Beiträge von Mr73730

Du kannst Dir bei SMART bzw. Mercedes ein ein neues, auf die VIN Deines Brabus angepasstes, CoC Dokument erstellen lassen, das kostet allerdings etwas Geld.

Frage den Vorbesitzer ob er das Dokument noch hat, vielleicht liegt es auch in der Bordmappe rechts im Beifahrerfußraum. Oder der Vorbesitzer hat das Papier noch bei seinen Kaufunterlagen.

Und wenn Du mal nach der Bordmappe suchst, dann schau mal ins Handbuch zu Deinem 44, ich meine dort sind auch die gängigen Rad-/Reifenkombination drin (bin mir nicht mehr ganz sicher, meinen 44 habe ich schon ein paar Jahre nicht mehr ...)

Habe jetzt mal die Unterlagen durchgeschaut. In einem der Bücher stehen die zugelassenen Rad Reifenkombinationen also 225/35 R 17 und die dazu benötigten Felgen. Das kenne ich ja schon alles.

Coc Papiere habe ich keine gefunden.

Hallo,

mein Name ist Daniel, ich komme aus dem beschaulichen (Str)Esslingen am Neckar, bin gefühlt schon eine halbe Ewigkeit hier angemeldet. Damals noch mit einem Smart Fortwo SB1, der mich dann nach einem knappen Jahr wieder verlassen hat (Motorschaden), bin danach auf verschiedenen Automobilen Wegen gewandelt (Subaru Justy,E55 AMG)

Danach 6 Jahre kein KFZ besessen und nur mit dem ÖPNV gefahren. Nachdem selbiger ja immer zuverlässiger wurde, habe ich mich wieder für einen Kleinwagen entschieden. Diesmal einen "richtigen" Brabus und so fahre ich einen Smart Forfour (454) Brabus. War für mich das meiste an Smart was man so für das Geld bekommen hat. Moderat Motorisiert, Leder, Sitzheizung, Standheizung, Panoramadach, Hifi umbau vom Vorbesitzer. Wie lange der mich begleitet weiss ich noch nicht, aber ich genieße aktuell die (durstige) Zeit.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzem einen Smart Brabus gekauft und benötige entweder Winterräder oder für die Hinterachse Allwetterreifen.

Gibt es irgendwo eine Liste mit den zugelassenen Kombinationen? Das SC bei mir in der Nähe konnte/wollte nicht weiterhelfen. Nur die Antwort "Für ihre Felgen gibt es keine Allwetter/Winterreifen, kaufen sie doch einfach einen Satz"

Würde ich in Betracht ziehen wenn ich wüsste was ich drauf ziehen darf.

Gefunden habe ich 225/45/17 Allwetter und aktuell fahre ich 225/35/17 (Sommer) und 205/40/17 Allwetter.

hallo, nachdem mein Smart 450 2010 den Geist aufgegeben hat, wollte ich erstmal keinen Smart mehr. Bin dann bis heute ein paar Fahrzeuge gefahren zuletzt eine E55 AMG. Da die 2002er E Klassen aus dem "dunklen Zeitalter" von Mercedes stammen war mir klar das die nicht ewig halten wird. War dann letzte Woche bei der ADAC Gebrauchtwagenprüfung und habe es jetzt schwarz auf weiß das sich ein Aufbau nicht mehr lohnt. Ich habe somit zu viel Geld in einen Gebrauchtwagen versenkt, gut passiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach was bodenständigem und kam wieder zum Smart. Ich hatte mir ein Budget von 4000 Euro für einen Smart ab 2007 mit 85 PS gesetzt.

Jetzt habe ich einen gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Smart 451 Carlsson

Ich war auch auf dem Genfer Autosalon, hatte die Tickets bei AMG gewonnen (inklusive All you can eat) in der Mercedes Lounge.
    Es stimmt bei Smart war nichts wirklich großartiges.Die Preise in der Schweiz sind schon heftig aber dank dem Essen bei Mercedes konnte ich ohne eigenes Geld auszugeben gut überleben. Für mich war es schön das mal zu sehen aber da muss ich nicht nochmal hin.

Hatte mir versucht ein Hotel zu buchen aber entweder sind die abnormal teuer (für mich) oder sie lagen so weit ausserhalb der Palexpo das ich eh gleich hätte mit dem Zug fahren können.

hallo

ich habe einen neuen Job angenommen um zur Arbeit zu kommen brauche ich ein günstiges Auto und was läge da näher als einen Smart zu kaufen?
    Habe auch schon einen gefunden

Smart Fortwo

klingt soweit recht gut für das Geld,der einzige Knackpunkt ist der Schlüssel.

Könnte ich rein theoretisch den Wagen starten und damit nach hause fahren oder wird das starten des Fahrzeugs von der Fahrzeugelektronik geblockt?

Hallo

werde mir als vermutlich mal wieder einen kleinen Smart zulegen

habe mir eine schmucke Rennkugel herausgesucht
    der Besitzer kommt aus Stuttgart aber vllt hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug kennt den Besitzer und würde mir im schlechtesten fall von dem Fahrzeug abraten

Smart Stuttgart

Ja ich bin euch dankbar fúr eure meinung...

Warum nicht gleich wieder ein smart das ist eine lange geschichte...

Ich habe ja noch einem monat bevornich wieder in richtung stuggi komme und bis dahin kann ich noch viel überlegen

Auf der einen seite reizt mich der wagen schon..aber mit diesen mängeln...

Naja mal schauen

So siehts aus...mehr habe ich auch nicht vor

Das mit dem buchstaben durcheinander bringen hat weniger was mit aufregung als mit der tatsachebzu tun das ich zurzeit alles mit einem touchscreen handy schreibe.....

Habeit dem verkäufer mal telefoniert

Also umbauten stehen bei mobile,ist alles eingetragen bis auf den motor

Der motor hat mehr leistung als im fahrzeugschein steht,
    der wagen wird verkaufr da er noch nen slk 55 amg und nen 2ten smart fährt.
    Sprich er braucht platz

Die unbauten wurden bei einem smart spezialisten in esslingen gemacht adresse kann er mir geben.
    Der spezialist fährt den gleichen aufgebauten smart.

Kein unfall.

Die räder geschichte hat er mir auch erklärt wer den wagen vor ende der ebayauktion kaufr bekonmt die brabus räder danach suns alus mit allwetter dabei

Ungeprüft nehme ich nichts mehr hin das habe ich n. 2 mal gemachtbaber da waren die kaufpreise der fahrzeuge deutlich unter 1000 euro

Ich habe dem verkäufer über eba sx eine nachricht zukommen lassen,mal schauen was er antwortet

Ich werde die tage mal denn besitzer anrufen und fragen was sache ist...

Bin grad für einen monat im schwarzwald sinst wäre ich vorbeogefahren...

Hallo

Nach dem ich meinem subaru das saufen nicht abgewöhnen kann,schau ich mich unverbindlich nach nem smart um..

Da ich eh die meiste zeit allein im auto bin reicht ein fortwo

Nun habe ich diesen Smart Fortwo entdeckt für mich keine schlechte partie

Ist ein cabrio,hat nen neuen motor und ausreichend dampf

Was sagt ihr zu dem wagen??