Beiträge von cbsorko

    ist es ein Diesel ?
    da wird der Heizung noch zusätslich elektronisch unterstützt.. Schalter muss dafür ganz nach Rechts bis der anspringt.

    Hallo Zusammen,


    Danke für euere Antwörter :)


    Wie schon geschrieben funktionierte die Kombination um den Smart aus der "wegfahrsperre Modus"zu bekommen nicht (wie auch detailiert von Elch geschrieben)


    Das Problem ist mittlereweile behoben =), der Autobatterie wurde ausgetauscht.
    Anscheint war der Battereie zu Schwach die Signalen weiterzuleiten bezw. die Kombination anzunehmen um die Sperre zu entriegeln.......


    Der Standheizung und Temperaturen um die -7 haben die Batterie angeblich das letzte gegeben gesterm am morgen..


    Wünsche euch schon mal ein Guten Rutsch.. ich mache gleich Feierabend


    Ciao.


    Jan

    Hallo Zusammen,


    Mein CDI 2003 startet seit heute morgen nicht mehr :( :( :(
    Die Kombination um den Smart aus der "wegfahrsperre Modus" zu bekommen scheint nicht mehr zu funktionieren..
    Komischerweise bekomment er zwischendurch beim probieren immer mal wieder das "N" zeigen.. aber beim startversuch bekommen ich wieder das Schlüsselzeigen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Viele Grüsse
    Jan.

    Hallo Bandit-fahrer (suzuki ?)


    In der Betriebsanleitung steht eben nichts, sowie bei viele andere Marken auch nicht die wohl Biodiesel fahren.
    Mein Kolleg (VW-Passat fahrer) tankt Bio-diesel..auch bei ihm steht nichts in der gute alte schlaue Betriebsanleitung, aber es funktioniert bei ihm seit 150.000 Kilometer ;)


    Trotzdem danke für dein Antwort, aber bringen tut es uns nicht viel.


    Wenn der Smart nicht auf Biodiesel fahren kann, was ist der Grund ? Schläuche evtl ? , kann man Umrusten ?


    Vielleicht hat jemand eien schlaue Antword auf meine vermeintlich "Dumme" Frage :D 8)

    Hi Stefan,


    Deswegen habe ich die Klimaanlage "nur" auf Platz 3 in der Liste, in einem Cabrio brauch man wirklich nr selten die Klimaanlage.


    In diesem Sommer bisher auch nur 2 mal, bei 38 grad mach ich das Verdeck doch lieber zu und die Klima an.
    Ok im Winter is die Klimaanlage nicht schlecht um schnell zu entfeuchten, gerade im Cabrio nicht schlecht.

    Langstreckentauglich ist der Smart auf alle Fälle ;)
    Mit einem Smart-Cabrio macht es sogar mehr Spass als mit ein Geschlossenem xxx-Auto.
    Ein Cabrio ist generell eh mehr um zu "touren"
    Die Sitze vom Smart sind 1A, wenn man lederausstattung nimmt mit Sitzheizung möchte man nach einem Fahrt gar nicht mehr aussteigen :D
    Das Smart Soundsystem ist einfach genial, und möchte es nicht vermissen.
    Im "alten" Smart hatte ich "nur" die 2 Lautsprecher... der Sound war auch OK, aber nicht so "klar" wie beim Soundsystem.


    Der alte Smart Cabrio gibt es ueberigens noch zu kaufen, natürlich verbilligt.


    der Smart hat sehr sehr viel Elekronik wie die schreibst, meine beide Smarties hatten noch nie Elektronik Probleme ;)


    Ich fahre auch viel in der Stadt und tue nie selber Schalten.
    Der Automatik (ab Bj.2003) schaltet genau zum richtigen Zeitpunkt (Umdrehungen) Finde Pers. der Automatik ist ein muss, Schaltwippen am Lenkrad wäre also für mich absolut unnötig.


    Zubehör Empfehlung : Automatik (1) Soundsystem (2) , Klimaanlage, (3) schön und konfortabel wäre noch : Sitzheizung (evtl Leder)
    Mit dem Modell "Passion" bist du meiner Meinung nach gut bedient.


    Wenn du genügend Geld hast, würde ich sogar das neue Modell Cabrio Passion kaufen ;)

    Hi össismart


    das letzte mal stand ich daneben.
    Mann kann leider nicht sehen ob auch wirklich alles abgesaugt wird.
    Das Absauggerät zeigt auch nicht an wie viel Liter herausgenommen wird.


    Es muss ja fast so sein das nicht alles sauber abgesaugt wurde, in dem Fall. :(

    Was ist günstiger ein Diesel oder ein Benziner ?
    und bei welche Fahrleistung ?



    z.B ;:


    10000 KM / Ca. 5 Liter Verbrauch x 25 Cent = 500 Euro Vorteil gegenüber ein Benziner


    10000 KM / 100 =115 Euro Vortel gegenueber Benziner da 1 Liter pro 100KM weniger Verbrauch.


    Zusammen 500 + 115 = 615 abzüglich Steuer (Ca. 65 Euro) ist


    550 Euro gespart pro Jahr bei eine Fahrleistung von 10.000 Kilometer.


    Dazu hebt ein Diesel generell länger als ein Benziner (längere Abschreibung).


    Ps. ein gebrauchter CDI ist in der regel fast genau so teuer wie ein benziner.

    Zitat

    Original von Micromax



    Wie ist denn der Motorölstand? Er sollte auf der Hälfte zwischen MIN und MAX liegen, wenn stark abweichend davon (und wenn das Öl dunkel ist), weißt Du, was Du von der verkaufenden Werkstatt zu halten hast
    Schönen Gruß!


    Hallo Micromax,


    Nach einem Öl wechsel bei mein CDI ist das Öl immer noch sehr dunkel.
    Oder ist das bei einem Diesel normal ?


    Grüsse
    Jan