Erkundige dich mal bei den Firmen, die ein Chiptuning für den Brabus anbieten.
Der Aufwand ist der gleiche. Und der Preis wohl auch.
Beiträge von rubberduck
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Zumindest stand im Kalender nix drin.
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Schalthebel wird einfach nur nach oben abgezogen. Aber nicht dabei aus versehen den Knopf drücken. Sonst geht was in die Hose.
Und wie man das Plastik dann abbekommt, siehe hier: Klick -
Uhrzeit ?
Veranstaltung ist aber keine geplant. Dann wird also zu sein. -
Unter der Plastikabdeckung, die am Schalthebel ist. Müsste ca. unter der Handbremse liegen.
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Dann mal von uns:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und VIEL SPASS damit.
smarte Grüße,
die Entenfamilie
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Ich glaube im Kopf zu haben, das bei mir der Lichtschalter auch gut warm geworden war, solange ich das Problem mit dem Regulierung hatte.
Immer, wenn der Motor nicht aufhörte zu arbeiten, war der Lichtschalter schön warm geworden. Ich hab dann den Scheinwerfer so lange rauf und runter gefahren, bis wieder Ruhe war.
Musste ich aber laufend machen. Ich hab dann einen gebrauchten Scheinwerfer mir besorgt. Seitdem ist Ruhe. -
Hochdruckpumpe ist sehr teuer. Den genauen Preis hab ich nicht im Kopf.
Du hast aber 2 Möglichkeiten:
1. Dichtsatz kaufen und selbst machen.
2. Frag beim Bosch Dienst nach.Zumindest unser Smart Center schickt die Leute da schon mal hin, wenn sie genau nachfragen.
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Wenn du einen Oldliner hast,dann brauchst du:
- Schaltwippenlenkrad
- bei diesem musst du 3 Widerstände umlöten
- die Brabus F1-BoxIch habe meine Brabus F1-Box letztes Jahr im SC für um die 160 Euro gekauft.
Freischalten muss man dann nichts mehr. -
Ob es das Teil für den 451er gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Für den 450er gibt es so was. Ich hab es gerade hinter mir liegen.
Laut Rechnung heisst es beim 450er: Distanzleiste F (leider ist dann der Text zuende) und hat die Teilenummer: CQ0006630V001000000
Frag mal beim SC nach, ob es so ein Teil auch für den 451er gibt. -
Und ich arbeite in Karlsruhe. Und hab immer einen Smart dabei
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Hab gerade ein etwas überraschtes Gesicht
Danke für die Info. -
Zum Verständnis. Wenn ich ein Lenkrad X nehme, und es beim Sattler mit einem anderen Leder überziehen lasse, dann kann das doch nicht den Verlust der ABE nach sich ziehen, oder ?
Denke anderes Leder (also Leder nur da gewechselt, wo auch vorher welches war) oder lackieren von Teilen ist wohl OK, oder ?Wenn ich ein 451er Lenkrad ohne Schaltwippen nehme, und da welche Nachrüste (das geht, da es die Schaltwippenmechanik beim 451er einzeln gibt), dann erlischt die ABE für das Lenkrad. Das ist mir schon klar. Denn dann hab ich ja eines Marke Eigenbau.
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Das Lenkrad vom 451er passt nicht in den 450er.
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Fast richtig. Es gibt ein Exemplar sogar in Deutschland.
In einem kleinen Automuseum in der Nähe von Mannheim: -
Hallo,
die Mannheimer fahren nach Ilsfeld zu Fismatec. Kann man nur empfehlen.
Du bist dort sowohl mit dem Chiptuning, als auch mit allem anderen, in guten Händen.
Geh einfach mal zu www.fismatec.deFalls du Fragen hast, dann raus damit.
gruss
Uwe -
Irgendwie vermisse ich bei der Geschichte die Standheizung....
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Sollte nun klappen. Bitte nochmal probieren.
Einfach zuviele Knöpfe die man falsch drücken kann.danke
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Nee. Ist das Dieselchen von nem Freund von mir. War mal ein total versifter CDI in Lite White gewesen. Er hat ne Lackiererei hier in Mannheim.
Und das ist dann dabei rausgekommen.
Hier noch ein paar Bilder von seinem Smart: KlickIch hab nen Limited/1, der sich einbildet, er sein ein VW Käfer:
Das hier ist meiner: Klick
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Kompletter Grundträger für Coupe incl. Fahrradhalter ? Original Smart mit allen Teilen ? Woher bist du ? Schick mir einfach mal ne PN mit deiner Vorstellung.
gruss
Uwe