Beiträge von Bernihexe

    Gibt`s noch etwas anderes als Ultimate :-)


    Nee lasst mal, bei mir kommt echt nur egal in welchem, Ultimate rein! Die Smartys laufen alle top und ich bin damit sehr zufrieden!


    Aber wie immer, jeder dass was er mag ;-)


    VG Bernd

    thorsten,


    auf dem Heldenplatz und rundherum wird es ganz viele Parkplätze geben! Lautstark ist hier schon mächtig am rühren......


    Dein schickes Teil muss eh aufs Event-Gelände dauerhaft abgestellt sein :-)




    Peter
    in Antwerpen war ich von der Anzahl der Fahnen auch sehr enttäuscht.... zumal Du sie auch gerne angeboten hast! Vermutlich sind diese aber dann als Sammlerstücke sofort in der Versenkung gelandet!


    Wir haben ein Jahr Zeit um es das nächste mal besser zu machen und zu zeigen, dass hier mehr möglich ist...... genauso wie Hamburg nicht nur die Reeperbahn zu bieten hat ;-)


    Schöne Grüße in die Smartwelt..... und wir freuen uns auf Euch!


    LG Bernd

    Wir hätten uns für HH gefreut, doch die Schweizer waren auf der Veranstaltung überall vertreten und haben sehr starke Werbung für Luzern gemacht. Ob Fähnchen für alle oder Ricola-Bonbons und die freundlichen Gesichter der Schweizer!


    ....... der Smart Club Deutschland war ja auch vertreten, mit eigenen limitierten Fähnchen an den eigenen Fahrzeugen *lol*


    Bei der Fragerunde auf der Bühne, was denn Hamburg zu bieten hätte:


    *die Reeperbahn*


    mensch, da ist mir als Ruhrpottler ja mehr zu HH eingefallen!


    .... sorry Leute, aber so kann man keine smarttimes nach Deutschland holen!


    Jetzt freuen wir uns auf Smarttimes 2013 und fahren nach Luzern zum Rigi. Dort ist es dann ähnlich wie in Zell am See. Viele Berge, ein wunderschöner See der aufgrund seiner Größe noch schöner ist und rundherum auch einiges mehr bieten hat. Das Treffen soll auf einem Flugplatzgelände stattfinden und auch dort werden wir einigermaßen erschwingliche Unterkünfte finden......


    Wir freuen uns auf


    *Smarttimes 2013*
    - Luzern -

    Welche Antwort des Vorversicherers?


    Hauptsache die neue Versicherungsbestätigung liegt bei der Zulassungsstelle vor,....... bevor der alte Versicherer seine gegebene zurück zieht ;)



    Gruss

    Hallo Werner,
    8o da hast Du dir aber mal wieder viel viel Mühe gemacht!


    Mir gefällt`s........ und denjenigen den es stört, braucht sich das ja nicht anzuschauen!


    :].... aber es macht nix kaputt und unterstreicht nur dein Engagement!


    Haste fein jemacht!


    Viele Grüße
    Bernd

    Nabend,
    dass mit der Trike-Garage ist ne schöne Sache, doch wenn Sie immer wieder geöffnet wird völlig unbrauchbar. Die Feuchtigkeit bleibt darunter und wenn die Sonne im Winter darauf scheint kann die Feuchtigkeit darunter nicht entweichen und mit der Zeit setzt sich Grünspan an.


    Die Vollgarage hat ähnliche Wirkung, auch nur Staunässe, Die Vollgarage macht auch keinen Spaß wenn Du sie immer wieder abziehen und überziehen musst. Sie bleibt meist nass und muss irgendwo vertsaut werden wo sie trocknen kann. Die Vollgarage nutze ich für ein Fahrzeug welches mit Saisonkennzeichem 05-10 ab November in der beheitzten und belüfteten Tiefgarage steht... wird dann ja nur zwei-drei mal geöffnet und der Schmutz liegt dann ja oben drauf.


    Die letzte ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Hab für einen Roady der im Winter draußen steht eine Halbgarage, damit lediglich das Dach über alle Scheiben und die Außenspiegel abgedeckt sind. So kann Wasse etc.nicht durch irgendwelche Fensterritzen etc. reinlaufen und der Schnee oder regen kann abtropfen. Bei Nichtbenutzung ist sie zusammengefaltet so groß wie eine kleine Tüte aus dem DM Markt oder wie von einer Fahradpellerine.


    Jeder wird so seine eigenen Erfahrungen gemacht haben, aber mit dieser Halbgarage bin ich flexibel und brauch noch nicht einmal auf den Winter warten....... weil ich Sie beim Roady ;-) aus den bekannten Gründen, auch im Herbst oder bei Regenwetter nutze.


    Viele Grüße
    -Bernihexe-

    Nochmals Hey,
    das mit der gewerblichen Nutzung ist gemäß Versicherungsvertragsgestz ganz einfach gelöst.


    Nutzt Du das Fahrzeug zum Transport von Gütern oder Personen für ein Gewerbe, verdienst damit Geld, nutzt Du das Fahrzeug gewerblich. Wenn Du einen Firmensmart hast und eine Mitarbeiterin damit täglich die Post wegbringt oder Du damit zu einem Termin fährst um etwas z. Bsp. zu verkaufen, ist das keine gewerbliche Nutzung.


    Gewerbliche Nutzung ist meist Güter Nah- oder Fernverkehr und natürlich Taxen,Verkaufsfahrzeuge für Imbiss etc.! Bestimmt gibt es noch viele Beispiele, hab nur mal versucht es so einfach wie möglich ohne Fachchinesisch zu erklären.


    Wie Du die Nutzung deines Fahrzeuges hier und im anderen Thread beschrieben hast, ist es keine gewerbliche Nutzung.


    Gruss

    Naja,
    bei 500ml auf 100 Kilometer bedeutet das bei einer normalen Tankfüllung und Kilometerleistung von ca. 500 Kilometern 2,5 Liter. Hier wird Dir das wechseln der Teillastentlüftung nicht helfen....... dass ist eindeutig zuviel Öl was Euere Smartie verbraucht.


    Hier hilft nur den Motor machen zu lassen oder einen Ersatzmotor zu suchen. Er verliert ja nicht das Öl, sondern wie Du es beschrieben hast verbrennt er es.


    Die Ventilschaftringe sind nicht mehr in der Lage Ihre Arbeit zu verrichten und der Motor muss gehohnt werden und bekommt danach Ventile mit Übermaß.


    Kostenpunkt leigt zwischen 1,8 u. 2,5 Tsd. Euro wobei dann aber schon der ganze Motor gemacht wird.


    Ist eben halt ne Roadykrankheit wenn die Kilometerleistung höher wird. meiner machts auch, aber dass schon bereits 50 Tsd. Kilometer und es hat sich bei ca. 0,75 Liter auf 1 Tsd. Kilometer eingependelt.... damit kann man noch leben.


    Berichte mal was bei der Überprüfung raus gekommen ist.


    Gruss von der
    -Bernihexe-

    Dann versuch ich mich hier auch mal ;)


    Also erst einmal ein:Dfür jeden Neuen der auch den Spaß ans Roadstern gefunden hat. Glückwunsch zum neuen Spielzeug.


    Das mit den dicken BMW und `nem SL siehste ja doch an jeder Ecke und meist dann mit Leuten eines gewissen Alters und etwas schütterem Haar.;) Aber nen Roady und dann noch nen Fahrer mit schütterem Haar.... da gehörste schon zu den Exoten..... wie ich auch:]


    Der Roady macht richtig Spaß und liegt schon etwas anders im Gespräch;)keine Neider sondern meist nur freundliche Leute von denen man angesprochen wird.
    Wenn die ersten sich dann umdrehen und Du hörst: booooh guck ma nen kleiner Ferrari, dafür kannst Du dann jeden SL wegschmeißen :D :D :D


    Nun zu der Frage *Versicherung*
    Tja eigentlich steht doch alles auf der Startseite erklärt. Welche Fragen sind denn noch offen?, nachdem Du dir das was dort steht zur Brust genommen hast!


    Gruss und immer ne Hand breit Asphalt unterm Reifen wünscht Dir die


    -Bernihexe-

    Will mich mal versuchen: Also die Mitgliedschaft bietet schon einige Vorteile.


    Mir fallen spontan drei ein:
    Die Kooperation mit einem Versicherer mit den auf der Starseite angegebenen Infos, des Weiteren gibt es einen Vertrag über den Nachlass beim Iphone und dann noch Nachlässe bei Events zum Beispiel beim günstigeren Eintrittspreis wenn`s nach Hambach geht.


    Hierfür müsste man sich aber auch die ganzen Threads die dazu gehören mal raussuchen und dann auch durchlesen ;)



    Ob es eine Seite mit allen Vorteilen auf einen Blick gibt, kann ich nicht sagen.


    Viele Grüße von der Bernihexe

    Hallo,
    mir ist nur der Grundträger von Smart aufgrund der Technik bekannt. Ist ja leider nicht mehr so wie früher..... mit der Befestigungsmöglichkeit an der Regenrinne etc.


    Also wenn Du einen neuen suchst musst Du ins SC oder kommst zu mir und holst Dir meinen einfach ab. Meiner wurde lediglich 1 mal genutzt.


    Gruss Bernd

    Wer soetwas mal life in einer Kugel, Würfel oder roadster sehen möchte, muss nach zell am See zu den smarttimes fahren.


    Die Kugel mit dem Motorradmotor war letztes Jahr auch mit dabei, im Grunde genommen sind jedes Jahr irgendwelche Smartys mit Umbauten dabei.


    In diesem Jahr gibts ja auch sogar ein offizielles Showprogramm hierzu...... und das ganz bestimmt nicht mit Serienfahrzeugen :]


    Die Kugel mit dem Hiabusa-Motor ist schon alt und stand desöfteren am Hockenheimring das teil mit dem Motorrad-Motor kommt aus Österreich und ist hier kaum anzutreffen.


    Also, terminplaner raus und ab nach zell am See zu den smarttimes fahren!!!


    Gruss Bernd

    Hallo Maria,
    grundsätzlich kein Problem, nur benötigst Du nicht nur die Box, sondern auch noch den Grundträger worauf die Box oder Fahrradträger oder Skier montiert werden können.


    Den Grundträger gibt es leider nicht im Verleih und muss spezifisch für`s Fahrzeug erworben werden.


    Sobald der Grundträger montiert ist, kann die Box darauf befestigt werden.


    Bei der Zuladung ist natürlich die Dachlast zu beachten!



    Falls Du noch keinen Grundträger hast, schau mal hier:


    Grundträger für 44


    Gruss Bernd