Beiträge von Stonerlady

    Hallo ihr,
    lang ist's her, seit ich das letzte mal hier war, jetzt habe ich noch einige "Smart-Überbleibsel", die ich euch anbieten möchte. Derzeit liegen die Sachen bei mir mehr oder weniger im Weg rum, in meinem Smart-Nachfolger kann ich sie nicht gebrauchen und spätestens beim anstehenden Umzug stören sie dann eh nur noch...


    Schlagt mir einfach vor, was ihr dafür geben wollt - ich will damit sicher nicht reich werden, also ziert euch nicht ;)


    Fotos gibt's auf Anfrage. Da ich derzeit viel auf dem Bau beschäftigt bin, hab ich nicht die Zeit jetzt eine Fotosession zu machen und mache Fotos daher eben auf Anfrage.


    Was ich zu bieten habe:

    • Beheizbare Sitzauflage für den Zigarettenanzünder (Gold wert, wenn es sowohl an Klimaanlage als auch Sitzheizung mangelt), Farbe: schwarz
    • Raucherset, Smart 450, grau
    • Einbaurahmen für Radios von Fremdherstellern, Smart 450, Farbe: grau (von misterdotcom)
    • Frequenzweiche für Einbau von Fremradios (von misterdotcom)
    • Gedrehter Stromstecker für Einbau von Fremdradios (von misterdotcom)
    • Sitzauflagen/Schonbezüge, Farbe: schwarz/hellgrau (Achtung: Ein Gummiband zum Befestigen ist kaputt, hat bei mir aber trotzdem immer gehalten), im Stil wie unten auf dem Foto zu sehen - aber nicht genau diese
    • Kofferraumtasche, die ich hinterm Sitz angebracht hatte, Farbe: grau mit Klettbändern & Druckknöpfen zum Befestigen
    • Tasche zum Hängen an die Sitzrückseite mit vielen kleinen Fächern °!°NEU°!° Farbe: schwarz


    Sitzauflagen (nicht beheizbar):


    Kofferraumtasche (gleiches Modell, GRAU):


    Zustand: alle GUT bis SEHR GUT, Tasche für den Sitz NEU


    Kontaktieren könnt ihr mich via Persönlicher Nachricht oder E-Mail (srieger@yahoo.de). E-Mails werden i.d.R. schneller beantwortet.


    Grüße,
    Sabrina

    Ein letztes Mal: Hallo an alle!


    Denn morgen wird er abgemeldet und zum Händler gebracht, mein Smart. Es wird nicht seine letzte Fahrt werden - nur seine letzte mit mir als Fahrer.


    Ab Mittwoch bin ich dann stolze Besitzerin eines Skoda Octavia Tour Combi Limited. Diese Ausführung ist eine Sonderausstattung, die auf 1000 Stück limitiert ist. Mit dabei sind u.a. Xenon-Scheinwerfer, Becker TrafficPro-Navi, 16"-Alus, Leder Alcantara-Ausstattung, Sport-Leder-Lenkrad, Klimaautomatik, Sitzheizung... Ich werde dann von einem 1,9-Liter-TDI mit 96kw (~130 PS) über die Straßen bewegt, und die Hunde dürfen endlich im Kofferraum Platz nehmen.



    Ich schaue den nächsten Tagen mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen: Zum einen freue ich mich unheimlich auf das neue Wägelchen, zum anderen fällt mir der Abschied von meiner Kugel schwerer als erwartet - war ja auch das erste Auto... :rolleyes:


    Ich will diesen Post v.a. nutzen, um mich bei allen zu bedanken, die mir und vielen anderen hier viele nützliche Tipps und Ratschläge erteilt haben! Ich bin von diesem Forum wirklich begeistert!! Macht weiter so... ;)


    Grüße,


    Stonerlady

    Um mir einen größeren und leistungsstärkeren fahrbaren Untersatz anzuschaffen, verkaufe ich nun meine Kugel:


    AutoScout 24
    Mobile.de


    Bei Interesse meldet euch bei mir per E-Mail, PN oder den Kontaktmöglichkeiten auf den beiden Angebotsseiten.


    Standort ist zwischen Bamberg und Erlangen/Nürnberg: 91301 Forchheim.

    Wir haben auch einen 1.9l mit 105PS (im Roomster), aber der Octavia mit 131PS war ne Sonderausführung mit ner recht geringen Auflage. Genaueres weiß ich leider auch noch nicht, weil ich mir den heute erst grob angeschaut hab. Ich wollte eig. nen Fabia - aber da es kaum einen in meiner Preisklasse mit großem TDI-Motor gibt, kann ich auch mit einem Octavia leben ;)


    Diese Kofferraumfolie haben wir schon im Roomster - verbunden mit dem Skoda-Hundetrenngitter. Eine Mischung die ihr Geld echt wert ist. Unser einer Hund ist recht klein, und bei diesen Billig-Gittern kommt die glatt durch. Das von Skoda passt einfach perfekt.

    Genau das ist aber eben mein Problem. Man mag es als jugendlichen Wahnsinn sehen - vielleicht ist das auch so - aber ich fahr nun mal gern schnell. Am Mittwoch hatte ich für eine Strecke von 100km Autobahn einfach unseren 1.9l TDI mit 105PS. Das war für mich purer Fahrspaß, mit dem Smart könnte ich teilweise echt ausrasten, wenn ich mal wieder den Berg kaum raufkomm.

    Das Problem ist nur, dass mein Freund und ich getrennt zur Arbeit fahren und jeder mal mit den Hunden geht - je nachdem wer halt eher daheim ist. Demnach kommen die auch in jedes Auto. Mein Beifahrersitz sieht aus wie Sau ;)


    Aber der Smart war bei mir von Anfang an nur als Übergang bis nach der Ausbildung geplant gewesen - und da ich nun einen Job habe und die Ausbildung in 1 - 2 Monaten beendet sein wird, geht's eben auf Autosuche.


    Außerdem habe ich nunmal einen sehr sportlichen Fahrstil - den ich mit 45PS nunmal nicht zu meiner Zufriedenheit ausüben kann ;)

    Kann mir grad so ein Auto leisten - meiner wird quasi schon unser Zweitwagen, nen Skoda Roomster haben wir ja auch noch...


    Aber da ich halt täglich an die 70km nur Autobahn fahren muss, ist der 45PS-Smartie nicht geeignet. Wie's aussieht wird's nun entweder ein Skoda Octavia RS Combi mit nem 2.0 TFSI-Motor mit 200PS oder n Octavia Combi 1.9 TDI mit 131PS. Da passen dann wenigstens auch die Hunde anständig rein und sauen mir nimmer den Sitz ein :)

    VSO Image Resizer ist ein kostenloses und sehr hilfreiches, einfach zu bedienendes Programm zum Verkleinern von Bildern. Einfach mal Google betätigen ;)

    Also ich muss ehrlich sagen, dass mich mein sC auch noch nicht oft gesehen hat: einmal zum (kostenlosen) Lichttest, einmal zum Scheinwerferlämpchen wechseln und einmal zum Bestellen von Zierringen und Schrauben für DZM & Uhr. Also viel Geld hab ich noch nicht dort gelassen, und auch nicht viel Zeit dort verbracht. Aber der Service ist trotzdem gut. Das Freischalten des DZM ging kostenlos einher mit dem Wechsel des Birnchens, man ist immer freundlich und alles wird schnell erledigt - auch mal so zwischendurch, wenn's nicht gerade in der Mittagspause ist. Auch wenn ich anfangs etwas enttäuscht war, weil bei meinem erste Besuch (Lichttest) keiner von den Smart-Mechanikerern sondern nur welche von MB da waren, und die leider mit dem Fahren meiner Kugel schon überfordert waren - ich bin zufriedener Laufkunde :]

    Zitat

    Original von janastern
    Das ist wirklich ein tolles Forum hier. Man bekommt sofort Hilfe.


    Die Erfahrung durfte ich auch schon des Öfteren machen! Deswegen finde ich es auch fast schade, dass ich in den nächsten Monaten hier ausscheiden werde aufgrund eines Marken-Wechsels.
    Aber sofern es mir möglich ist, helfe ich immer gerne!!


    Sorry, hatte 1. überlesen, dass es sich um ein Cabrio handelt und es 2. auch mehr scherzhaft gemeint, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass er zwischen 3000 und 4000 Euro nur wegen der Ersatzteile zahlen will. ;)

    Hab auch den Firefox und bei mir geht's wenn ich den Link klick... Komisch. Welche Version hast du? Ich hab v3.6.3.
    Ansonsten google mal nach "ecat bosch" und das erste Ergebnis ist es dann.