchtes Tuch + abtrocknen, "klebt" mein Lenkrad immer nach kürzester Zeit. :(
    Sowas habe ich bisher noch bei keinem anderen (Smart) Auto erlebt.
    Ich benutze keine Handcreme oder dergleichen.


    Woher kommt das und wie kann ich es endgültig beheben?!


    DANKE! :)


    Gruß Zapfe

    Gibt es Ambitionen vom Club aus, hiermit vielleicht einen Anlaufpunkt für die Deutschen Mitglieder zu schaffen?


    https://www.facebook.com/events/833044196768993/


    ***Reminder Club Village***


    Get the chance to represent your smart club and your great country in the very centre of the event location at smart times 2015 in Budapest!
    „smile“-Emoticon


    Send us your ideas of anything fun fans could do in your club tent.
    The clubs with the coolest ideas win one of 10 exclusive tent spaces.


    Go clubs!



    Gruß Zapfe

    rein-rs-power:
    Mein Beileid zum Fehlgriff. :(
    Ich habe das Gefühl das es bei den Smartis immer mehr 0815 Hobby Schrauber und völlig Ahnungslose gibt, die sch**** verkaufen. Ein heißes Pflaster bei dem man sehr aufpassen muss.


    Ich habe eben selbst mit einem Roadster Verkäufer telefoniert, was auch wieder sehr interessant war. Hier in Kurzform:
    "Letzter Service?" (aktuell 63tkm runter)
    "Vor 20tkm!"
    "Der Service am Roady sollte aber alle 10tkm erfolgen."
    "Jaa, kann sein. Wir sind nur sehr wenig damit gefahren."
    "??? Aha. Naja es ist nicht gerade empfehlenswert die Serviceintervalle bei dem kleinen Motor nicht einzuhalten."
    "Wenn SIE meinen. (Hahahaha) Bei der Laufleistung nicht so schlimm."
    Nach dem Satz habe ich aufgelegt.
    Völlig egal ob das Auto günstig ist oder nicht, auf so einen Unsinn habe ich kein Bock.


    Viele Erfolg mit deinem Fall und halte uns auf dem laufenden. Das mit dem ausgebrannten Leih-Smarti ist schon eine krasse Nummer.


    Gruß Zapfe

    MacBaer:
    Von Smart gibt es für den 451 neben dem großen BRABUS Subwoofer im Beifahrerfußraum, noch einen kleinen Sub der unter den Fahrersitz angebracht wird.
    Vielleicht meinst du diesen Subwoofer damit?!


    So sieht das Teil aus:


    Im montieren Zustand kann man ihn nur an der "geschlossenen" Seite am Fahrersitz erkennen:


    Wenn du unter den Sitz langst kannst du auch den Woofer ertasten. Wenn da nichts schwingen sollte, dann ist er leider defekt! ;)



    Gruß Zapfe


    In beiden Punkten gebe ich dir Recht, aber im Smart Center weißt du zumindest, das nach Hersteller Checkliste gearbeitet wird, was bei manchen kleinen Werkstätten nicht der Fall ist. Da wird gerne der Innenraumfilter vergessen.


    Gruß Zapfe