PS3 im smart verbauen

  • Hallo


    da ich bei meinemr Arbeit viel und wartend im auto verbringe habe ich mir gedacht ich baue eine PS3 ein um mir die zeit zu vertreiben.


    Gibt es hier jemanden der schon eine PS3 oder Xbox im auto verbaut hat


    Und mir sagen könnte ob sich das eher leicht oder mit großem aufwand verwirklichen lässt.


    Welchen Bildschirm bräuchte ich ??? den 7 zoll erscheint mir ein wenig klein

    Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?

  • Die Ps3 unterm Sitz und auf eine vernünftige Heckablage einen Flachbildschirm (man soll ja nicht während der Fahrt spielen...), wär das was für Dich?

  • Also mein Kollege meinte ich hab ein ferngesteuertes Auto, aber ein PS3 gesteuertes Auto is auch mal ne Idee. Wollt ml ein bissl Spass machen. Wie wärs mit einer PSP. Wär doch ne alternative.

  • ...ich stehe jetzt vielleicht etwas auf dem Schlauch... ...PS3 ist doch eine Spielekonsole? Oder gibt es da auch Autozubehör mit dem Namen?


    Gruß, René

    mcc 450 cdi pulse von 2/2000 bis 12/2017 286.400 KM end of life.

    brabus roadster coupe blackline 2005-2012
    fortwo 453 ED von 12/2017 bis 11/2021

  • Zitat

    Original von Rene Koch
    ...ich stehe jetzt vielleicht etwas auf dem Schlauch... ...PS3 ist doch eine Spielekonsole? Oder gibt es da auch Autozubehör mit dem Namen?


    Gruß, René


    Nein du stehst net drauf. Ist richtig ist eine Konsole.

  • ...aaaaaber die Konsole wird mit 12Volt Gleichstrom betrieben und da schreit sie natürlich förmlich danach ins Auto eigebaut zu werden....

  • Naja, dafür gibt es Doppel-DIN-Einbauradios an die man, oh Wunder, auch z.B. ne Playstation und ne Rückfahrkamera und und und anschliessen kann...


    Ist gar nicht so schlecht wenn man ne minderjährige Labertasche neben sich sitzen hat die einem ständig ein Schnitzel ans Ohr schwätzt...


    Einfach Film rein oder Playstation an und plötzlich ist Ruhe!
    :D :D

  • Zitat

    Welchen Bildschirm bräuchte ich ??? den 7 zoll erscheint mir ein wenig klein


    Habe im Taxi mein ASUS 10,1" mit funktionierendem DVB-T Fernsehen , welches zu 90% auch währen der Fahrt funktioniert, 2 externe 500GB Festplatten und ca. 1000 Filme darauf gespeichert. Stromversorgung über Adapter/Zigarettenanzünder
    Was will ich mehr???!!!
    mlg. ösismart

  • Die Idee mit der PS3 im Smart finde ich schon interessant. Wobei ich da wohl auch ne PSP bevorzugen würde.


    Die Umsetzung mit dem Netbook ist allerdings auch reizvoll. Gibt es da Fotos zu? Weil, ich bin ernsthaft am überlegen, das evtl. Mal nachzubauen.


    Grüße
    Ingo

  • Und wohin würdest Du das Netbook bauen wollen um es anuch vernünftig bedienen und sichern zu können (Unfallgefahr)?


    Vergiß nicht:
    Das Bedienen eines solchen Gerätes während der Fahrt ist (zwar strittig) nicht erlaubt.
    Das musste ich schon selbst erfahren während meiner Zeit als Fernfahrer....


    Da, denke ich, ist eine PS oder PSP schon besser, weil platzsparender und einfacher in der Bedienung....

  • Wo steht denn das, dass ich einen Computer während der Fahrt nicht bedienen darf? ?(


    Meines Wissen darf man alles, außer Telefone, während der Fahrt bedienen, solange man niemand anderen direkt gefährdet.


    Man darf ja auch während der Fahrt rauchen, Navi & Radio bedienen usw.


    Mal davon ab, dass ich mir der Gefahr bewußt bin. Und ein Netbook kann ja sehr gut unter dem Sitz verschwinden, vlt. sogar mit einer Dockinglösung. Nur mal so als Idee.


    Den Monitor baut man dann als 7" Lösung in den Radioschacht ein (451er), wodurch sich auch Tastatur und Maus erübrigen würden.


    Nur mal so als gesponnene Idee 8)


    Aber der Einbau einer PS3 bzw., mit Hinblick auf den nicht unerheblichen Stromverbauch einer PS3, der Einbau einer PSP hätte schon was.


    Grüße
    Ingo

  • Naja, ich habe ja schon erwähnt daß das Bedienen eines Computers strittig verboten sein soll.


    Ich habe mit unseren Freunden und Helfern von der Rennleitung diesbezüglich während meine aktiven Zeit als Fernfahrer schon manche Diskussion.
    Allerdings wurde ich damalds nicht zur Kasse gebeten weil wir solange hin- und herargumentiert hatten bis es denen zu doof war und sie mich mündlich verwarnt haben.... :D


    Ob es nun verboten ist oder nicht, in einem Punkt muuß ich den Herren Recht geben:
    Das Bedienen eines Computers während der Fahrt erhöht das Unfallrisiko um ein vielfaches mehr als das Bedienen eines Radios oder Navi´s (im Navi erscheint ja ausserdem vor dem Prorammstart dieser seltsame und unverständliche Hinweis daß man es nicht während der Fahrt bedienen darf!).....

  • Hallo ...


    Ein Freund von mir nutzt ein Netbook im Auto als Navi ( oder Mini-Kino für`s Kind ), mit Universal-Halter an der Sitzschine befestigt.


    siehe hier:
    http://www.pearl.de/a-PE2320-1…?query=Kfz+Notebookhalter


    Und nur mal so nebenbei bemerkt:
    Eine Menge im Auto ist nicht verboten, solange nichts passiert. Erst dann meckern z.B. Versicherungen ect. und verweigern die Zahlungen weil man abgelenkt war.
    Und vieles was erlaubt ist macht man einfach nicht weil einem das der gesunde Menschenverstand verbietet.


    Das Netbook oder änliches ist gerade für die "kleinen Terroristen" auf längeren Fahrten prima.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Also ich meine wer eine Spielekonsole in seinem Auto haben möchte, soll es doch auch verbauen dürfen.....ob SINN oder UNSINN darüber lässt sich streiten, genau wie über Farben, Religion, Politik.........


    Um zurück zur Frage des Posters Mr73730 zu kommen....
    schau mal ob Du eine neue PS3-Slimline unter eines der Sitze vom Platz her untergebracht bekommst......ansonsten musst dir eine Anbringung im "Kofferraum" überlegen....zu den Bildschirmen.......also mind. 7" kann ich verstehen....aber du kannst jedes Display nehmen welches das Videosignal über Chinch-Stecker bekommt und dann wenn Du ein Autoradio mit Verstärker hast kannst auch L und R über Chinch einspeisen und Du hast dann auch den Sound über dein Soundsystem im Auto ;)


    Ich würde aber eher zu einem "Car-PC" tendieren da hast mehr Möglichkeiten.....Interntet (eMail, Facebook, msn, icq, skype etc)...Videos anschauen (über Festplatte oder DVD/CD)....Musik hören (MP3)....DVB-T TV schauen....Navigieren und und und....also sind die Möglichkeiten mehr als bei einer PS3 ;)


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von SmartHAJ
    Das iPad sollte man aber besser nicht dauerhaft im Auto lassen wg Diebstahlgefahr. Ich würde es jedenfalls mit meinem nicht machen.


    Grüße
    Ingo



    Das sollte man nicht mal mit nem 5-Euro-Handy machen!


    Nicht mitverichert ist alles was lose rumliegt und nicht fest eingebaut ist, zudem sollte man (meines Wissens nach) eine Zusatzversicherung abschließen wenn die Sachen einen gewissen Wert (den ich gerade nicht weiß aber Euer/e Versicherungsmann, -frau kann dazu mehr sagen) übersteigt!