Beiträge von smart-clubjoin

Hallo,

Ich wollte mal etwas über Ganzjahresreifen fragen. Ich habe zu Hause nicht so viel Platz und ich bin es satt, dass ich meinen Autoreifen immer wechseln muss. Ich überlege mich Ganzjahresreifen für meinen Smart zu kaufen. Was meint ihr davon?

In diesen Artikel https://www.meisterbob.de/ganzjahresreifen-test/ habe ich schon vieles gefunden, aber ich möchte gerne eigenen Erfahrungen hören, Empfehlungen oder so etwas. Habt ihr gute Tipps, Vorschläge oder gibt es zu viele Nachteile und soll ich es nicht machen? Danke!

Hallo zusammen,

der zweite Advent hat nun schon begonnen und Weihnachten so wie das Neue Jahr nähern sich uns an.

Ich wollte einfach mal allen viel Kraft in dieser zeit wünschen. Das Jahr war sehr ... verrückt und wir müssen uns alle mal erholen von diesem Chaos.

Deswegen wünsche ich allen eine ruhige Zeit und einen super Start ins neue Jahr.

Mögen alle ein wenig Ruhe finden an Weihnachten und hoffentlich mit der Familie zusammen sein können.

Bleibt stark und eine schöne Weihnachtszeit allen :)

Hey, ich würde dir auch erstmal raten das ganze zurückzusetzen. Also zu reseten. Oftmals funktioniert dann alles wie davor. Das System hat sich bloß irgendwie aufgehängt.... Wenn das aber auch nicht hilft würde ich persönlich einfach in die Werkstatt fahren. Weil bevor du dann noch viel mehr rumhantierst und noch andere Sachen damit ausschaltest. Dann auf Nummer sicher gehen. Vor allem wenn es nach dem Batteriewechsel plötzlich passiert ist, gehe so schnell wie möglich wieder dahin, damit du beweisen kannst, dass es nicht deine Schuld war.

Das ist immer eine gute Lösung.

Hallo Eve, schön dich auch mit an Board zu haben.

Ich bin auch ziemlich neu hier und ich denke es ist wichtig, dass wir alle regelmäßig was von uns abgeben, um guten Input zu bekommen.

Hoffe du hast gute Erfahrungen mit deinem Smart, kannst uns gerne mehr davon mitteilen.

Die Community ist super, wenn du Probleme oder Fragen zu deinem Smart hast, es wird immer jemanden geben, der dir aushelfen kann/ möchte. So viele nette und kompetente Leute hier. ich bin begeistert.

Also willkommen im Club und wir freuen uns bald mehr von dir zu hören!
    :)

mega Thema! Sind echt gute Erfahrungen und Meinungen dabei. Ich würde ebenfalls raten die Sonne in der Winterzeit zu tanken. Denn zur Winterzeit, besonders nach den Weihnachtsferien, sind besonders ruhig.

"Dank" Corona sieht natürlich vieles anders aus. Man kann nicht in jedes x-beliebiges Land einreisen. In die USA zum Beispiel darf man momentan leider nicht einfach so einreisen. Also wer in die warmen Gebiete wie Kalifornien oder Florida wollte, muss das fürs erste verschieben... leider.

Doch es gibt andere Gebiete, mit anderen Auflagen. Da muss man sich in jedem Land einzeln informieren, da alle verschiedenen regeln haben. Also immer schauen was steht auf deutscher Seite und was auf der anderen, damit du weißt was passiert wenn ich wieder zurück in DE bin, wegen Quarantäne oder anderem...

Die offiziellen Seiten, geben dahingehend genügend Auskunft.

Vor allem jetzt zur Weihnachtszeit wird es einige Sonderregeln und Ausnahmen geben, informiert euch rechtzeitig, jedoch kann es auch spontane Änderungen geben. Also ist es vielleicht doch besser erstmal daheim zu bleiben? Zumindest raten das die Politiker :)

Schönen Dezember euch allen und genießt eure Zeit, so gut ihr könnt.

Ich denke mit den richtigen Reifen, folglich Winterreifen, sollte keine große Gefahr da sein.

Natürlich ist Auto fahren generell immer eine Gefahr, egal welches Auto, doch das mal beiseite gestellt.

Ich verstehe die Bedenken und ich persönlich greife auch lieber eher zu einem anderen Auto, bei lange oder "gefährlichen" Strecken. Denn letztendlich ist der Smart ein Stadtauto, heißt nicht dass man ihn nirgends anderswo fahren kann, aber es ist ersichtlich, dass du damit anders fährst als mit einem SUV. Trotzdem solltest du dich für die praktischere Variante entscheiden. Im warmen Auto, vorsichtig fahren oder den Zug... je nachdem wie der genaue Plan aussieht und wie die Strecke ist, solltest du entscheiden. Autos sind meistens die praktischere& flexiblere Variante. Je nachdem ob die Straßen glatt und eisig sind würde ich entscheiden.