Beiträge von Jürgen

    Hallo zusammen,


    im Rahmen der Auflösung meiner Zippo-Sammlung biete ich hier noch ein weiteres, extrem rares Zippo im Neuzustand und noch niemals gezündet an.


    Es handelt sich um das vor mehr als 10 Jahren in einer Kleinstauflage (weniger als 20 Exemplare!) herausgegebene Zippo des damaligen Smart-Club Nordhessen, den es schon seit ca. 2002 nicht mehr gibt.


    Die Zippos sind damals an Clubmitglieder und interessierte Teilnehmer an Smart-Ausfahrten verkauft worden und waren aufgrund der extrem geringen Auflage in "nullkommanix" vergriffen.


    Ich werde dieses Zippo nicht um jeden Preis abgeben, aber wer sich dafür interessiert, kann mir ja einfach mal ein Angebot (per Mail an juergen@jodeit.de) machen.


    Hier könnt Ihr das gute Stück betrachten:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/id4c-2-c81e-jpg.html


    Im Falle einer Preiseinigung käme dann nur noch der Versand als DHL-Päckchen oder -Paket hinzu. Alternativ ist natürlich auch eine Abholung hier in Windhagen (südöstlich von Bonn) möglich.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    im Rahmen der Auflösung meiner umfangreichen Zippo-Sammlung würde ich mich unter Umständen von einer wirklichen Rarität, einem ungezündeten und original verpackten Smart-Club Zippo trennen.


    Dieses Zippo wurde in einer Kleinstauflage (soweit ich mich erinnere, ca. 30 Exemplare) vor ca. 10 Jahren vom Smart-Club e.V. - mittlerweile Smart-Club Deutschland e.V. - für Mitglieder herausgebracht und war damals umgehend ausverkauft.


    Das Zippo ist absolut makellos und wird mit der seinerzeitigen Box verkauft, die ebenfalls das Club-Logo trägt.


    Ohne Übertreibung besteht mit diesem Angebot wohl die einzigartige Gelegenheit, ein solches Zippo - zumal im Neustand - zu erwerben.


    Ich möchte nicht, dass dieses Zippo in einem führenden Internet-Auktionshaus "untergeht", sondern das es hier unter Smart-Fans in die richtigen Hände gerät.


    Allerdings werde ich mich nicht um jeden Preis von diesem schönen Stück (damaliger Neupreis ca. 25 Euro) trennen. Unter dem nachfolgenden Link findet Ihr ein Foto des Zippos:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/id4c-1-c4ca-jpg.html


    Wer das Zippo haben möchte, kann mir gerne mailen (an juergen@jodeit.de), was er (oder sie) bereit ist, dafür zu zahlen. Hinzu käme nur noch der Versand als DHL-Päckchen oder -Paket.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    hat jemand einen kompletten Winterreifensatz mit gutem Profil (135er/175er) auf sehr gut erhaltenen Starline-Felgen für die erste Smart-Generation (Reihe 450) abzugeben?
    Eventuelle Angebote bitte mit Foto(s).


    Danke + viele Grüße


    Jürgen


    Nachtrag 11.10.2009: Habe zwischenzeitig Winterschühchen gekauft ;-) Meine Suchanfrage hat sich daher erledigt.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand von Euch, ob irgendwo das Original-Lenkrad und der Original-Schaltknauf für den limited/1 - also die Ausführung in cremefarbenem Leder - noch zu bekommen sind?


    In den Anfangsjahren hat es die Teile ja sicher mal als Ersatzteile gegeben, aber das ist ja schon ein "Weilchen" her :rolleyes:


    Die Chance, dass irgendein Center die Teile noch hat, dürfte demnach ausgesprochen gering sein. Hat vielleicht trotzdem jemand einen Tipp?


    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    seit kurzem mag die Handbremse an meinem 2000er Cabrio leider irgendwie nicht mehr.
    Beim Hochziehen rastet sie nicht mehr ein und der Knopf lässt sich auch nicht mehr drücken. Die Bremsfunktion als solche scheint gegeben zu sein und die Bremsleuchte leuchtet in der Instrumententafel auch auf.
    Das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon einmal. Seinerzeit hat ein mehrfaches Drücken des Knopfes dazu geführt, dass es am Ende wieder ging. Nur diesmal scheint´s nichts zu helfen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme, ohne extra dafür ins Center fahren zu müssen?


    Grüße
    Jürgen

    Zitat

    Original von iSmart
    ForTwo


    Was kann denn das TomTom besser als die Garmin Streetpilots - abgesehen
    vom größeren Monitor?


    Martin


    Na, zum Beispiel kann man auf TomTom-Navis Strecken mit zig Zwischenzielen planen und nicht nur mit einem, wie bei der Streetpilot C-Serie oder den Nüvis.
    Außerdem kann man mit den TomToms ganze Reiserouten planen, auf dem Navi speichern und bei Bedarf abrufen.


    Grüße
    Jürgen

    Zitat

    Original von Evelyn
    Hallo Jürgen,


    den wolltest Du Dir wohl zum Geburtstag schenken.
    Alles Gute unbekannterweis!


    Evelyn


    Herzlichen Dank :)
    Und was die Red Edition anbetrifft: Gaaanz falsch liegst Du da nicht ;)
    Der neue for two ist nicht so mein Fall und wen sich die Gelegenheit ergäbe...


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    die gleiche Frage habe ich mir Anfang des Jahres zur Befestigung eines Medion GoPal 470 gestellt.
    Schau Dir mal diesen Thread an, dort ist alles beschrieben:
    Suche "Speziallösung" für Brodit Navi-Halterung


    Statt der häßlichen Wurfantenne für das TMC- und TMCpro Signal kann man einen sogenannten Y-Adapter (von der Firma GNS) verwenden, der zwischen Antennenkabel Deines Smart und dem Antenneneingang des Radios gesteckt wird. Das Teil lässt sich gut hinter dem Autoradio verstauen und den Stecker zum Navi kannst Du durch die Schublade unter dem Radio zuführen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo Michakern,


    tja, neues vs. "altes" Modell ist auch eine Geschmacksfrage. Technisch mag der Neue weiterentwickelt sein, hat aber andererseits für meinen Geschmack viel von seinem Pepp verloren.


    Die Innenraumgestaltung finde ich geradezu langweilig und sehr viel vom pfiffigen Design des "Ur-fortwo" ist auf der Strecke geblieben.


    Ich jedenfalls bleibe bei meinem 2000er Cabrio, das in wenigen Tagen seinen 7. Geburtstag feiert und mir auch nach 144.000 Kilometern - natürlich mit dem ersten Motor - noch jeden Tag viel Fahrspaß bereitet.


    Grüße
    Jürgen

    Zitat

    Original von herrchen
    Hallo Silberpfeil, hallo bluestar,


    macht Euch keinen Kopp um die Sicherheit von Jürgen, er hat das Navi eh nich' länger als 3-9 Monate - 's war bisher immer so! :D


    Ciao vom
    herrchen, das fest daran glaubt, dass diese kurze Zeit unfallfrei über die Bühne gehen wird...


    Hi Corvin,


    naja, da Du eine derart große Zeitspanne - insbesondere 9 Monate sind eine laaaaange Zeit - gewählt hast, tue ich mich mit einem Dementi ausgesprochen schwer :D


    Ciao,
    Jürgen