Beiträge von torfjunge

    Zitat

    Original von Xclusive
    ...merkt man auch an der veralteten Forensoftware.....hier würde allgemein ein frischer Wind gut tun.....


    Auch diese kostet Geld. Wenn alle so denken würden, wie Du, dann gäbe es kein Forum.


    Vorschlag: Bring Dich mit in die "Vereinsmeierei" ein und kümmere Dich um die Beschaffung und Umsetzung einer neuen Forensoftware.


    Ein Verein/Club lebt davon, dass jeder seinen Beitrag leistet. So haben dann auch alle gemeinsam etwas davon.


    Grüße von dem, der nicht lesen UND verstehen kann :D

    Zitat

    Original von Xclusive
    Vielleicht schafft es der Club ja doch irgendwann mal, das man sich ein Versicherungsangebot einholen kann das einen überzeugt und man dann auch Mitglied wird.


    Wenn Du einen Rabatt-Club suchst, dann bist Du in einer Community wie dieser offensichtlich falsch.


    Grüße
    Ingo

    Zitat

    Original von Xclusive
    Ich finde es schon sehr bedenklich, aus meinen Äußerungen heraus zu interpretieren, da es mir auf billig ankommt. Ich kenne den Unterschied zwischen billig und günstig und das ist auch der Grund warum ich hier kein Mitglied bin, weil der Mehrwert für mich nicht gegeben ist


    Naja, wenn Du das so siehst, solltest Du eigentlich erst recht Mitglied sein, da auch eine Plattform wie diese Geld und Arbeit kostet und Du einen Mehrwert dadurch hast.
    Wenn Du Dich dann idealerweise ehrenamtlich mit einbringen würdest, dann wäre der sozialgemeinschaftliche Aspekt berücksichtig und Du hättest richtig Mehrwert. :D ;)


    Grüße
    Ingo

    Bei dem Getriebe bin ich bei Dir. ich finde das DKG Getriebe vom 453 ebenfalls fürchterlich und vor allem langsam. Aber das ist bei dieser Art Getriebe einfach so, da es sich eben um keine echte Automatik handelt (wie z. Bsp. bei BMW).
    Ich habe das "Vergnügen" beruflich das DSG von VW zu fahren. Es ist eine gleichartige Katastrophe, auch sehr langsam, insbesondere beim runterschalten verbunden mit einer starken Verzögerung.


    Aber ich würde immer noch lieber ein schlechtes DKG nehmen als einen Schalter. Ich bin einfach zu faul, etwas im Auto selber zu machen.


    Grüße
    Ingo

    Das ist einer der ersten 451. Die haben ein Problem mit undichten Heckklappen. Dazu gab es auch mal einen stillen Rückruf (hatte ich selber auch).


    Außerdem klappert gerne die Verkleidung unter der Frontscheibe, wo die Scheibenwischerarme drin stecken.


    Achte darauf, dass der Lüfterregler für die Lüfterrichtung (das große Rad in der Mitte für oben, unten, Scheibe, usw.) funktioniert. Ebenfalls eine Schwachstelle aus den Jahrgängen 2007/2008.


    Auf den Fotos ist zu erkennen, dass das Dach kriselt, d.h. die Folie löst sich ab. Hierzu gab es keinen Rückruf, hier war man auf die Kulanz von smart angewiesen (auch das kenne ich).


    Grüße
    Ingo

    Spannend wäre es mal, die Ökobilanz beider Antriebsarten, über den kompletten Lebenszyklus (von der Herstellung bis zur Verschrottung) betrachtet, zu vergleichen. Ich vermute, dass das E-Auto verlieren wird.

    War jetzt mal nur auf die Schnelle gesucht und gefunden.


    Ich finde die Dinger optisch, ob gerade oder schräg, so oder so häßlich.


    Dann pack Dir doch einen richtigen Sportauspuff drunter, dann hast Du etwas Vernünftiges.


    HIER GIBT ES NOCH MEHR


    Bei diesem Link handelt es sich um eine seriöse Adresse. Ich war da schon mal persönlich.


    Grüße
    Ingo

    Zitat

    Original von Ralf
    Obwohl der neue ED jetzt erst bei diesem Event und bald bei den Händlern Probe gefahren werden kann, ist die Jahresproduktion bereits ausverkauft. Das bestätigt das Vertrauen in die Marke smart und den Zukunftsantrieb Elektromotor.


    Gibt es Infos, welche Stückzahl die Jahresproduktion beträgt?


    Grüße
    Ingo

    Das ruckeln kommt daher, dass er, wenn er kalt ist und man Schrittgeschwindigkeit fährt, immer abwechselnd ein- und auskuppelt, da anfangs die Drehzahl sehr hoch gehalten wird.


    Das hat bei mir bisher jeder 451 so gemacht, ob 71PS, 84PS, 98PS oder 102PS. Das war bei allen gleich und ist auch absolut logisch, da technisch nicht anders möglich.


    Würde er das nicht machen, würde er entweder schneller fahren als gewünscht oder schlicht ausgehen.


    Grüße
    Ingo

    Meiner (auch 2014 / 102PS) hat das auch. Genauer: Wenn der Motor kalt ist und ich aus der Tiefgarage raus fahre, also mit langsamer Geschwindigkeit, dann hoppelt er auch.


    Das liegt wohl daran, dass die Drehzahl im Kaltbetrieb recht hoch gehalten wird, damit der Motor schneller warm wird (Stichwort Abgaswerte / E-Norm).


    Also keine Sorge, der smart Brabus kann das schlicht nicht besser.


    Grüße
    Ingo