Smart 450 Komfort Lichtsteuerung abschalten... Verzweiflung

  • Ich habe einen 450 Anfang 2003 wo man diese lichtkomfort schaltung noch nicht wie später in der Betriebsanleitung per Tastendruck abstellen kann...

    Selbst bei MB sind die ratlos... Mich nervt diese sinnlose Schaltung einfach unendlich...

    Gibt es Jemanden der doch helfen kann?

  • hatte der 450er auch 'nen Lichtsensor? Kenn das nur vom Roadster.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Mmh ... ich habe ein 02er Coupe und ein 04er Cabrio. Daas einzige an Lichtkompfort, was beide Fahrzeuge haben, ist das von mir nachgerüstete Tagfahrlicht mit Coming-/Leavinghome.

  • Moin,


    hat dein Anfang 2003er noch eine ZEE oder schon die SAM ?


    Bei den SAM Smart gibt es wohl Unterschiede zwischen Modelljahren 2003 und 2004 in der Software - die Erfahrungen damit kannst du hier nachlesen. Ab 2004 steht die Aktivierung/Deaktivierung über Lichtschalter und Fernbedienung in der Bedienungsanleitung:


    Einschalten: Zündung aus, Lichthupe und gleichzeitig(!) den Verriegeln-Knopf auf dem Schlüssel drücken. Es piept, fertig.

    Ausschalten: Zündung aus, Lichthupe und gleichzeitig(!) den Entriegeln-Knopf auf dem Schlüssel drücken. Es piept, fertig.


    Gruß

    Marc