Beiträge von Spüli

    Moin!
    Wie schwer ist es eigentlich das Dach beim Pure zu tauschen?
    Würde sonst das Dach für die Montage wählen. Entweder stumpf durchbohren oder mit Saugnäpfen arbeiten. Die dicken Halter für Glasscheiben halten so einen Scheinwerfer locker.

    Moin!
    Der neue Smart ist ja so groß geworden, das sich sogar ein Vollformat RangeRover dahinter verstecken kann. ;)


    Dann werde ich mal bei meinen Ausflügen in die Landeshauptstadt die Augen offen halten.

    Moin!
    Mein ED-Cabrio aus 2014 macht auch ab etwa 100 Sachen etwas Lärm. Je nach Windrichtung höre ich die Verdeckhaut flattern bzw. einfach Geräusche aus dem Bereich der Abrißkante.
    Beim ED fällt es aufgrund des fehlenden Motor Geräusch sicher eher auf. Dafür bin ich aber auch nur selten mit >100km/h unterwegs.


    Gehe davon aus, das die Geräusche der Form geschuldet sind.

    Sollten ED und Cabrio nicht in einem Jahr kommen?


    Wenn es tatsächlich noch zwei Jahre werden sollten, wäre das schlecht für den ED. Die Technik zählt zu den Besten am Markt. Nun muß nur bald das Outfit nach ziehen.

    Moin!
    Die Stufe D+ (starke Reku) ist schon recht ordentlich. Wohl knapp an dem Grenzwert für die Bremslichter. Diese gehen sonst nur bei Tesla und i3 an. Ein Hinter Mann wird also schon bremsen müssen, wenn erst pennt und den Sicherheitsabstand nicht immer einhält. Ist also in etwa so, als wenn Du beim Verbrenner 2 Gänge runter schaltest.

    Moin!


    Wirf mal einen Blick in das Verzeichnis von Goingelectric.


    www.goingelectric.de/stromtankstellen/


    Da findest Du schnell den Überblick über die Stationen und die Zugangsmöglichkeiten.
    In meiner Region sind viele Säulen noch kostenlos, auch die Kostenpflichtigen kosten nur so viel wie der Strom zu Hause (~30ct). Dazu sollte man sich aber eine Karte von TheNewMotion besorgen und einen Vertrag mit einem RWE-Roaminpartner haben (Stadtwerke Lübbecke oder BEW). In der Hauptstadt wirst Du um einen Vattenfall-Vertag auf Dauer auch nicht herum kommen.


    Dann kannst Du den Wagen aber wirklich nebenbei beim Einkaufen und bei Besorgungen aufladen. Finde auch wichtig den Säulenbetreibern und der Öffentlichkeit zu zeigen, das es E-Mobile bereits gibt. Glaubt ja sonst keiner, das es solche wunderbaren Autos schon gibt.

    Moin!


    Einer ersten EDs sind jetzt ja schon seit 2 Jahren auf der Straße. Probleme mit Akkus gab es wohl noch keine. Ich habe meinen Akku vor einem Jahr deshalb auch gekauft.
    Welche Wahl die bessere ist, kann man erst sagen wenn der Akku nachlassen sollte.


    Lade selber dank Schnelllader fast nur in der Öffentlichkeit. So habe ich einen größeren Tagesradius sondern kann auch nebenbei Laden. Mit dem Schnarchlader macht es ja kaum Sinn das Kabel aus dem Kofferraum zu holen. Bei nur 10-20km die pro Stunde nach geladen werden ist das die Mühe kaum wert. Der Schnellader schafft es den Akku in einer knappen Stunde wieder zu füllen. Da reicht schon eine Kaffeepause beim Bäcker oder ein Snack im Restaurant und Du kannst wieder über 100km zurücklegen.


    Am Besten mal eine ausgiebige Probefahrt machen. Da kann man das Ganze dann auch in der Praxis mal erfahren.


    Der Akku wird bei den Versicherungen genau wie der Tank beim Verbrenner behandelt. Ist also ganz normal versichert und wird ersetzt, wenn kaputt.

    Moin!
    Das Geräusch ist definitiv der ABS-Selbsttest. Also keine Sorgen machen.


    Bei vollem Akku kann die Reku auch nicht funktionieren. Sieht man auch ganz gut an den Instrumenten. Der Akku kann die Energie einfach nicht mehr aufnehmen.

    Moin!
    Ich denke es ist wie in der Musik mit jungen Bands.
    Das ganz neue und wilde hast der Smart mit dem dritten Modell jetzt abgelegt und ist ein ganzes Stück weit in der Realität angekommen. Alleine aus wirtschaftlichen Gründen die Zusammenarbeit mit Renault und ein Konzept was etwas massentauglicher zu sein scheint.
    Mal schaun, wie erst aussieht wenn erst wirklich beim Händler steht.

    Glückwunsch zum Stromer!
    In meinen Augen der beste Smart den es zu kaufen gibt.


    Jetzt heißt es füt Dich fleißig nach Lademöglichkeiten Ausschau halten. Nach ein paar Wochen kannst Du dann völlig entspannt auch auf größere Touren gehen.