Beiträge von dedetto

    Hallo.


    Exakt zu deinem Punkt kann ich nichts sagen. Da fehlt mir der Überblick.


    Ansonsten habe ich bei anderen Autos die Erfahrung gemacht das es oft
    nur depperte Haarrisse sind die durch ihre Kapilarwirkung das Wasser
    gradezu nach innen saugen.


    In dem Fall hilft oft alles dick mit Hirschtalg einfetten. Mit etwas
    Glück erwischt man den Haarriß und das Thema ist für ein Jahr vorbei.
    Beim Cabrio heiß es dann alle Gummis der Dach und Türkonstruktion mit
    dem Fett zu bearbeiten. Aber nicht nur streicheln, richtig dick
    einmassieren.


    Hast Du das schon mal probiert?

    Zitat

    Original von crabster
    Jetzt habe ich einen gefunden (bei den Wünschen gar nicht so einfach):
    beim SMART Betrieb, Jahreswagen von Werksangehörigen, unfallfrei, Cabrio Passion, Benzin, 71PS, EZ03/2010, 6.000Km, Werksgarantie + Anschlussgarantie, rot/silber und sogar noch mit Windschott. Preis 11.990EUR.


    Hallo.


    letzten Winter gab's das im Süden mit 10.000km günstiger.
    Aber um diese Jahreszeit sind Cabrios halt etwas teurer.


    Ansonsten:
    Geld ist das eine, Spass ist das andere.
    Mit dem Cabrio offen, selbst mit 120 auf der Bahn, die Sonne genießen...
    Wo kriegt man das schon für den Betrag.

    Macht euch nix draus.


    Sowas geht mE eher mit einem spontanen Pizzatreffen.
    Wer am Abend Hunger hat und in der Stadt wohnt kommt.


    Oder an der Therme, so ala: ab 18:00 gemeinsamer Einmarsch ins Warme.
    Weißbier an der Bar, o.ä.

    Hallo.
    Sommer wie Winters sind die Ganzjahresreifen nur ein Kompromiss.
    Einmal ein zu langer Bremsweg, ein Ausrutscher und der Wagen ist hin.


    Ich hatte auch erst überlegt, schließlich fahre ich nur Kurzstrecken
    und habe noch andere, winterreifenbewaffnete Fahrzeuge.
    Habe mich dann aber doch für die Standard-Wechselvariante entschieden.
    Und nachdem ich sah wie sich andere mit Ganzjahresreifen im Kreisel drehen,
    war es richtig.

    Hallo,
    meiner ist auch so alt und ein Benziner.
    Den Verbrauch habe ich schon in deiner anderen Frage beschrieben.


    Ich fahre mit dem ca. 12000km im Jahr und bin sehr zufrieden.
    Man kann ihn schön ruhig und sparsam fahren, man kann es aber auch
    nett gehen lassen, dann braucht er halt mehr.


    Für 8000 in der Stadt ist der mhd mE besser.

    Hallo.


    Meiner braucht so 5 km bis das ECO angeht, 7 km ist meine "normale"
    (Lang-)Strecke, plus diverse 1 km Stücke in der (Klein-)Stadt.


    Bei den derzeitigen Minustemperaturen klappt das mit dem ECO nicht.
    So kommt es im Winter so eher zu 5,7 l/100, im Sommer mit ECO und
    kürzeren Warmlaufphasen auf 5,2 l/100km.


    Da ich noch ein Fahrzeug mit dem doppelten Durst fahre, habe ich
    mir eine etwas "sparsame" Fahrweise angewöhnt. Die hilft natürlich
    auch beim Smart. :D

    Danke für den Tipp.


    Aber noch habe ich Garantie und werde das SC nerven.
    Der Espresso ist recht gut und die haben anscheint immer Blinker da.
    :D :D :D


    Garantieverlängerung ist schon abgeschlossen.
    Der jährliche Blinkerwechsel ist also machbar.

    Zitat

    Original von dedetto
    auch ich verlor einen Blinker der Beifahrerseite.
    Lt. wurde auf Garantie eine neue "verbesserte" Version eingebaut
    mit der das jetzt nicht mehr passieren sollte.


    Die Betonung liegt auf "sollte".


    Gestern viel er wieder raus und ich bin zum Espresso ins SC.
    Die sind mittlerweile richtig schnell im Wechseln.
    Haben wohl schon Übung drin. :D :D :D

    Zitat

    Original von smartie0906
    So eine Garantie läuft doch meist ein Jahr.
    Wann ist die denn um? Vielleicht kannste noch warten?


    Sorry, aber genau das würde ich dann nicht machen.
    Innerhalb der Garantie ins SC, und dann alles aufführen
    was auch nur ansatzweise stört.


    Finden die was, kann es vielleicht noch auf Garantie
    abgerechnet werden.

    Hallo,
    falls ihr mich meint, mein Fahrlicht ist während der
    Fahrt als runtergeregeltes Abblendlicht dauernd an.


    Smart konnte es nicht, bzw die angebotene Lösung war
    viel zu teuer. Aber ein anderer :D (aus dem VW Konzern)
    muss seine älteren Modelle auch häufiger umrüsten.


    Der hat ein kleines Bauteil von SEAT/SKODA/VW eingebaut,
    dann gehts.

    Hallo Thomas.


    Das ist schon richtig so. Ist bei meinem auch so.


    Die Tankanzeige sollte zwischen 120 - 180km den ersten Balken
    verlieren und nach 250 - 300 auf halbvoll springen.


    Die ersten Werte (120 und 250) entsprechen dann tendenziel 6 l/100km.
    Die zweiten Werte (180 und 300) entsprechen dann tendenziel 5 l/100km.


    So kann ich das bei meinem gut einschätzen.

    Hallo.
    Ich fahre seit einem Jahr ein smart Cabrio mit dem 71PS mhd Benziner.
    Zu 85% Kurzstrecke < 10 km im Ortsverkehr, daher auch kein Diesel.
    Verbrauch 5,5l/100km. Hatte nur zwei kleine Mängel, die aber im
    sc Augsburg gut schnell und freundlich behoben wurden.
    Ansonsten rundrum zufrieden.


    Zum Dach: Est ist dicht und meckert nur bei starkem Seitenwind und Geschwindigkeiten > 80. Kommt also bei mir selten vor.


    Ich habe mich bei der Ausstattung auf das nötigste beschränkt:
    Handschufachdeckel, Servo, Klima und Sitzheizung.
    Tagfahrlicht gab es nachträglich, ist aber jetzt wohl Serie.


    Was ich nicht verstehe:
    Panoramadach inkl. Sonnenschutz (coupe) ?(
    und falls das Pannenset oder die Verbandtasche
    inkl. Warndreieck in die Heckklappe soll:
    Das geht beim Cabrio nicht, da liegen im Sommer die Holme.


    Ansonsten viel Spass damit.