Beiträge von BeSmart_7

Hi,

ich kann einigen nur zu Stimmen, ich war letztes Jahr im Wetter mit meinem kleinem Smart in Südtirol und kann es jedem Smart Fahrer nur empfehlen. Auch der Smart schafft es bis dort hin und man kann die schöne Gegend anschauen. Ich habe auch noch letztes erst einen schönen Beitrag über Südtirol gelesen. https://www.rundreisescout.de/rundreise-suedtirol/ Ich kann den Beitrag allen empfehlen, die nach Südtirol mal wollen

Suiper Beiträge und Tolle Videos!!

Macht echt lust auf den Sommer :)

Aber zum Reisen: Warum nicht mal Deutschland erkunden? Ich denke hier bei uns finden Sich sehr schöne Reiseziele und Deutschland kann einiges bieten. Ich bereise daher oftmals Deutschland und besuche verschiedene Städte und durchfahre mehrere Regionen. Kann ich euch allen nur empfehlen ;)

Besonders schön (im Winter) im tief verschneiten Süden.

Liebe Grüsse

Ja, mir wurde von einem Freund eine Internetadresse, welche den Status der Pässe zeigt vorgeschlagen.

Mein Mechaniker hat mir aber empfohlen ketten mitzunehmen, weil man ja nie weis ob es anfängt zu schneien und ob der Schnee ansetzt. Somit ist man mit Ketten auf der Sicheren Seite.

Die kaufe ich lieber und bin sicher im Fall von Schnee oder Eisglätte über den Pass zu kommen anstatt bangen zu müssen :)

Nochals vielen dank für deine Hilfe.

Liebe Grüsse

Hallo Hugo,

Gebe ich dir recht, sollte man nicht machen. Würde ich aber eher machen als mit den Ganzjahresreifen in den Winter zu starten...

Ich meinte das eher als Beispiel wie unbeliebt die Ganzjahresreifen bei mir sind, nicht, dass man dies machen soll oder als Tipp ;)

LG

Hallo Peter

Vielen Dank für deine Inputs, werde gleich mal raussichen, wo ich einen solchen Kurs absolvieren kann.

Winterreifen habi ich von Continental, denke die sollten gut sein. Bin echt kein Fan von Ganzjahresreifen.

Schneeketten werde ich mir dann wohl auch noch kaufen müssen?

Hallo

Kann dir im Winter Continental-Reifen empfehlen, bin mit denen immer gut über den Winter gekommen und war stets sehr zufrieden damit.

Von Ganzjahresreifen bin ich gar kein Fan... Finde die Variante für den Winter nicht so toll, da fahre ich lieber mit den Winterreifen auch den Sommer durch.

Hallo Zusammen

Ich bin noch recht neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht ganz so gut aus, hoffe daher ich stelle meine Frage am richtigen Ort ^^

Ich habe meinen 2009er Smart fortwo erst kürzlich gekauft (Sommer) und möchte jetzt in die Berge fahren in den Winterferien...

Jetzt meine Frage, meint ihr es ist gefärlich im Winter über einen Bergpass mit dem Smart zu fahren? Ist es möglich oder soll ich doch lieber die Bahn nehmen?

Ich fühle mich nicht besonders Sicher beim Gedanken dabe und hoffe auf eure Erfahrungen :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Parkiere meist mit dem Heck zum Bordstein, so dass eine Einfache ausfahrt gewährleistet ist. Ab und zu aber auch andersrum, was sich halt gerade ergibt.

Ich wurde fürs Quehrparken noch nie ermahnt, denke solange man drinn ist (mehr oder weniger) wirds tolleriert.

Das Feeling ist echt super, vor allem die Blicke der Passanten:D

Zur Pflege im Winter: Öfter in die Waschanlage, ganz einfach :)

Für das Eis auf der Schwibe: Abkratzen oder nach dem Parkieren so eine Decke drüber.

Sonst gibts nicht viel zu machen. Der Winter ist halt mit Schnee und Eis nicht ideal für das Fahrzeug. Desshalb öfter in die Waschanlage.

Gruss aus Stuttgart

Hallo

Soweit ich das verstehe, handelt es sich um einen Automat?

Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem ausgeliehenen VW Bus (Automat). Während dem Fahren schaltete das Fahrzeug nicht mehr richtig und hatte Leistungseinbussen.

In der Werkstatt wurde gesagt, dass die Schaltung durch sei. Die Reparatur war dann leider auch extrem teuer.

Schau also beim Automatikgetriebe mal genauer hin. Beim VW-Bus lag dort der Fehler.

Ich hoffe Ihr findet so schnell wie möglich den Fehler.

LG aus Stuttgart