Beiträge von bealein1

    Guten Morgen,


    also diese Geschichte klingt schon etwas absurd. Ich kann mir nicht vorstellen, wo dieses kleine Kätzchen sich versteckt haben könnte, außer dem Vorschlag von Kissi.
    Auf jeden Fall hat diese kleine Mietzekatze schon ganz schön viel erlebt in ihrem jungen leben... Ich würd mal sagen, sie steht auf Aktion...


    LG Bea

    Also ich habe grade heute 5 Bundesländer durchquert und 700km Strecke zurück gelegt. Die von Bosch hab ich ausprobiert... Bisher alles ok.
    Mal schauen was noch so auf mich zu kommt...
    Auf jeden Fall wird man mit fragenden Blicken auf der Autobahn konfrontiert, wenn man BB-Kennzeichen hat und sich irgendwo auf der A2 rum treibt...


    Liebe Grüße Bea

    Das könnt ich nicht... Ich brauch ein großes, schnelles Auto was sich für Langstrecken eigenet. Da ist mein Smartili nicht unbedingt das richtige.

    Hallo,


    danke für eure Antworten...


    Torsten: Danke für diesen Tipp. Werds beim nächsten Mal mit diesen Lampen mal versuchen.


    @ neunzwoelfer: Also zum Thema SC bin ich hier unten echt enttäuscht. Ich habe mein Auto damals im SC Magdeburg gekauft. Super Beratung, super Service und sehr nette Verkäufer. Auch die Werkstatt hat super Arbeit geleistet (Radio-Einbau kostenlos beim Kauf)
    Ich werde mein Auto nächste Woche dort warten lassen (45000er-Durchsicht). Das sind genau 650km Anfahrt. Wer bietet mehr ;-)


    Ich werde meinen Smarti auch bald abgeben müssen :-(
    Ich fahre mittlerweile sehr sehr viel (einmal im Monat 1500km an einem WE). Das funktioniert nicht mit einem Smart. Bin mit dem Kleinen in den letzten 2 Jahren 40000km gefahren und nur 2 Mal die WE-Tour in den Norden. Das ist etwas viel für den Kleinen und mit etwas zu unbequem. Aber ich gebe ihn in gute Hände in der Familie, weil ich ihn nicht verkaufen will.


    Mal schauen wie der SC-Besuch nächste Woche wird ;-)


    Liebe Grüße Bea

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit November 04 Smart-Besitzerin.


    Das Auto an sich ist ja nicht verkehrt. Spritzig, sparsam im Benzin-Verbrauch, günstig bei Steuern/Versicherung, ABER diese Vorteile werden alle revidiert durch extrem hohe Werkstattkosten (ich glaube manchmal ich fahre Luxusklasse) und technische Macken.


    Ich habe an meinem Auto bereits alle Glühlampen (innen und außen) austauschen müssen. Anfangs ging ich noch ins SC Stuttgart (in Leonberg). Nach dem ich vorn rechts die Glühlampe vom Abblendlicht tauschen lies, fuhr ich genau 190km (ca. 2h) und kam an meinem Zielort mit kaputtem Abblendlicht vorn rechts an. Als ich von meiner Reise zurück kam, besuchte ich wieder das SC Stuttgart und forderte eine Erklärung, woraufhin der Service-Angestellte mir sagte, dass das normal ist und man nicht genau sagen kann, wie lang so eine Glühlampe funktioniert.
    Auf diese Aussage hin verließ ich wütend das SC und schrieb eine Beschwerde an den Werkstatt-Meister.


    Ich bekam tatsächlich am nächsten Tag eine Antwort, dass er seinem Angestellten recht geben muss und sie mir anbieten, dass ich vorbei kommen kann und nur die Materialkosten zahlen muss. Soweit so gut. Die Glühlampe wurde getauscht und hatte eine Lebensdauer von 10 Tagen... Ok man könnte nun sagen, dass die Lebensdauer hat sich nun schon um einiges gesteigert, ABER verstehen kann ichs trotzdem nicht. Also habe ich veranlasst, das Auto für viel Geld wegen Überspannung testen zu lassen -> Alles in Ordnung war die Aussage.
    Ich habe nun bereits Runde 2 begonnen, gehe nun zu einer ländlichen Werkstatt und zahle einen Bruchteil, aber schlauer bin ich immer noch nicht.


    Gibt es Smart-Besitzer die ähnliche Probleme haben und ggf. sogar einen Lösungsvorschlag???


    Danke für eure Antworten.


    Liebe Grüße Bea