Frontpanel weg geflogen

  • Zitat

    Original von hugo
    Im Übrigen habe ich, ehrlich gesagt, wirklich Zweifel, daß die Klappe oben auf beiden Seiten richtig eingehakt war.


    Grüße
    Peter


    Leider doch... die obere Verriegelungsnase der Wartungsklappe, ist auf der rechten Seite abgebrochen! Wäre sie nicht verriegelt gewesen, hätte auch nichts abbrechen können, den dann wäre die Abdeckung nur "rausgehüpft".



    So etwas kann einem echt auch nur mitn Smart passieren. :(


    hugo:
    Weißt du was wegen den Scheinwerfern?


    Gruß Zapfe

  • Zitat

    Original von Zapfestreich89


    Leider doch... die obere Verriegelungsnase der Wartungsklappe, ist auf der rechten Seite abgebrochen! Wäre sie nicht verriegelt gewesen, hätte auch nichts abbrechen können, den dann wäre die Abdeckung nur "rausgehüpft".


    Naja, die rechte Nase kann auch dadurch abbrechen, daß die linke nicht richtig eingehakt war, die Klappe dadurch angehoben wird, der Wind des Gebläses dann richtig Angriffsfläche hat und durch die Hebelwirkung dann die rechte abgerissen wird!
    Ich wünsche Dir ja, daß Du den Schaden bezahlt bekommst, aber Du musst zumindest mit Gegenwind rechnen!
    Wenn es ans zahlen geht, entwickeln Versicherungen immer eine schottische oder sogar schwäbische Mentalität! ;)

  • Zitat

    Original von Ernesto


    ... sogar schwäbische Mentalität! ;)


    Oh-ja, bisweilen sogar gekrönt durch die Oggersheimer Kunst des Aussitzens.


    Gruß,
    Thorsten


    (Wie war derweil einst die Antwort aus dem zu min. 1/4 aus Juristen besetzten Bundestages, auf die Frage, wenn denn die Kommunen bis zum Stichtag nicht genügend Kindergartenplätze zur Verfügung stellen (können): "Sie können ja klagen!" :D )

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo Zapfestreich89:


    Die Scheinwerfer sollten trocken sein. Feuchtigkeit gehört da nicht hin!
    Schau als erstes nach, ob die (Dichtungs-) Gummikappe auf der Rückseite der Scheinwerfer um den Stecker vorhanden ist bzw. richtig sitzt.

  • Bei dem Wetter beschlagen die Scheinwerfer schon mal nach der Waschanlage. Die warmen Scheinwerfer ziehen dabei die feuchte Waschanlagenluft. Diese kondensiert dann beim rausfahren an dem schnell abkühlenden Glas.
    Nach dem Einschalten des Lichtes sollte das Wasser aber recht bald verschwunden sein.

  • Hallo!


    Also dieses Problem hatte ich auch schon im Mr.Wash in Köln.
    Beim Trocknen flog auf einmal das Frontpaneel weg.
    Die Waschanlagen-Leitung wollte natürlich nichts von einer Kostenübernahme wissen. Es sei ein bekanntes Problem von Smart, weswegen das passiert wäre. Bla bla. Komisch nur, dass die einen darauf nicht hinweisen, wenn einem das Geld abgenommen wird, oder? Egal, wofür hat man denn eine Rechtsschutzversicherung dachte ich mir und wetterte dagegen... Hab der einen Kostenvoranschlag von Smart über die Reparatur vorbeigebracht und dann das Geld nach dem Werkstatttermin zurückbekommen. War aber wirklich mehr als nervig, dieses hin- und her.


    Nun kleben die das Frontpaneel immer ab, lach :D

  • Hallo,


    ich bin Redakteurin der VOX Sendung "auto mobil" und würde das "Serviceklappe löst sich in Waschanlage"-Thema gern bei uns in der Sendung thematisieren. Dafür brauche ich jemanden, der mir seine Geschichte erzählt (wie es ausgegangen ist/ wer hat wie reagiert etc). Wer also damit an die Öffentlichkeit gehen will - das ist die Chance.

  • Servus,


    ist doch auch aktuelles Thema in der Autobild. Vielleicht einfach da nachlesen...


    GRüße


    NavyNeidi

    Ohne Signatur - Eine Signatur, die keine Signatur sein darf und mir gefällt, hat hier nichts verloren ... ;-)

  • Hallo zusammen,


    Mr. Wash scheint hier an den Standorten unterschiedlich zu verfahren.
    In Dortmund wurde ich sehr wohl auf die Gefahr hingewiesen und gesagt, dass ich die Anlage auf eigene Gefahr nutzen kann. Darüberhinaus bot man mir Panzerband zum Fixieren der Serviceklappe an. Dieses war aber nach dem Waschgang aber nicht mehr vorhanden, siehe hierzu die Beiträge auf der ersten Seite dieses Thread von Smartinese und mir... :D :D :D :D
    Zumindest finde ich es löblich, dass man mich vor Einfahrt in die Waschstrasse, durch die Kassiererin, auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht hat. Ob das Standard in Dortmund ist, kann ich nicht sagen, da ich nur einmal dort war.


    Serviceklappe hat sich aber auch keinen Millimeter bewegt...


    Rechtsansprüche werden sich meiner Meinung nach aber auch schwer durchsetzen lassen (wie die Wortmeldungen von Seite 1 verdeutlichen)...


    Es sei denn, man folgt dem Aufruf der VOX-Redakteurin... nach dem Motto: "...ja wenn das Fernsehen oder die Blöd-Zeitung kommen, dann zeigt man Kulanz..." :D :D

  • Das Thema wird am kommenden Sonntag, den 18.05.2014, Gegenstand eines Beitrages bei "VOX auto mobil". Sendungsbeginn 17.00 Uhr.


    Grüße


    Peter

  • Mir ist ebenfalls schon aufgefallen das viele 451er Service Panels nicht richtig in den obigen Führungen sitzen.


    Als Smart-Neuling kann man das wirklich schnell übersehen, ich selbst wurde von meinem Fahrzeugaufbereiter drauf Aufmerksam gemacht 8o


    Diese Erfahrung konnte ich Tage später einer jungen smart Fahrerin an der Tanke mit auf den weg geben.


    ....achso, Und gewaschen wird mein Würfel nur von Hand!

    Hätte nie gedacht das Smart's echte Sportwagen sind!
    Geringes Gewicht, Heckantrieb und Turbo ....alles da :D