ZitatOriginal von neunzwoelfer
Frage: Verfügen die freien smart-Händler auch über die Diagnose- und Update-Möglichkeiten der SC? Wäre für mich ein ganz wichtiger Punkt.
Grüße
Sofern ein Motortester mit entsprechender Software zur Verfügung steht, sollte die Diagnose für einen versierten Smart-Schrauber kein Problem sein. Updatemöglichkeiten würde mich auch interessieren. Noch wichtiger wäre mir allerdings, ob die freien Werkstätten über die sogenannten KDM (Kundendienstmaßnahmen) informiert werden. Wenn ich im SC meine Wartung durchführen lasse, werden ja gerne mal Teile gewechselt (Stichwort: stille Rückrufe), wie bei mir z.B. Rückschlagventil und Deckel vom Bremsmittelvoratsbehälter. Hier und da werden ja auch mal Schrauben nachgezogen oder gänzlich ausgetauscht, die nicht auf dem Wartungsplan stehen.
Da ist man wohl, wenn überhaupt, auf den guten Draht des Werkstattleiters zu den entsprechenden Herstellerwerkstätten angewiesen.