Leistungssteigerung Wo???

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen 451 1.0 Turbo 2011 tunen,



    ich habe ein Angebot von der FA. CS in Häusenstamm für 300.- mit V-max Aufhebung auf 115 PS


    http://www.cs-tuning.com/html/index.html




    Das ist ja wirklich nicht weit weg von mir.


    Hat jemand Erfahrung mit der Firma oder eine Bessere Idee wo es besser oder günstiger gemacht wird?


    Auf diese Ebay Boxen habe ich keine Lust,hätte gerne was genaues!


    Möchte es gerne richtig machen und bin für jeden Tipp dankbar!



    Andy

  • Hi Andy,


    CS-Tuning wird in der Scene als "der Tuner der ersten Stunde" genannt und ist einer der wenigen, die ihre Files selbst schreiben und nicht zukaufen. Der hat schon Smarts getunt als Bambus noch gar nicht daran dachte...
    Hatte neulich auch ein Gespräch mit ihm und werde meinem 450 wohl auch ein File von ihm spendieren, vielleicht sollten wir uns zusammentun (komme auch aus U-Franken) und einen Sonderpreis aushandeln? :D :D
    Der oben genannte ist aber sicher auch uneingeschränkt zu empfehlen.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von Longi
    Hi Andy,


    CS-Tuning wird in der Scene als "der Tuner der ersten Stunde" genannt und ist einer der wenigen, die ihre Files selbst schreiben und nicht zukaufen. Der hat schon Smarts getunt als Bambus noch gar nicht daran dachte...
    Gruß Bernd


    Sag mal, wovon träumst Du denn ??


    CS- kauft ebenso zu wie wir (MDC) - RS - usw.

  • Zitat

    Sag mal, wovon träumst Du denn ??


    Wüßte jetzt nicht, dass wir per "Du" sind...
    Weiterhin ist es nicht sehr seriös, etwas zu behaupten, was man nicht belegen kann. Schon gar nicht, wenn sich die Produkte des Mitbewerbers von den Eigenen unterscheiden. Außerdem wurde mir neulich bei MDC im Verkaufsgespräch mitgeteilt, dass dort noch selbst programmiert wird. Seltsam, dass die Aussagen so weit auseinandergehen.
    Entscheiden muss das doch jeder selbst, wenn ich das Gefühl habe dass man mich als Kunden will bin ich gerne bereit, etwas mehr auszugeben. Das Gefühl hatte ich bei Euch halt leider nicht, bei CS war das schon eher der Fall.

  • Ich denke, jeder kennt jemanden, der mit einem Tuner zufrieden ist.
    Und jeder kennt jemanden, der auf einen Tuner schimpft.


    Ich fahre in meiner Kugel das Tuning von Fismatec und bin damit ebenfalls total zufrieden und begeistert.
    Habe denen auch schon weitere Leute zwecks Tuning geschickt.
    Mir geht es drum, ein komplettes Paket zu haben. Und das habe ich bei Fismatec.
    - Leute mit denen man super reden kann.
    - Ein Service der einfach stimmt.
    - Preise die in einem vernüftigen Rahmen sind.
    - Und.... es ist ausserdem meine heissgeliebe Smart Schraube alles wieder hinbekomm Werkstatt.


    Und genau deswegen bin ich dort gewesen und empfehle es auch weiter.
    Hier hast du 1a Personal, super Tuning und Werkstatt - alles aus einer Hand.
    Die wissen genau was sie aufgespielt haben. Die wissen genau wo es sich wie auswirkt. Und die haben meinen Kleinen immer wieder super zum laufen bekommen, wenn ich ihn mal wieder ....ähmm... etwas verheizt hatte...


    Tuning ? -> Fismatec !

  • Zitat

    Original von Longi
    Wüßte jetzt nicht, dass wir per "Du" sind...


    Dann weißt Du es jetzt. Für MDC gilt im Umgang und der Anrede nichts anderes als wie für alle anderen auch.


    Und wenn Du Dich bei MDC als Kunde nicht wohl gefühlt haben solltest, dann kann es das sicherlich geben und sachlich vorgetragen bzw. begründet werden, ist aber kein Grund um hier zu zicken, bitte.


    Peter

  • Hallo Peter,


    wie ich zwischenzeitlich von einem netten User erfahren habe melken wohl alle Tuner dieselbe Kuh. Das war mir ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt nicht bewußt und ich habe mich rein intuitiv auf mein Gespür verlassen. Habe mich wohl getäuscht. Du kannst meinen Beitrag gerne löschen, ich will hier keine Zündstoffdiskussion a la "wer hat den Größten" auslösen, wollte lediglich einem User meine Erfahrungen mitteilen. Die ja nicht unbedingt als das Nonplusultra anzusehen sind...
    Prinzipiell stelle ich mir aber schon die Frage, warum ein Tuner nicht auf Quelle seiner Files verweisen kann? Ist doch nix dabei ?(
    Friede?
    :D


    Gruß Bernd

  • Zitat

    [
    Prinzipiell stelle ich mir aber schon die Frage, warum ein Tuner nicht auf Quelle seiner Files verweisen kann? Ist doch nix dabei ?(
    Friede?


    Hallo Bernd!
    fällt unter Betriebsgeheimniss :D
    und geh hin in Frieden strafweise 10 Mea culpa
    mlg. ösismart

  • Zitat

    Original von Longi


    Wüßte jetzt nicht, dass wir per "Du" sind...
    Weiterhin ist es nicht sehr seriös, etwas zu behaupten, was man nicht belegen kann. Schon gar nicht, wenn sich die Produkte des Mitbewerbers von den Eigenen unterscheiden. Außerdem wurde mir neulich bei MDC im Verkaufsgespräch mitgeteilt, dass dort noch selbst programmiert wird. Seltsam, dass die Aussagen so weit auseinandergehen.
    Entscheiden muss das doch jeder selbst, wenn ich das Gefühl habe dass man mich als Kunden will bin ich gerne bereit, etwas mehr auszugeben. Das Gefühl hatte ich bei Euch halt leider nicht, bei CS war das schon eher der Fall.


    Kein Problem, fahren SIE ruhig zu CS, dort sind SIE bestens aufgehoben, wir kennen die Quelle weil wir dort selber beziehen.
    Wir haben NIE behauptet wir würden die Files selber herstellen sondern haben immer betont, dass wir zukaufen.
    Allerdings programmieren wir unsere anderen elektronischen Teile selber.


    MDC

  • Ich halte es für mich wie folgt:
    Ob ich zufrieden mit einem Tuner bin hängt weniger vom eigentlichen *Tuningakt* ab. Der ist im Grund überall gleich.
    Der kleine Unterschied ist für mich die herangehensweise.
    Findet vorher eine Probefahrt statt?
    Wird vorher der Fehlerspeicher ausgelesen?
    Wird im Anschluss eine Probefahrt gemacht?
    Fallen dem Tuner irgendwelche Sachen auf die nicht so sind wie sie sein sollen?
    Wird das Paket Tüv-konform angeboten?
    Wenn keine Frage mehr offenbleibt, und ich mit einem dicken grinsen nach Hause fahre, dann bin ich zufrieden.

  • Wenn ich richtig gelesen habe handelt es sich bei dem zu tunenden Wagen um einen fast neuen...?!?
    Ist es bei Smart nicht auch so, dass die Herstellergarantie und -gewährleistung durch ein Tuning erlischt? Es gibt ja einige wenige Autohersteller, die Tuning "zulassen" aber nicht Smart oder?
    Und ich habe noch immer nicht verstanden warum man unsere Asphaltzwerge tunen muss, ich hab bei 135 km/h schon immer Angst auf der Autobahn.

  • Zitat

    Original von Longi
    ...wie ich zwischenzeitlich von einem netten User erfahren habe melken wohl alle Tuner dieselbe Kuh...


    Naja, nicht alle.
    Die meisten kaufen zwar bei Speedsystems, aber DigiTec schreibt zum Beispiel selber...

  • MisterDotCom


    Micha, langsam wird mir es zu Bunt mit Deinen Aüsserrungen!


    Wer hat denn Deinen blauen Roadster getunt, von wem hattest Du die Auspuffanlage und die Räder.
    Schreibe es doch mal!


    Als im Februar 1999 die ersten meiner Datenstände auf den Markt, wo waren denn all die anderen?


    Welches war in den Vergleichtests immer vorne?


    Weshalb sollte ich dann Kaufen?


    Da Du auf den Zug aufspringen wolltest, weshalb auch immer, und Du nichts hattest, musstest Du halt Pakete kaufen, schliesse bitte nicht von Dir auf andere.


    Lass doch deine Ausbrüche und diese Behauptungen ganz einfach.


    Halt einfach die Finger von den Tasten und ruf mich einfach mal an!

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -


    Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.
    Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.


    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

  • Hallo Thomas,


    ich habe es ernst gemeint wenn ich sage :
    bei CS bist du gut aufgehoben weil ich es auch so meine.
    Es stimmt, dass ich damals meinen roadster von dir habe "chippen" lassen, weil ich es zu dem zeitpunkt noch nicht gemacht habe. Aber seit einigen Jahren mache ich es auch und lasse die datenstände von speedsystems anfertigen. Das sollte dir doch bekannt vorkommen.
    Auch hast du bei meinem roadster das fahrwerk eingebaut. Ich behaupte ja auch nicht das gegenteil. Da hast du gute arbeit geleistet.
    Ich kann deine aufregeung jetzt aber nicht verstehen.
    Ich bekomme nur immer einen hals, wenn diverse tuner behaupten sie würden die datenstände eigenhändig ändern und in wirklichkeit ändern lassen(einkaufen).
    Es ist ja auch nicht schlimm die datenstände zu kaufen und evt. mit der "eigenen note" versehen zu lassen.
    Hauptsache sie kommen von einem fachmann, wie in diesm fall von speedsystems.


    michael

  • Und bevor Ihr Euch jetzt weiter in die Haare kriegt, wer mit wem oder von wem, was eigentlich niemanden außer vermutlich Euch wirklich interessiert, laßt es bitte gut sein. Dieser Kleinkrieg, von wem auch immer da was ausgehen mag, macht keinen Spaß und hat mit der ursprünglichen Fragestellung nichts mehr zu tun.


    Also, tragt es bitte unter Euch und unter Ausschluß der Öffentlichkeit aus.


    Grüße


    Peter

  • @ hugo
    Mach dir keinen Kopf.
    Habe mich nur gemeldet weil da wieder Behauptungen aufgestellt werden.
    Werde den Micha morgen anrufen.
    Damit sollte es dann gut sein.

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -


    Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.
    Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.


    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )