Das leidige Motorthema...

  • Zitat

    Original von Fürst Manuel
    Meins kostete grad mal 8 Euro mit Versand, das in Alu, warum soll man 18 oder gar 22 Euro bezahlen ????


    Wenn es richtig funktioniert - ich dir Recht gib! =)

  • Ja ist soweit super, man kanns öffnen zum reinigen, tausch der feder oder einen Neuen gummi erstzen. Ich selber hab das seit 01.10.2009 verbaut und bis jetzt keine Probleme. Ich denke das ist sogar viel besser wie das für über 25 Euro, weil das kann man nicht öffnen, weil auch das ist ein verschleisteil. ( So sehe ich das ).

  • hey,


    ich denke, dass ich das gleiche habe. ich muss nurnoch die leitungen dran friemeln und es einbauen...aber so wie deins, sieht mein plan nach erfüllung aus!


    XOXO

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

  • Ich hätte nochmal eine Frage: Nach dem Öl nachfüllen wurde die Kugel heute das erste Mal wieder gefahren d.h. auf Betriebstemperatur gebracht. Also hab ich, sobald sie warm war, mal wieder Öl nachgeschaut. Das kann doch nicht sein, dass ich 0,5l reinkipp und immer noch knapp unter Min bin, oder? Ich erinnere mich, dass ich das letzte Mal schon 2 Liter (!!!) reingekippt hab, bis ich zwischen Min und Max war. Da steht aber ja was von 0,7. Bin ich jetzt bescheuert?


    Edit: Ich habe das erste Mal bei Betriebstemperatur nachgefüllt (vielleicht auch knapp drunter) und immer einige Minuten gewartet, bis ich nachgesehen habe, wie viel jetzt drin ist. Das Auto steht gerade.

  • Zitat

    immer einige Minuten gewartet, bis ich nachgesehen habe, wie viel jetzt drin ist. Das Auto steht gerade.


    hallo stonerlady!
    nehme mal an, daß du auch nach dem nachfüllen etwas gewartet hast, bis das kalte öl nachgeronnen ist-bei nachfüllen von 2 l öl ist es kein wunder ,dass vorher die ölkontrolle in der kurve geleuchtet hat-zeigt allerdings von einem erhöhtem ölverbrauch
    sorry, behandle den kleinen gut bei deiner knappen kassa
    mlg
    ösismart