ZitatAlles anzeigenOriginal von SportPearl
Hab mal wieder gesucht und den BEitrag gefunden. Hier die Alu-Ladeluftkühler mit größerer Bauform:
http://www.s-mann.nl/smart-par…-parts-fortwo-type-1-450/
Der mit der roten Luftführung ist doppelt so dick und hat 4 cm mehr weite. Der kühlt vernünftig, aber .. die warme Luft kommt immer noch nicht weg.
Selbst wenn Du hinten Öffnungen rein bringst, sind der Endtopf, das Prallblech und die Ansaugrohre im Weg. Selbst ein Lüfter, der die warme Luft nach unten wieder raussaugt, würde kaum etwas bringen. Die effektivste Variant bleibt ein Wasserladeluftkühler mit Wasserkühler in der Front. Beim Roadster war der Kühler unter dem Auto verbaut.
Übrigens auf die Felgen bin ich neidisch. Ich hab noch die alten Stahlteile.
Die sind doch aber alle für den 450 oder? und mein LLK vom 451 hat andere Anschlüsse(oben unten so 45°)
Wäre mir auch zu teuer, Turbo Zentrum Berlin nimmt für meine eigene Anfertigung zw. 500.- und 600.-. Und hier werden allein auch schon effektivere Tauscher verbaut, dann noch wenig dicker und was noch so an Breite und Länge geht.
Habe für hinten evtl eine Abluftlösung, aber da kann ich erst genaueres sagen, wenn ich das ganze Panel ab habe.
Aber cool was Du immer so alles findest