Beiträge von daybreak

    Mir ist ebenfalls schon aufgefallen das viele 451er Service Panels nicht richtig in den obigen Führungen sitzen.


    Als Smart-Neuling kann man das wirklich schnell übersehen, ich selbst wurde von meinem Fahrzeugaufbereiter drauf Aufmerksam gemacht 8o


    Diese Erfahrung konnte ich Tage später einer jungen smart Fahrerin an der Tanke mit auf den weg geben.


    ....achso, Und gewaschen wird mein Würfel nur von Hand!

    Zitat

    Original von osismart


    es gibt welche, die machen einen "round-trip" mit 1340km Fahrtstrecke, um Spezialisten an den smart zu lassen.


    mlg. oesismart


    Moin osismart,


    wow, das ist wirklich passion ;)


    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es sich anfühlt über den Tisch gezogen worden zu sein. Kann ich in zukunft ebenfalls gut drauf verzichten.


    Letztes Beispiel mein Gebrauchtwagenhändler wo der smart herkam.
    Es wurde vor Übergabe alles noch mal Kontrolliert.....sagte er mir!
    ...nur peinlich das er nicht mal wusste wie sich das Servic-Panel öffnen lies.
    Leere Behälter von links nach rechts ?(
    Die Klimaanlage lies ich dann 1 Woche später bei erstmaligem Einschalten ebenfalls dort befüllen X(


    Der nächste Service wird ganz klar woanders gemacht!!!

    Guten Morgen Hans,


    thanks for the welcome :)
    Du hast recht man muss den smart einfach mal gefahren sein um sich sein Bild zu machen, er ist wirklich größer als er von außen aussieht!


    Im Grunde spricht hier nichts gegen einen Eintritt in den Club, hatte damals mit meinem Ford Capri und KA nur gute Erfahrungen mit Autoclubs gemacht.


    Was für Vorteile bietet es mir den noch außer einem etwaigen Versicherungswechsel?



    LG sven

    Hallo Nachbar
    In Wiesloch hab ich jetzt schon einige schöne Smarts gesehen, den letzten heute ein braun metallic 451er Cabrio mit genialen Carlson Rädern beim AquaZoo in der Schwetzinger.
    Den müssen wir mal rausziehen... lach.
    ...man sieht sich (sicher)


    Gruß aus Rauenbereg

    Hallo an den Werkstattsuchenden.


    Ich werde es in Zukunft einfach weiter so Handhaben das ich ich mir Zubehöhrteile ect. bei meinem Smart/Mercedes Händler um die Ecke beschaffe und für "Größere" Umbauten "tuning" ect. einen Spezialisten aufsuche.


    Mein gestriger Besuch bei Fismatec hat mir das bestätigt.
    Aber der Reihe nach:


    Der 2t Schlüssel meines Wagen wurde vom Vorbesitzer verschlammt, nach etwas druck wurde er mir vom Händler über Fismatec angeboten.
    Also vollgetankt und los, dort angekommen (45min) kam mir das Gebäude auf einmal so bekannt vor.... :P


    Dejavu????? Nein hab das vorher hier im Forum von anderen Usern schon mal mitbekommen dass das DIE Adresse sein soll in Sachen Smart.
    Freude war Groß und der Schlüssel in 10 min. kodiert incl. dem Einbau eines Zubehöhr Schaltknaufs den ich mit hatte (wollte eigentlich danach zum Smart Center Heilbronn fürn Einbau). 15,- hat mich das gekostet. :)smart wollte 40,-


    Mir ist es den längere Anfahrtsweg auf jeden Fall wert, alleine schon durch das Know How des Teams (Was gerade am Umziehen ist, paar Straßen weiter) und nicht zuletzt dem Smalltalk (Grüße an die nette Smart Fahrerin im weißen Roadster) ;)


    Ilsfeld immer wieder gerne.

    Hallo Community!


    Im echten Leben heiß ich Sven und komm aus der nähe von Heidelberg.
    Smart fahr ich jetzt seit guten 8 Wochen obwohl ich diese Marke eigentlich nie auf meinem Schirm hatte, es kahm mehr aus einer Spontan Entscheidung heraus.


    Vorheriges Fahrzeug war ein Opel Omega Caravan mit fast 400.000km und wiedermal ettliche anstehenden Reparaturen.
    Es musste also was neues her, klein und günstig sollte es sein...tja was soll ich sagen, und dann traf ich Ihn:


    Passion / BJ 09/2010 / 90.000km / 84ps / Blau/Silber .......Preiß OK warum also nicht.
    Für meine Kurzstrecken völlig ausreichend, super günstig im Unterhalt und mit Kickdown Spaßfaktor ( PS: Bin noch nie so entspannt in meine Tiefgarage gefahren) :D


    Bilder werden in kürze folgen.
    Freu mich auf Hilfreiche Tipps und Tricks von den Profis hier und auf ein angenehmes miteinander =)



    LG Sven