Motor mit Plus

  • Was willst Du hören? Du bist ein toller Kerl? Ja, Du bist ein toller Kerl!


    Ich finde Deine Selbstbeweihräucherung hier ein wenig fehl am Platz, sorry für die deutlichen Worte, aber wenn Du Anerkennung suchst, dann schreibe bitte ein Buch.

  • Hallo SportPearl,


    es freut mich, dass du noch immer Infos über den Werdegang deines ehemaligen 450 veröffentlichst, auch wenn du den Wagen verkauft hast.


    @An Myxin7: Darf ich fragen, wieso du, so auf diese Infos reagierst? Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich finde es traulich, dass es immer wieder in Foren so ablaufen muss. Eigentlich soll doch der Smart Spaß machen und das Schrauben für einige Besitzer ist ein schöner und lehrreicher Zeitvertreib. Wenn du selber über deine Beiträge solche Kommentare lesen müsstest, würde dir der Spaß, so vermute ich, sehr schnell vergehen (was ich sehr schade finde). Wenn du bzgl. der Kurbelhausentlüftung eine nachvollziehbare Erklärung einstellen könntest, wieso die Modifikation von SportPearl nicht funktioniert, würde nicht nur ich mich sehr freuen. Wenn du dazu (noch) nichts sagen kannst oder möchtest, ist es auch nicht schlimm, lernen kann und sollte man immer. Es war schließlich die Neugierde, die uns zum Menschen gemacht hat ;-).


    Auch an alle anderen möchte ich diesen Aufruf erneuern, einmal eine schlüssige Erklärung zu verfassen, wieso SmartPearl unrecht hatte. Leider ist bis jetzt noch nichts gekommen und ich kann nicht glauben, dass da keine eine Antwort drauf posten möchte oder hat. Ich selber bin im Bereich Elektrotechnik tätig und habe während meines Studiums auch das autodidaktische lernen gelernt. Ein KFZ Fachmann bin ich nicht, jedoch konnte ich bis jetzt nichts finden, wieso SmartPearl falsch liegt. Kann mir mal einer helfen?


    Es grüßt euch allen freundlichst,
    „Der Smarte Ostfriese“


    Joachim

  • Zitat

    Original von jojojur
    @An Myxin7: Darf ich fragen, wieso du, so auf diese Infos reagierst?


    Darfst Du ;)


    Ein Forum ist dazu da, um sich gegenseitig zu helfen. Der letzte Beitrag von SportPearl hat für mich nur den Sinn gehabt, sich selbst zu loben. Sowas gehört hier einfach nicht hin. Ich habe hier auch schon diverse Anleitungen gepostet, aber ohne danach die Frage zu stellen: "Habe ich das nicht toll gemacht?"

  • Hab ich hier was verpasst? Hab ich dir die Vorfahrt genommen?
    Dieser ganze Beitrag ist reine Darstellung!
    Der Idee, der Umsetzung, des Projekts, des Fahrzeugs und zuletzt auch von mir.


    Leider wurde mir nur zwischen den Zeilen unterstellt ich würde einen Schrottwagen an den Mann, die Frau, bringen und dann 5 grade sein lassen. Mir wurde infirekt unterstellt ich würde den Ruf von smart und besonders der gebrauchten schädigen. Und genau nur dem habe ich hier eindeutig widersprochen.


    Da die neue Eigentümerin total glücklich mit dem Wagen ist und der Wagen hält, was ich versprochen habe und sie es auch nicht bereut, mehr bezahlt zu haben, als bei anderen, ist für mich die Welt in Ordnung.


    So, nun muss ich mich aber dem arosa wieder widmen, damit er zum Ende des Monats fährt und auch verkauft werden kann.


    Gruß


    Daniel

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Hallo SportPearl,


    nicht aufregen und immer an das alte Sprichwort denken: "Was kümmert es die Eiche, wenn die Wildsau sich an ihr reibt..."


    Wer sich so um sein Auto auch noch nach dem Verkauf kümmert, der darf das gerne posten, ohne sich gleich Eigenlob unterstellen zu lassen. Ich jedenfalls finde Dein Verhalten mehr als sympathisch in einer Welt, in der viele nur noch an sich denken.


    Liebe Grüße und weiter so!


    Helmut

  • Zitat

    Original von Myxin7
    Darfst Du ;)


    Ein Forum ist dazu da, um sich gegenseitig zu helfen. Der letzte Beitrag von SportPearl hat für mich nur den Sinn gehabt, sich selbst zu loben...


    Hallo Myxin7,


    ich danke dir und ganz besonders auch dafür, dass du selber die Subjektivität deiner Einschätzung zu SmartPearl`s Leistung erwähnst.


    Ich sehe das genauso. Ein Forum sollte denen, die sich gut auskennen, eine Plattform für die Wissensverbreitung geben und denen, die noch nicht so weit im Tema stecken, Hilfestellung geben. Denn das eine ist auf jeden Fall sicher: Wissen ist das einzige, was sich beim teilen vermehrt. Und was SmartPearl an Infos, Wissen und gelegentlich auch Fehler mit uns geteilt hat, ist schon beachtlich und kommt uns allen zu gute.


    Ich danke auf jeden Fall allen (im Club oder nicht), die sich hier mit solchen Beiträgen engagieren und das Forum interessant gestalten. Dafür bin ich gerne (zahlendes) Mitglied und unterstütze in den Beiträgen gerne mit dem einen oder anderen Tipp ;-).


    Weiter so!!!


    Beste Grüße vom „Smarten Ostfriesen“


    Joachim

  • Wenn Gerhard so arbeiten würde, wäre er längst pleite. Ich könnte dann im Juni nicht zum Service fahren was echt schade gewesen wäre. Ich fahre dafür 700 km und übernachte auch in der Gegend. Dann besuche ich noch einmal das Technikmuseum in Sinsheim, muß man besucht haben.
    Trotzdem: Smartpearl läßt sich durch nichts beirren, und er hat Ausdauer bewiesen.

  • Mittwoch hatte ich wieder Besuch von Diljara.
    Leider hat das Einstellen des Kupplungsaktuator nur kurzfristig eine Besserung gebracht. Da ich den Wagen nicht selbst fahre und solche Probleme nicht hatte, muss ich mich auf die Aussage der Besitzerin verlassen.
    Also haben wir einen neuen eingebaut.
    Auch der Tausch der jetzigen Zylinderkopfdeckeldichtung gegen eine selbstgebaute steht schon. Derzeit drückt der Motor etwas Öl aus dem Deckel raus, welches dann den kompletten Block runter läuft. Nicht schön, aber zeitlich derzeit nicht zu ändern. Das die Deckeldichtung undicht ist, ist aber, wie mir Gerhard erklärt hat, auch kein Wunder.
    Ansonsten ist die Besitzerin weiterhin vollkommen zu frieden mit dem Wagen und hat es bisher nicht bereut. Da ist sie von dem smart Ihres Freundes schlimmeres gewöhnt.


    Gruß


    Daniel

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!