Fotowettbewerb 2010

  • Hallo Hugo,


    ich frage deshalb, da die Bildkomposition, die Motiveinteilung und der Bildschnitt entscheidende Einflüsse sind. Wird das Bild im Nachhinein willkürlich beschnitten, so geht die Sprache und der Ausdruck verloren. Ich schicke Euch jetzt mal per Post Bilder (CD) im 4:3 Format zu.


    Gruß, René

    mcc 450 cdi pulse von 2/2000 bis 12/2017 286.400 KM end of life.

    brabus roadster coupe blackline 2005-2012
    fortwo 453 ED von 12/2017 bis 11/2021

  • Hallo René,


    ja, fein, schick mal bitte. Mir ist schon klar, daß ein Bild nicht willkürlich beschnitten werden soll, damit es dann am Ende irgendwie paßt. Das ist m.W. aber auch nicht passiert. Nur, frag mich bitte nicht (mehr) wie dann die Bilder in das nicht den üblichen Normen entsprechende Format gebracht wurden. Ich weiß es nicht mehr.


    Grüße


    Peter

  • Moin,


    bei mir sind keine Bilder mehr angekommen...


    Und bitte beachten "Jeder Teilnehmer am Fotowettbewerb darf nur ein Foto einsenden"...


    also los gehts.


    Gruß Sandra

    ...ich brauche keine Blume für Worte....


    **********************************************


    Das größte Smarttreffen im Norden
    Kalifornien "smart&baltic"
    27.-29.05.2011


    Infos und zur Anmeldung: Hier lang

  • Zitat

    Original von saNDRa
    Und bitte beachten "Jeder Teilnehmer am Fotowettbewerb darf nur ein Foto einsenden"...


    ... und werden mehr als nur ein Foto eingesandt, werden wir für den Wettbewerb das u.E. Beste auswählen.


    Grüße


    Peter



  • ich habs ja auch heute erst abgeschickt - nach Isernhagen. :-)

    mcc 450 cdi pulse von 2/2000 bis 12/2017 286.400 KM end of life.

    brabus roadster coupe blackline 2005-2012
    fortwo 453 ED von 12/2017 bis 11/2021

  • Zitat

    Original von Rene Koch
    ich habs ja auch heute erst abgeschickt - nach Isernhagen. :-)


    Hallo René,


    ist auch angekommen - und schon weitergeleitet. :]


    grüße


    Peter

  • So, nach langer Quälerei hab ich mich entschieden welches Foto ich euch schicke und hoffe im Kalender zu landen.
    Glaube zwar nicht daran ,aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D
    Bekommen wir nach der Auswahl der 12-bzw 13 Bilder die gesamten Fotos mal zu sehen ,die Eingeschickt wurden?
    Wäre doch echt Interessant ,vor allem für Foto Neulinge wie ich einer bin ,Wusste nicht so Recht wie solch ein Foto werden muss.
    lg
    Sternli

  • Na klar wird es alle Bilder zu sehen geben. Es müssen ja diejenigen, die in den Kalender sollen und vor allem auch die Sieger bestimmt werden. Die Fotos werden dann mit einer Abstimmungsmöglichkeit hier im Forum erscheinen.


    Grüße


    Peter

  • Aus gegebenem Anlaß: bitte schickt uns nur solche Fotos, die auch zum Thema "smart & Landschaft" passen. Wir haben jetzt einige Fotos erhalten, die beim besten Willen keinen Zusammenhang zum Thema erkennen lassen. Eine auf einem Panel sichtbare Spiegelung eines Busches oder ein Ast eines Busches am Bildrand haben mit "Landschaft" nichts zu tun.


    Bilder, die keinen Bezug zum Thema erkennen lassen, können an dem Wettbewerb nicht teilnehmen!


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

  • Na sicher paßt das. Was nicht ins Thema fallen würde, wäre beispielsweise eine Großaufnahme des linken Rücklichts, die am linken Bildrand Landschaft in Form von etwas Rasen erkennen läßt. Nicht lachen bitte, aber solche Einsendungen gibt es.


    Wie an anderer Stelle schon gesagt, wir werden beim Bezug zum Thema nicht kleinlich sein und Eurer Phantasie sind kaum Grenzen gezogen. Nur irgendwie sollte der Bezug zum Thdma eben schon doch erkennbar werden.


    Grüße


    Peter

  • Aber Eigentlich sehr unfair!
    Ganz oben steht das man nur 1 Foto einsenden darf!
    Wenn nun einige 4 oder 5 schicken und Dann die Forums-Betreiber das beste auswählen finde ich das nicht gut,
    musste mir hier auch selber Überlegen welches meiner Bilder das "Beste" ist.
    Also schau doch selber und such eins aus, finde ich nur Fair denen gegenüber die sich daran gehalten haben und nur das eine besondere von sich geschickt haben.
    musst ich mal loswerden ,auch wenn ich damit anecke.
    Heidi

  • Ausserdem Werner,sind die paar Bilder die ich von Dir und Landschaft bisher gesehen habe eh Konkurenzlos!
    Also nimm das schlechteste und wir haben ne Minimale chance.
    Ich geh mal fest davon aus das Du eh unter den ersten 3 sein wirst.
    Heidi

  • Zitat

    Original von Sternli
    Aber Eigentlich sehr unfair!
    Ganz oben steht das man nur 1 Foto einsenden darf!
    Wenn nun einige 4 oder 5 schicken und Dann die Forums-Betreiber das beste auswählen finde ich das nicht gut,
    musste mir hier auch selber Überlegen welches meiner Bilder das "Beste" ist.


    Heidi


    Zitat:
    Original von saNDRa
    Und bitte beachten "Jeder Teilnehmer am Fotowettbewerb darf nur ein Foto einsenden"...


    Zitat Ende



    Zitat Anfang Hugo


    ... und werden mehr als nur ein Foto eingesandt, werden wir für den Wettbewerb das u.E. Beste auswählen.


    Grüße


    Peter



    Zitat ende



    Heidi du hast zu 100 % Recht. Die, die nur 1 Foto einsenden sind im nachteil.





    Dietmar L.

  • Hallo Dietmar,


    wir können nicht verhindern, daß an eine Mail ggf. mehr als nur ein Foto angehängt wird. Deswegen gibt es in der Ausschreuibung zum Fotowettbewerb auch ausdrücklich diesen Hinweis:


    Zitat

    Original von smart-club-Team
    Jeder Teilnehmer am Fotowettbewerb darf nur ein Foto einsenden! Überlegt euch also gut, welches Foto Ihr uns zuschickt! Sollte ein Teilnehmer trotz der Beschränkung dennoch mehr als nur ein Foto einsenden, wählt der Vorstand das Foto aus, das am Wettbewerb teilnimmt, ohne daß durch den Teilnehmer ein Recht auf Widerspruch gegen die Entscheidung des Vorstands besteht.


    Darüber, ob der, der nur ein Foto schickt, gegenüber Mehrfacheinsendern im Nachteil ist, kann man durchaus unterschiedlicher Auffassung sein. Der Mehrfacheinsender muß im Zweifel damit leben, daß der Vorstand das Foto als Wettbewerbsfoto auswählt, das aus Sicht des Einsenders das Schlechtere oder sogar Schlechteste ist.


    Grüße


    Peter

  • @ Peter


    Du hast die Teilnehmerbedingungen genannt und mir stellt sich die Frage:


    Warum wird der/die nicht ausgeschlossen die gegen die Teilnehmerbedingen verstoßen.
    Wenn ich das alles Richtig gelesen habe dann werden sogar von einen fast Profi per CD die Fotos eingesendet. Es dürften da sicher mehr als nur 1 Foto drauf sein.


    Es dürfte dir nicht entgangen sein das ich nicht Teilnehme und somit keine Mitbewerber los werden will mit meiner Meinung.


    Dietmar L.

  • Zitat

    Original von Dietmar L.
    Es dürften da sicher mehr als nur 1 Foto drauf sein.


    Ziemlich genau 2 Fotos waren drauf.


    Wir sind uns darin einig, daß wir kein Interesse haben, den Fotowettbewerb tot zu reglementieren und Teilnehmer auszuschließen. Das ist nicht der Sinn der Veranstaltung. Das Ziel ist es vielmehr, eine ausreichende Anzahl schöner Fotos zu erhalten, aus denen wir für das nächste Jahr wieder einen Kalender erstellen können.


    Grüße


    Peter