Vergrößerte Windschutzscheibe beim Crossblade

  • Durch die ungünstigen Luftverwirbelungen wird einem der ganze Spass verdorben.Kann da Jemand Abhilfe schaffen? Vergrößerte Windschutzscheibe? Es müßten doch alle Crossbladefahrer das gleiche Problem haben. MfG Gummimeier

  • Hallo,


    das mag jetzt nicht wirklich helfen, aber war das nicht gerade der Witz am Crossblade? Ansonsten gibt es tatsächlich Abhilfe: crossblade gegen Cabrio tauschen.
    Selbst wenn man eine größere Windschutzscheibe selbst baut, dürfte das nicht viel helfen: Betriebserlaubnis wech, dafür müssen Scheibenwischer her. Mangel an Möglichkeiten also bis auf die obere


    meint


    Torsten

  • Hi,


    Zitat

    Original von an.user
    Ich dachte immer das wäre ein Gefährt, welches man eh besser mit Helm fährt, wenn es was schneller wird :)


    Also mich hat eine Probefahrt u.a. auf der Landstraße auch nicht wirklich überzeugt. Schon wegen des schlappen Motors nicht, dafür war der "Durchzug" innen um so heftiger. Und :D darf man auch nicht, sonst hat man ständig Fliegen zwischen den Zähnen. Dafür ist 8) Pflicht.
    Der Aufmerksamkeitsfaktor mit dem Ding ist allerdings gewaltig - auch nicht wirklich mein Ding, bin eher Fan des Understatement.


    Und was die Orkanstärke im Innenraum angeht: schon das Cabrio ist da nicht gerade doll, da gibt's Autos, die deutlich frisurschonender sind. Wobei ich auch nicht wirklich die Leute verstehe, die ein Cabrio kaufen, aber dann Windstille im Innenraum haben wollen. Für sowas gibt's was ganz einfaches: ein Dach!!!


    Torsten

  • Zitat

    Original von an.user
    Wie stand mal so schön in einem Testebericht: Bei 60 im Regen ist die Schmerzgrenze erreicht?


    Na ich tippe mal, die ist schon beim Warten an den roten Ampel im Regen erreicht, wenn vor einem Fußgänger mit Regenschirm die Straße kreuzen :D


    Torsten

  • wie wäre es denn alternativ mit einem Rennradhelm wie ihn die Profis tragen??? :D


    Spass beiseite... Ich habe mal einen Renault Sport Spider gefahren und ich kann Dir sagen, dass auf der Autobahn ohne Helm gar nichts ging... Es sei denn man ernährt sich von Insekten und will 5 Wochen wegen Lungenentzündung frei haben...


    Gruß,
    Stephan

  • Leider waren bisher keine wirklich nützlichen Tipps dabei.Nur ein paar Oberschlaue.Auf einem Mopped sind die Luftverwirbelungen lange nicht so schlimm wie hier.Helm nützt auch nix.Habe jetzt die Windschutzscheibe abgebaut.Ist etwas besser.Werde wohl Scheibe mal vergrößern.Bericht in Kürze.

  • Hallo "gummimeier",


    tja, was erwartest Du denn? Ich fahre selbst - neben meinem Cabrio - einen Crossblade und kann nur sagen: Dieses Auto muss man nehmen wie es ist. Mit anderen Worten: take it or leave it.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen! Ich würde auch mal gerne den Crossblade fahren.Leider gibt es nicht mehr allzu viele davon und bestimmt niemanden der mich mal fahren lässt!Ich finde das der Crossblade optisch cool aussieht und muss ein geiles Feeling sein ihn zu fahren! Gruß smart2000