Beiträge von Longi

    Hallo Peter,


    wie ich zwischenzeitlich von einem netten User erfahren habe melken wohl alle Tuner dieselbe Kuh. Das war mir ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt nicht bewußt und ich habe mich rein intuitiv auf mein Gespür verlassen. Habe mich wohl getäuscht. Du kannst meinen Beitrag gerne löschen, ich will hier keine Zündstoffdiskussion a la "wer hat den Größten" auslösen, wollte lediglich einem User meine Erfahrungen mitteilen. Die ja nicht unbedingt als das Nonplusultra anzusehen sind...
    Prinzipiell stelle ich mir aber schon die Frage, warum ein Tuner nicht auf Quelle seiner Files verweisen kann? Ist doch nix dabei ?(
    Friede?
    :D


    Gruß Bernd

    Zitat

    Sag mal, wovon träumst Du denn ??


    Wüßte jetzt nicht, dass wir per "Du" sind...
    Weiterhin ist es nicht sehr seriös, etwas zu behaupten, was man nicht belegen kann. Schon gar nicht, wenn sich die Produkte des Mitbewerbers von den Eigenen unterscheiden. Außerdem wurde mir neulich bei MDC im Verkaufsgespräch mitgeteilt, dass dort noch selbst programmiert wird. Seltsam, dass die Aussagen so weit auseinandergehen.
    Entscheiden muss das doch jeder selbst, wenn ich das Gefühl habe dass man mich als Kunden will bin ich gerne bereit, etwas mehr auszugeben. Das Gefühl hatte ich bei Euch halt leider nicht, bei CS war das schon eher der Fall.

    Hi Andy,


    CS-Tuning wird in der Scene als "der Tuner der ersten Stunde" genannt und ist einer der wenigen, die ihre Files selbst schreiben und nicht zukaufen. Der hat schon Smarts getunt als Bambus noch gar nicht daran dachte...
    Hatte neulich auch ein Gespräch mit ihm und werde meinem 450 wohl auch ein File von ihm spendieren, vielleicht sollten wir uns zusammentun (komme auch aus U-Franken) und einen Sonderpreis aushandeln? :D :D
    Der oben genannte ist aber sicher auch uneingeschränkt zu empfehlen.


    Gruß Bernd

    Hallo,


    kurzer Zwischenstand: Ich war heute beim Händler, es war ein Fehler im Speicher abgelegt "Ladedruck"-irgendwas...
    Der Meister meinte, entweder Wastegate-Gestänge hängt aus irgendeinem Grund, Undichtigkeit im Ansaugtrakt irgendwo (Schlauch eingerissen o.ä.)oder Turbo.
    Ich habe ehrlich gesagt den Turbo im Verdacht, wenn bei mir was kaputt geht dann immer gleich richtig X(
    Persönlich würde ich sogar soweit gehen dass ich mir vorstellen könnte, dass der Vorbesitzer schon Probleme damit hatte und dem Händler bei der Inzahlungnahme ganz einfach gewisse Dinge verschwiegen haben könnte. Ich benutze bewußt den Konjunktiv...
    Auf jeden Fall hat er mir kurz und trocken geantwortet dass die Reklamation auf jeden Fall berechtigt war und er das Auto einige Zeit benötigten würde um den Fehler auch sicher zu finden. Für die Dauer bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen, da war so ein tiefergelegter, kleiner, fies aussehender Brabus auf dem Hof gestanden :D
    Also für mich geht das mehr als in Ordnung, weiterhin hat er auch die von Ernesto angesprochenen Punkte gleich erwähnt und auch gleich Richtung Wastegate-Gestänge gesehen.
    Die machen das schon, ich werde dann in einigen Wochen berichten wie es ausgegangen ist. Momentan haben sie viel zu tun und mir eilt es nicht.
    Witzig war, dass bereits auf der Hinfahrt der Wagen gelaufen ist als ginge es um sein Leben. Habe ihn nicht wieder erkannt! Ruck-zuck auf Tachoanschlag, schön sauber durchbeschleunigt, dachte nicht, dass 61 PS so "brutal" zupacken können :D :D


    Schöne Grüße


    Bernd

    Hallo zusammen,


    kurzer Zwischenbericht: Also das Wastegate-Gestänge ist nicht ausgehängt/abgerostet und schaut auch nicht so aus als würde es die nächste Zeit abfallen. Ich werde einfach am Dienstag zum Händler gehen und freundlich vorsprechen. Da wird mir sicher geholfen, kann mir nicht vorstellen dass es da Probleme gibt. Die haben Radsätze im Schaufenster stehen die mehr als mein Auto kosten :D
    Vielleicht wurde der Händler ja schon bei der Inzahlungnahme damals "getäuscht" (<- muß man ja vorsichtig sein mit solchen Behauptungen...) und hat den Fehler nicht mal bemerkt. Vielleicht ist ja der Turbo hinüber ?(
    Danke auch nochmal wegen der Aufklärung der Gewährleistungssache, ich dachte, Reklamationen werden ausschließlich über die Zusatzversicherung abgewickelt.



    Gruß Bernd

    Hallo,


    vielen, vielen Dank für die Antwort!


    Ich habe den Smart gekauft weil ich nur so kurz gefahren bin dass er kaum richtig warm wurde und ihm deshalb auch nichts abverlangt habe. Wir sind mit einem 250 PS Fahrzeug zum Händler gefahren, ich dachte deshalb der geht "normal so bescheiden"... :D
    Außerdem dachte ich dass schon alles stimmen wird, schließlich ist das ein wirklich großer Händler mit gutem Ruf. Und nach der Probefahrt wollte ich ihn auch nicht mehr hergeben :]
    Ich werde mich dann morgen mal unter das Fahrzeug legen, bin guter Dinge. Werde dann berichten. Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende!


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    ich habe erst nächste Woche einen Termin im SC (Hilfe, geht aber aus Garantiegründen nicht anders), vielleicht kann ich aber vorab über´s Wochenende schon das ein oder andere Bauteil mal überprüfen bzw. ausschließen. Zum Fahrzeug: 0.7 Liter Benziner, 61 PS, 71 tkm. Kundendienste alle in Smartcentern erledigt, Auto wurde vor zwei Wochen erst beim Händler gekauft. Nun zum eigentlichen Problem: Beim Überholen habe ich einfach keine Leistung! War irgendwie nie so richtig da, aber ein 61 PS Wägelchen mit dem Gewicht sollte besser gehen. Mit zwei Personen besetzt geht der Wagen gerade mal bis ca. 110, schaltet dann irgendwann herunter und beschleunigt nicht mehr weiter. Im Automatikprogramm dreht der Motor zwar hoch, Leistung hat der Wagen aber keine! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Turbo nicht richtig funktioniert bzw. irgendwelche Bauteile daran. Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht einmal abgerufen, wird aber vermutlich auch nicht möglich sein. Da ich in zwei Wochen einen Termin beim smarten-Service zum Motorcheck und zum "update" habe dachte ich mir, ruf doch mal an und frag da mal kurz um Rat. Zwei Sachen wurden mir da genannt, Taktventil und Wastegate-Gestänge (ausgehängt), kann ich das irgendwie überprüfen bzw. wo sitzen die Bauteile genau?
    Über Tipps würde ich mich echt freuen, da ich noch Garantie habe sehe ich das zwar entspannt, aber wenn es nur ein ausgehängtes Gestänge muß ich ja kein SC bemühen.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    ich bin ab nächsten Freitag auch stolzer Besitzer eines ´07er Fortwo Coupé mit 61 PS und einer (für so ein kleines Auto) sehr guten Ausstattung wie Klima, Panoramadach usw.
    Das ist "mein erstes" Mal, vorher habe ich immer auf Fortbewegungsmittel aus Wolfsburg zurückgegriffen. Vor zwei Wochen hat sich mein Arbeitskollege einen neuen MHD gekauft und da war´s dann passiert :D
    Die gestrige, erste Probefahrt beim Händler verlief "komisch". Ich dachte bisher immer, alles was Räder hat fahren zu können :]
    Zum Glück ist der Händler ca. 60 km von meinem Wohnort entfernt und es hat mich auch niemand erkannt.
    So, dass war´s dann erstmal von mir. Falls jemand aus meiner Gegend kommt, einfach mal melden.


    Gruß Bernd