Vorstellung: Der neue Nicht-Smart


  • Ich poste es mal im Offtopic, da es ja nicht wirklich in die Vorstellungen gehört.


    A 220 CDI
    EZ 08/2014
    KM 25.000


    KLIMAKOMFORT-PAKET
    KOSMOSSCHWARZ - METALLICLACK
    PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
    SPURPAKET
    TOTWINKEL-ASSISTENT
    AKTIVER PARKASSISTENT
    ABSTANDSREGELTEMPOMAT PRO "DISTRONIC PRO"
    INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    WINDOWBAG
    KNIEBAG
    PRESAFE
    REGENSENSOR
    NOTRUFSYSTEM ECALL EUROPA
    TELEFONIE - PAKET
    VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)
    PANORAMA-SCHIEBEDACH/-GLASDACH
    LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL-LACKIERT
    DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
    MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)
    DIESELPARTIKELFILTER
    REIFENDRUCKKONTROLLE (RDK) HIGH LINE / MID LINE
    AUTOM. FAHRSPURERKENNUNG
    FAHRDYNAMIK-PAKET
    SPORTFAHRWERK
    AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    3 JAHRE KOSTENFREIE KARTENDATEN-UPDATES
    VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
    UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)
    DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ
    COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
    DIGITALER RADIO-STANDARD DAB (DIGI. AUDIO BROADC.)
    ATTENTION ASSIST (MUEDIGKEITSDETEKTION)
    SONNENBLENDE MIT ZUSATZFUNKTION
    EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG (IHC)
    SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR
    AMG-SPEICHENRAEDER 18" RUNDUM
    STOFF / KUNSTLEDER / MIKROFASER
    STOFF / KUNSTLEDER / MIKROFASER - SCHWARZ / ANTH.
    FEUERLOESCHER
    AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
    SOUNDSYSTEM PREMIUM
    GLAS DUNKEL GETOENT
    SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    INNENRAUMABSICHERUNG
    ECO-TECHNOLOGIE-PAKET OM651
    ABGASREINIGUNG EURO 6 TECHNIK
    SPORTPAKET AMG
    CO2 OFFENSIVE
    NIEDERDRUCK-ABGASRUECKFUEHRUNG
    CARBONSYNCHRONISIERUNG
    DIREKTSTART / ECO START-STOP-FUNKTION
    KAELTEMITTELVERDICHTER MIT MAGNETKUPPLUNG
    MBCONNECT - ECHTZEIT-VERKEHRSDATEN
    GETRIEBE AUTOMATISCH
    ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
    R4-DIESELMOTOR M651
    SPIEGEL PAKET
    DIEBSTAHLSCHUTZ-PAKET
    NIGHTPAKET
    REIFEN MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
    FONDGURTSTATUSANZEIGE
    AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)
    LORDOSENVERSTELLUNG
    EINSTIEGSCHIENE BELEUCHTET
    FUSSMATTEN - AMG
    SITZKOMFORT-PAKET
    FUSSGAENGERSCHUTZ - AKTIVE MOTORHAUBE
    LICHT- UND SICHTPAKET
    DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Ich wollte euch mein neues Gefährt vorstellen, allerdings nicht im Vorstellungsthread. Der, finde ich, ist exklusiv Smart. :D

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Schick schick. Fully Loaded.
    Fehlt nur noch die Standheizung um bequemer über den Winter zu kommen.


    Wieder Leasing?


    P.S.: Bei dir fehlt noch die PS Angabe. Müsste 170PS haben, oder?

  • Richtig, voll. Das war die Bedingung. (lieber volle A als C-Klasse Kassengestell)


    Standheizung wird noch nachgerüstet.


    Bingo! 170 PS


    Diesmal gekauft. :D

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hellhunter ()

  • Leider ein smart-Fahrer weniger. Aber vielleicht merken die das - Irgendwann - Oder auch nicht.


    Das die neue A-Klasse kein "City-Fighter" ist, ist klar. Wenn ein solcher Sachzwang nicht vorliegt...


    Herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Auto. Viel Spaß damit. :) :) :)

  • Das ist die Voraussetzung, Smart muss es merken. Vielleicht später wieder, aber dem Club werde ich erhalten bleiben.


    Bin von der Stadt aufs Land gezogen, von daher gibt es keine Probleme :]


    Merci, der Wagen macht Spaß ohne Ende

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hellhunter ()

  • Ich hab's ähnlich gemacht und mir Anfang des Jahres eine gebrauchte "B- Klasse" mit allem möglichen Schnickschnack von 2011 gekauft.
    Als CDI kostet der zwar mehr an Steuern als die Smart's die ich hatte, aber durch den Verbrauch (zumindest gegenüber dem Roadster) hab ich diese Kosten (auch bei weniger Kilometern als denen, bei denen sich ein Diesel wirklich rechnet) schon wieder drin.


    Trotzdem fahre ich immer wieder gerne mal mit einem der Smart's von vor 2007- oder mal mit dem ED.


    Und vielleicht wird es auch irgendwann mal wieder ein Smart, wer weis das schon...


    8)

  • So ist das, wenn man sich bei den smarts nicht mehr wieder findet.
    Einen "richtigen" forfour-Nachfolger gibt es ja auch nicht,und das
    ist ja so gewollt. Deshalb mußte ich ja leider auch die Fzg.-Marke
    wechseln, obwohl ich meinen forfour Brabus geliebt habe. Trotzdem
    wird das die Marketingstrategen bei smart wohl nicht interessieren.
    Die haben einfach eine andere Zielgruppe im Visier.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

    Einmal editiert, zuletzt von elektrogoofy ()

  • Ich frage mich nur, welche Zielgruppe die Marketingstrategen von smart im Visier haben. Momentan kann die Marke beides: Teuer und schlecht.


    Wir sind soweit auch von smart weg. Es gibt kein Alleinstellungsmerkmal mehr und seit dem 453 ist das Aussehen, gelinde gesagt, mehr auf massenkompatibel getrimmt.


    Warum sollte man sich einen Fourfour kaufen, wenn es den Renault für ca. 3.000 Euro weniger gibt, ausstattungsbereinigt. Dazu drei Jahre mehr Garantie und das ganze zu 0% Finanzierung? Da wird das Eis dünn.


    Zumal bei genauem Hinsehen jede Menge an Dacia-Bauteilen in dem Auto zu finden sind, was nicht gerade für einen qualitative Anmutung sorgt.


    Gruß
    Ingo

  • Was ist an Dacia so schlecht? Hier bei mir gibt es ein Unternehmen das seit etlichen Jahren für die Außendienstler Dacia Duster zur Verfügung stellt. Diese Wagen werden bei einer Laufleistung von um die 150000 Kilometer ausgetauscht und es gab bisher wirklich keine Probleme mit der Technik, an keinen der bisher betriebenen KFZ. Der Unternehmer sagte mir, Die Duster sind wie der damalige Käfer, ¨läuft und läuft¨, bei anderen Automarken hatte er ganz andere Erfahrungen machen dürfen oder müssen.

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zitat

    Original von Kurvenfan
    Ich hab's ähnlich gemacht und mir Anfang des Jahres eine gebrauchte "B- Klasse" mit allem möglichen Schnickschnack von 2011 gekauft....


    So habe ich es auch gemacht, Anfang 2015.




    PS: 122
    Hubraum: 1595 ccm
    Motor: Benzin Schadstoffkl.: EURO-6
    Getriebe: Automatikschaltung
    Farbe: Weiß
    Erstzulassung: 02/2014



    Panorama-Schiebedach
    Bi-Xenon-Scheinwerfer
    Becker® MAP PILOT
    aktiver Park-Assistent
    EASY-VARIO-PLUS-System
    40,6 cm (16") Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
    Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory—Funktion
    Licht- und Sicht-Paket
    Rückfahrkamera
    Spiegel-Paket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Chrom-Paket
    Reifen mit Notlaufeigenschaften
    Lederlenkrad
    4-Wege—Lordose
    Sitzkomfort-Paket
    Scheibenwaschanlage beheizt
    Fußmatten Velours
    Cupholder
    Steckdose im Laderaum
    Adaptives Bremslicht
    Zierelmente Matrixoptik
    ECO Start—Stopp-Funktion
    COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbescheinigung Teil
    Laderaum—Paket
    Abgasreinigung EURO 6 Technik
    Tischklappfunktion Beifahrersitz
    Technische Änderungen
    EASY-PACK-Laderaumabdeckung
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Klimaautomatik
    Vario-Rücksitzbank
    Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
    ATTENTION ASSIST
    Audio 20 CD
    Innenhimmel Stoff schwarz
    Außenspiegel li. u. re. el. heranklappbar
    Komfort-Fahrwerk
    Reifendruckverlust—Warnung
    Komfort-Multifunktionslenkrad
    TEMPOMAT
    Lenkrad-Schalttasten
    Armlehne im Fond
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Kneebag
    Windowbag
    Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
    COLLISION PREVENTiON ASSIST
    lnnen- & Außenspiegel autom. abblendend
    LED-Tagfahrlicht

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Oh eine abtrünnigenseite


    Egal welche autos man heute anschaut, sind teile anderer marken verbaut.


    Ich hatte mich verzockt, mit dem warten auf den 453. Den 451 fand ich optisch schick und dachte das mit dem 453 der kofferraum waechst. Allgemein mit dem downsizing in der autoindustrie hab ich probleme, die kleinen motoren schlucken.ich werd smart leihweise laenger erstmal vortesten, weil ich kaum was auf dem markt finde. Das grossstadt geeignet ist, wo was reingeht und wo man auch entspannt ab fahren kann ohne das letzte rauszuholen. Ich wuensch smart das die kurve noch genommen wird, die grundidee ist super.

  • Zitat

    Original von svendd
    Allgemein mit dem downsizing in der autoindustrie hab ich probleme, die kleinen motoren schlucken.


    Wobei smart da den anderen weg gegangen ist. Der erste 450er hatte noch 599ccm Hubraum. Heute sind wir schon bei 999ccm. Das sind mal glatt 40% mehr Hubraum. smart hat also ordentlich upgesized (was für ein Wort :rolleyes: ).

  • Ich bin bisher groessere motoren gefahren, mit 3zylinder hab ich noch keine richtige erfahrung gemacht. Der 453 ist ja schon eine zeit auf dem markt, trotzdem sehe ich ihn selten, wenn es hoch kommt einen im monat und das in einer 200 tausend Einwohner stadt.die vorgaenger seh ich taeglich.

  • svendd,


    ist doch schön, dann fährt man in deiner Gegend etwas außerhalb der Masse, hat doch auch was. Bei uns hier gehört der 453er als Zwei.- und auch Viertürer mittlerweile zum gewohnten Anblick. Selbst das neue 453er Cabrio ist hier immer öfters zu sehen.

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zitat

    Original von svendd
    Oh eine abtrünnigenseite


    Warum Abtrünnigen Seite?


    Die Kameraden sind weiterhin Smartisten bzw. Mitglieder im Smart-Club-e.V. Deutschland.
    Ich selber habe auch noch einen SLK 230 Kompressor in der Garage der bei schönem Wetter bewegt wird oder wenn es eben mal mit mehr Geschwindigkeit voran gehen soll, wobei das 451er Cab. immer den Vorzug bekommt.


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Hallo,


    Der Smartie ist i.a. das Fz für die Kurzstrecke oder kleinere Ausflüge.
    Wir sind damit heute wieder paar Serpentinenstrecken gefahren; selbst bei dem Wetter ein Genuss.
    -
    Für größere Strecken und wenns auf der BAB mal schneller gehen soll nehmen wir den Sprinter. Der hat höhere Topspeed und Räumpotential :P


    Gruß
    Lz