Beiträge von Thomas

    Die CS-Anlage ist aber eine ziemliche Krawalltüte...:/


    Grüße


    Peter

    Gerade gelesen.


    So ein schwachsinn, die Turboanlage ist am erlaubten Limit, sonst hätte sie keine ECE.

    Schau einfach mal wieviel Phone erlaubt sind, alles andere ist eine reine persönlich Empfindung.

    Dein Kommentar ärgert mich nicht, Du bist schon immer mir gegenüber sehr negativ eingestellt. ^^


    Früher hätte mich das aufgeregt, da durch sowas das eine oder andere verloren geht.

    Heute geht mir das am Ar... vorbei.^^

    1. Stammtisch – powered by CS


    Wie bereits angekündigt, wird wegen aktuellen Gesetzesänderungen das alljährliche Saisonopening nicht mehr durchgeführt.


    Auf Grund einiger Nachfragen und Bekundungen wird es eine Ersatzveranstaltung geben.
    Dies ohne Rahmenprogramm, wie gemeinsame Ausfahrt sowie Abendveranstaltung mit Liveband.


    Hierzu entfallen natürlich die sonst üblichen Anmeldegebühren, ebenso wie das ausgefüllte Teilnehmerformular.


    20 Jahre Smart ist auch gleich 20 Jahre CS Smart-Tuning!


    Wir werden uns in der ursprünglich geplanten Locationab 17 Uhr treffen.


    Wenn gewünscht gibt es dort sowie auch in der näheren Umgebung, auch Übernachtungsmöglichkeiten, hier sollte sich aber bitte jeder selbst kümmern.


    Da das Restaurant sowie auch ich zwecks Reservierungen ein bisschen planen kann, hat sicher jeder Verständnis, dass eine verbindliche Anmeldung unumgänglich ist. Für Speisen und Getränke ist dort bestens gesorgt, dies erfolgt à la carte.


    Eure Anmeldung sendet ihr bitte per event@cs-tuning.com


    Ich bitte jedoch zu beachten, dass die Teilnahme nicht unbegrenzt möglich ist!
    Der Anmeldeschluss ist der 14.04.2018 oder bei Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl!
    Deshalb bitte frühzeitig anmelden, da nur so eine Teilnahme gewährleistet ist.


    Wenn gewünscht, können wir, bzw. der eine oder andere, uns vorher so gegen 14,30 zu Kaffee & Kuchen etc. treffen.
    Bitte hierzu kurze Info auf Eurer Anmeldung.


    Der Termin ist, wie oben zu sehen, der 28.04.2018


    Sabine, Dani und ich freuen uns auf Euch !


    Sportliche Grüße


    Thomas

    Hallo Leute,


    nach einigen Gesprächen und mails wird mein Traditionstreffen nach der letztjährige Pause, wie gewohnt auch dieses Jahr wieder veranstaltet.


    Zu meinem 11ten Saisonopening ist jeder herzlich eingeladen, der einen Smart Roadster, Fortwo, Forfour, Crossblade oder auch mittlerweile ein anderes Fahrzeug fährt - und vor allem auch gute Laune mitbringt!


    Aktualisierte Info`s etc. gibt aus hier H I E R


    Um vernünftig planen und einen geordneten Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir um frühzeitige Anmeldung, je früher desto besser!


    Also los geht`s. :D :D :D


    Viele Grüsse


    Thomas

    UPGRADE:


    Wir haben erweitert:


    Gutachten für erhöhte Endgeschwindigkeit sind fertig.
    Smart 453 – 42: Sauger & Turbo inklusive Brabus – 169km/h
    Smart 453 – 44: Sauger & Turbo inklusive Brabus – 184km/h


    Gutachten für Leistungssteigerung Smart 453-90PS in ca. 3/4 Wochen verfügbar.


    Im Moment nur noch geringe Bestände der CS Nitrous in 7,5x17 & 8,0x18 verfügbar.

    Ab sofort ist die Leistungssteigerung für den Smart Fortwo / Forfour Modell 453 (ab 12/2014) bei allen, auch den neusten Steuergeräten/Softwareständen sowie in allen Variantencodierung erhältlich. :D :D
    Wie immer wird größten Wert auf die Standfestigkeit des Motors gelegt, denn Tuning ist nicht gleich Tuning
    - Alle Leistungssteigerungen berücksichtigen wichtige Sicherheitsvorgaben und Abgaswerte seitens Smart
    Die Mehrleistung liegt bei ca. 25 PS und 35 Nm gegenüber der Serie, die V-Max-Begrenzung ist selbstverständlich aufgehoben.
    (Artikel-Nr. S115T)

    So der nächste Schritt ist vollbracht.


    CS Sportauspuffanlage “R“ (Endschalldämpfer) nun auch für den 453 Turbo sowie Saugmotor fertig gestellt, die EG-Genehmigung (Eintragungsfrei) ist beantragt.


    Wie immer Doppelendrohr mittig mit 80mm Doppelendrohren.
    Erfreulich ist es auch, dass der Sound wie bei meiner 451er Sportauspuffanlage ist.


    Präsentation > Smarttimes 2015 Budapest

    Aktuelle CS-News für den 453.


    Ab sofort sind folgende CS Zubehörteile lieferbar:


    Leichtmetallfelgensatz 17 Zoll CS Nitrous
    •4 Stück 7,5 x 17 Vorder-/Hinterachse
    •Farben: Graphit-matt
    •Empfohlene Reifengröße
    195/40R17 bzw. 205/40R17 vorne
    205/40R17, 215/35R17 bzw. 225/35R17 hinten
    •Teilegutachten nach §19/3!


    Leichtmetallfelgensatz 18 Zoll CS Nitrous
    •4 Stück 8,0 x 18 Vorder-/Hinterachse
    •Farben: Graphit-matt
    •Mögliche Reifengrößen
    205/35 R18 bzw. 215/35 R18 rundum
    •Teilegutachten nach §19/3!



    Im Bereich Fahrwerk ist ab sofort für den Fortwo (453C) einen reiner CS-Federsatz für die Seriendämpfer bestellbar. Die Federn werden in Deutschland von einem der namhaftesten Hersteller nach unseren Vorgaben exklusiv für uns produziert.


    Die Tieferlegung liegt bei ca. 45/40 mm (vorne/hinten), bei Fahrzeugen mit werksseitig bestellbarem Sportpaket beträgt diese ca. 35/30mm.


    Sportliche Optik und Performance
    •Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts
    •progressive Federungscharakteristik
    •kombinierbar mit Serien- oder Nachrüstdämpfern
    •Optimierte Fahrdynamik
    •Mit Teilegutachten nach §19/3
    •Eigene Entwicklung
    •Eigene Fertigung in Deutschland
    •Oberflächenschutz nicht wie bei vielen lackiert, sondern durch
    Pulverbeschichtung


    Optimierung des Motormanagements:
    Der 453 mit Basisleistung 90PS befindet sich seit längerem in unserer Entwicklung sowie im Testbetrieb.


    Zitat aus unserem Abschlusstest:
    Am Ende war nicht nur der Tacho sondern auch der Bordcomputer KLICK, der kann nämlich nicht mehr. Laut GPS weit drüber. :D :D

    Melde mich mal wieder zu Wort,


    die Federn sind fertig gestellt und die Gutachtenerstellung abgeschlossen.


    CS-F453-42


    Die Tieferlegung liegt bei ca. 40/45 mm (vorne/hinten)
    • Sportliche Optik und Performance
    • Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts
    • progressive Federungscharakteristik
    • kombinierbar mit Serien- oder Nachrüstdämpfern
    • Optimierte Fahrdynamik
    • Mit Teilegutachten nach §19/3
    • Eigene Entwicklung
    • Eigene Fertigung in Deutschland
    • Oberflächenschutz nicht wie bei vielen Lackiert, sondern durch Pulverbeschichtung


    Die ersten der CS-F-453-42 sind schon auf dem Weg zu Kunden.

    Melde mich mal wieder zu Wort,


    die Federn sind fertig gestellt und die Gutachtenerstellung abgeschlossen. :D :D


    CS-F453-42


    • Sportliche Optik und Performance
    • Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts
    • progressive Federungscharakteristik
    • kombinierbar mit Serien- oder Nachrüstdämpfern
    • Optimierte Fahrdynamik
    • Mit Teilegutachten nach §19/3
    • Eigene Entwicklung
    • Eigene Fertigung in Deutschland
    Oberflächenschutz nicht wie bei vielen Lackiert, sondern durch Pulverbeschichtung

    Preis: 209,00 EUR


    Die ersten der CS-F-453-42 sind schon auf dem Weg zu Kunden.

    Hallo,


    die Planung / Orga ist abgeschlossen.


    Grundsätzlich war es nicht geplant eine Massenveranstaltung durchzuführen, es sollte und gibt ein Event wie schon geschrieben, 10tes Saisonopening.
    Im übrigen gibt es auch nur beschränkte Platzverhältnisse.


    Sollte das für den einen oder anderen zu kostenintensiv ist kann ich das verstehen.
    Allerdings finde ich es mehr als peinlich, wenn mir in`s Gesicht gelacht / gelogen wird und sich auf einer anderen Plattform darüber ausgelassen wird.


    Auch wenn das niemanden etwas angeht, hier mal die Kalkulation der Euro 40,00:


    Buffetcupon Euro 15,00 (wie immer) pro Person
    Für Tourplanung sowie Guides Euro 10,00 (wie immer) pro Person
    CS Opening Cap Euro 8-10,00 pro Person
    Band für Abendveranstaltung Euro 1.500,00 – 2.000,00


    Von Anfang an war klar, dass in keinem Fall die Einnahmen kostendeckend sein werden. Dass war und ist auch nicht Sinn und Zweck dieser Veranstaltung, da es sich um ein Jubiläum handelt.
    Den Fehlbetrag werde ich aus eigener privater Tasche dazu legen.


    Da ich mir, meiner stark gebeutelten Familie, den Teilnehmern, von denen der eine oder andere nicht eines meiner Event`s verpasst hat, etwas ganz besonderes bieten möchte, ist mir der eigene Finanzielle Aufwand egal. Dies kann und wird natürlich auch nicht jedes Jahr gehen, deshalb sollte klar sein, dass dies und in dieser Form einmalig sein wird.


    Ich freue mich besonders auf meine eingeladenen Gäste aus der Industrie, meiner Technologiepartner wie: Team Dynamics, H&R, M&M, Opel-OPC

    So mal ein Update:
    Da auch die Tieferlegung der bereits von H&R lieferfähigen Fahrwerksfedern für uns nicht ausreichend war, wurden diese für CS auch mit anderen Federraten noch einmal gründlich modifiziert. Nun sind die neuen Musterfedern drin.


    Felgensätze:
    Nitrous 7,5x17 (graphite-matt, schwarzmatt, silber), Bereifungsvorschlag 205/40R17 Yokohama S.drive
    Nitrous 8,0x18 (graphite-matt, schwarzmatt, silber), Bereifungsvorschlag 205/35R18 Toyo Proxess


    17/18 Zoll Kombination:
    Vorderachse: Nitrous 7,5x17 (graphite-matt, schwarzmatt, silber), Bereifungsvorschlag 205/40R17 / Yokohama S.drive
    Hinterachse: Nitrous 8,0x18 (graphite-matt, schwarzmatt, silber), Bereifungsvorschlag 215/35R18 / Yokohama S.drive


    Hier erste Bilder:


    453-1


    453-2


    453-3

    Nun mache ich mal den Anfang in dieser neuen Rubrik.


    Der 453 mit Basisleistung 90PS befindet sich bei mir in der Entwicklung und im Testbetrieb.


    Die Fahrversuche erstrecken sich über:
    1. CS Leistungssteigerung natürlich mit offener V-max.
    2. CS Abgasanlage Doppelendrohr mittig (EG-Genehmigung – eintragungsfrei)


    In Kürze kommt dann noch hinzu:
    3. Tieferlegung
    4. Rad-/Reifenkombination/en


    Dies schon mal meine ersten Tuningnews.

    Hallo,


    nach monatelanger Entwicklung und Testfahrten können wir nun unsere CS Sportauspuffanlage für die Smart 451 Turboversionen anbieten.
    Es ist eine vollkommen neu entwickelte Abgasanlage für alle Smart 451 mit externen KAT an. Diese lässt einen modularen Aufbau mit den Serienkat und -krümmer oder dem Fächerkrümmer und dem Sportkatalysator zu. Hier kann alles mit einander kombiniert werden.
    Die Abgasanlage besteht komplett aus Edelstahl mit Doppelendrohr mittig 80mm und wird von Hand in Kleinserien in Deutschland gefertigt, so dass hier höchste Qualität gewährleistet ist.
    https://lh3.googleusercontent.…26-no/2014-10-27-2026.JPG


    Die Anlage hat ein ECE-Prüfzeichen (E-Kennzeichnung) und ist somit zulassungsfrei. Eine Eintragung ist nicht notwendig.
    Die Anlage wird ab Katalysator geliefert und kann direkt an den Serienkatalysator (MOPF) geschraubt werden.
    Preis Euro 799,00


    Erweiterungsfähig ist diese mit unserem CS Sportkatalysator (Metallkat 200cpsi) komplett aus Edelstahl.
    https://lh5.googleusercontent.…26-no/2014-09-21-1915.jpg
    Dieser sorgt damit für noch besseren Abgasdurchsatz und ist thermoisoliert was seinen Wirkungsgrad erhöht.
    Preis Euro 699,00


    Aus unserem ersten Krümmer haben wir gelernt und diesen noch weiter optimiert, was Abgas- und Ansprechverhalten für den Turbolader betrifft.
    Die Reduzierung von Hitzeentwicklung spielt bei der Entwicklung von Abgasanlagen gerade für den Rennsport eine immer größere Rolle.
    Dies machen wir uns für die Strasse zu nutze und bieten ab sofort die Thermoisolierung für unsere Abgasanlagesysteme an.
    Unsere Sportkrümmer aus Edelstahl wird generell nur mit dieser Silikatfaser - Isolierung gefertigt.
    https://lh4.googleusercontent.…iCvSeObFr-QM=w701-h526-no
    Dieser mechanisch verfestigten Nadelvliesstoff aus Silikatfasern hat eine Temperaturbeständigkeit bis zu 1100 Grad Celsius.
    Preis Euro 799,00


    Es handelt sich bei den Artikeln (Sportkatalysator und Fächerkrümmer) um reine Rennsportartikel, ohne Deutschen TÜV und ohne Deutsche Zulassung, der Einbau ist aber so gut wie unsichtbar.
    Im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern sind unsere Komponente nicht zugekauft, sondern werden nach unseren Vorgaben entwickelt und wird exklusiv für uns in Kleinserie produziert.
    Bei unserem Abgassystem handelt es sich ausschließlich um "Made in Germany"-Produkte.
    Weitere Informationen sind auf unserer überarbeiteten Internetseite zu finden.

    Ich biete hier eine Originale Smart BRABUS – Sportauspuffanlage zum Verkauf an.



    Die Anlage ist für alle 451 mit Turbo ab Modellpflege ca. 2010 Euro5.
    Die Laufleistung beträgt ca. 500KM, wurde im Oktober 2014 neu von einem SC eingebaut.
    Natürlich mit E-Nummer, damit EINRAGUNGSFREI.
    Neupreis: EURO 699,00
    Preis: EURO 550,00
    Bitte über den Preis nicht diskutieren.
    Bei Rückfragen stehe ich auch gerne telefonisch unter 0160-91282409 ( KEINE SMS ), zur Verfügung.


    Kann ich zu HUNDERTPROZENT zustimmen!!

    @ Peter
    Zum Thema Transport mit dem Flieger.
    Sicher kann man das nicht als Handgepäck mitnehmen, allerdings gibt es die Möglichkeit, Ware oder dergleichen als Paket oder Pakete zu senden, so teuer ist das nicht, aber egal ist Vergangenheit.
    Dass das Interesse an Cascais hier in Deutschland mehr als dürftig war, konnte man feststellen, stimmt.
    Allerdings ist es so, dass ein solches Urlaubsfeeling hier in Deutschland ganz sicher nicht gibt. Das Ambiente dort war ein Kracher, das wird Budapest sicher nicht erreichen können.


    HelmutS
    Ein Roadtrip (Cascais) macht mit hunderten Autos sicher keinen Sinn, denn da geht’s kaum weiter, allerdings waren die Teilnehmerzahl hier in 2014 schon erschreckend gering.
    Die Organisation von Seiten Lautstark war wie schon geschrieben mehr als peinlich, da wäre es besser gewesen die hätten das nicht angeboten.
    Auf Grund der Gegebenheiten haben wir improvisiert und haben unseren eigenen Roadtrip gefahren, 1x Ulti112 – 2x 451T – 1x 451cdi – 1x 451MHD. Teilweise haben sich noch 3-4 andere einfach angeschlossen.


    Wie vielen bekannt veranstalte ich jährlich ein Saisonopening (2015 Nummer10) bei denen teilweise über 120 Fahrzeuge am Start waren. Eine Orga wie Lautstart würde selbst da bei meinen Halbtagestouren schon gar nicht funktionieren und wir fahren immer nur so 170-250KM.


    Deshalb wurde ich schon von verschiedenen nach der Orga für nen Roadtrip nach Ungarn angesprochen. Aktuell würden da schon mal 6 Smarts (3x453 – 3x451) teilnehmen, dies nur mal so zur Info.


    Mal schauen welche Ideen – Vorschläge hier im Club entwickelt werden.