Reiseberichterstattung

  • Hier ein neuers Video mit Corona lockdown und Einkaufsregeln , derzeit ist fast alls geschlossen und für mich persönlich nur Bewegung mit Rad innerhalb der Siedlung

    Hallo Peter,

    dann geht's Euch ja auch nicht viel besser als uns hier. 😁

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Hi

    Echt spannend Beiträge!

    Wenn es mit dem Reisen schon so schwer ist, kann man sich ja zumindest mal Videos von wo anders anschauen:D

    Wie sieht es denn mittlerweile aus?

    Ist wieder mehr geöffnet und kannst du auch wieder mehr unterwegs sein?

    Ein Update wäre super:)

  • Reisen ist wirklich das schönste was man machen kann. Einfach spontan irgendwo hinfahren. Ich war tatsächlich mit meinem SMART öfters unterwegs. Ob im Sommer oder im Winter. Bei Gelegenheit sind wir mit meinem Mann immer losgefahren. In den Sommermonaten habe ich mich vor allem auf unsere Elektro Kühlbox gefreut. Wir hatten zu jeder Zeit kühle Getränke dabei. Es gibt unterschiedliche Fassungen auf dem Markt. Ich hatte mich damals auf dieser Seite informiert. https://www.outdoormeister.de/elektro-kuehlbox-test/

  • mega Thema! Sind echt gute Erfahrungen und Meinungen dabei. Ich würde ebenfalls raten die Sonne in der Winterzeit zu tanken. Denn zur Winterzeit, besonders nach den Weihnachtsferien, sind besonders ruhig.

    "Dank" Corona sieht natürlich vieles anders aus. Man kann nicht in jedes x-beliebiges Land einreisen. In die USA zum Beispiel darf man momentan leider nicht einfach so einreisen. Also wer in die warmen Gebiete wie Kalifornien oder Florida wollte, muss das fürs erste verschieben... leider.

    Doch es gibt andere Gebiete, mit anderen Auflagen. Da muss man sich in jedem Land einzeln informieren, da alle verschiedenen regeln haben. Also immer schauen was steht auf deutscher Seite und was auf der anderen, damit du weißt was passiert wenn ich wieder zurück in DE bin, wegen Quarantäne oder anderem...

    Die offiziellen Seiten, geben dahingehend genügend Auskunft.

    Vor allem jetzt zur Weihnachtszeit wird es einige Sonderregeln und Ausnahmen geben, informiert euch rechtzeitig, jedoch kann es auch spontane Änderungen geben. Also ist es vielleicht doch besser erstmal daheim zu bleiben? Zumindest raten das die Politiker :)

    Schönen Dezember euch allen und genießt eure Zeit, so gut ihr könnt.

  • Suiper Beiträge und Tolle Videos!!


    Macht echt lust auf den Sommer :)

    Aber zum Reisen: Warum nicht mal Deutschland erkunden? Ich denke hier bei uns finden Sich sehr schöne Reiseziele und Deutschland kann einiges bieten. Ich bereise daher oftmals Deutschland und besuche verschiedene Städte und durchfahre mehrere Regionen. Kann ich euch allen nur empfehlen ;)


    Besonders schön (im Winter) im tief verschneiten Süden.


    Liebe Grüsse

  • Hallo! Dem kann ich auch zustimmen. Irgendwie denkt man sich immer das eigene Land hat ja nichts zu bieten und schweift in die Ferne.

    Ich war heuer unter anderem in Bamberg, da ist man wie in einer anderen Welt, irgendwie wie im Mittelalter. Einfach toll das zu erleben und anzusehen. Ich hab auch einen Artikel dazu gefunden, hier kann man sich etwas "Gusto" holen: https://www.travelspring.de/staedtereise-bamberg/

    Liebe Grüße und weitere schöne Reisen!

    Richte dein Leben ein, wie du denkst,

    aber vergiß nicht zu denken!


    Nikolai Nikolajewitsch Miklucho-Maklai


  • vom Schotter zu Beton. Die neue Strasse war vorher 2-spurig, jetzt fast durchgehend 6-spurig denn der Verkehr hat in den letzten 12 Jahren enorm zugenommen Bei einem Wirtschaftswachstum von 7-8% per anno kein Wunder. Ab Corona ging es allerdings bergab.