Beiträge von MMJ

Hallo! Dem kann ich auch zustimmen. Irgendwie denkt man sich immer das eigene Land hat ja nichts zu bieten und schweift in die Ferne.

Ich war heuer unter anderem in Bamberg, da ist man wie in einer anderen Welt, irgendwie wie im Mittelalter. Einfach toll das zu erleben und anzusehen. Ich hab auch einen Artikel dazu gefunden, hier kann man sich etwas "Gusto" holen: https://www.travelspring.de/staedtereise-bamberg/

Liebe Grüße und weitere schöne Reisen!

Hallo Tessa,

wie hugo schon geschrieben hat, kommt es immer auf die konkreten Inhalte bzw. abgesicherten Schadensfälle an, ob die Garantieverlängerung für einen sinnvoll ist. Ich würde jedoch empfehlen: je älter das Auto ist, desto mehr Vorsorge. Sprich bei einem älteren Modell oder einer sehr hohen Laufleistung, ist die Wahrscheinlichkeit für Schäden höher. Daher machen solche Garantien dann auch finanziell oft Sinn. Im Prinzip wie bei einer Krankenversicherung xD

LG,

Jürgen

Auch wenn derartige Umbauten nichts für mich sind, finde ich es dennoch sehr interessant, was man aus dem Smart so alles optisch, als auch bezüglich der Leistung herausholen kann!

Letzteres fände ich für mich persönlich sogar vorstellbar, aber nur um etwas spritziger zu werden - ich möchte nicht zum Rennfahrer umschulen ;)

Danke für die Bilder,

LG Jürgen

Hallo Stiller Leser,

an erste Stelle vielen Dank für diesen tollen Hinweis.

Ich frage mich nur, gibt es einen großen Unterschied zu Google Maps - welches ich immer benutze? Dort kann man ja auch Karten runterladen für eine offline Navigation.

Also Falls jemand schon Erfahrungen mit der TomTom App gemacht hat, ich bin sehr interessiert, ob diese Vorteile gegenüber den herkömmlichen Navigationsapps bietet!

Danke und frohe Adventszeit,

Jürgen

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Wie die Namen schon sagen, sind die Reifen jeweils auf die speziellen Bedingungen des Sommers/ Winters abgestimmt und sollten nur dann gefahren werden.

Ganzjahresreifen empfehlen sich nur für Regionen mit milden Wintern, dh. kein Schnee, Eis und so weiter. Mehr Sicherheit bei Nässe und Kälte bieten jedoch Winterreifen.

Ich habe noch beide Sätze, auch wenn es in Berlin seit Jahren nicht mehr wirklich geschneit hat, bzw. der Schnee länger als 10Min liegen blieb...eigentlich schade.

Allen eine frohe Weihnachtszeit und vllt weiße Weihnachten (mit Winterreifen ;) )

Jürgen

Lieben Dank für die netten Worte smart-clubjoin!

Ich wünsche uns allen auch nach diesem außergewöhnlichen Jahr eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Als Tipp um trotz der aktuellen Auflagen Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen, empfehle ich eine Videokonferenz! Es gibt inzwischen viele Anbieter, die lustige Spiele und Funktionen anbieten - einfach nach Videokonferenz Spiel googlen.

So kann man zusammen lachen und die Zeit genießen.

beste Grüße und bleibt gesund,

Jürgen

Hallo Smartfreunde,

also laut meinen Informationen sind vor allem die ersten Baureihen des Smarts im Winter bei glatter Straße nicht unbedingt die sichersten Autos aufgrund fehlender Sicherheitssysteme und der kompakten Bauweise, sowie des Hinterradantriebs. Winterreifen gefährden zudem sogar laut Hersteller (!) die Stabilität, also fahrt lieber zu langsam als zu schnell, um sicher anzukommen!

Bleibt gesund und eine frohe Weihnachtszeit,

Jürgen

Hallo Smartfreunde hier im Forum.

Für die schnellen Fahrten in der Stadt habe ich mir nun einen smart zugelegt. Ich bin bisher begeistert von der Wendigkeit und dem Vorteil, bei der Parkplatzsuche ;)

Ich hoffe hier ebenso begeisterte Smarties zu finden und vllt. den ein oder anderen Tipp einzuholen, falls mal was nicht ganz rund laufen sollte.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und versuche mich mit meinen Erfahrungen und Anregungen zu revanchieren.

Frohe Weihnachtszeit,

Jürgen

Das Recht zur Vervielfältigung, in deinem Fall Kopieren, hat einzig allein der Urheber. Analog darf man ja auch keine selbst gebrannten bzw. im Kino aufgenommenen Filme verkaufen.

Hier mal das passende Gesetz dazu:

https://dejure.org/gesetze/UrhG/15.html

Wichtig sind die Paragrafen §15 und in Folge zwecks Vervielfältigungsrecht §16.

MfG,

Jürgen