Beiträge von Myxin7

    Wenn Du die Schnittkanten immer feiner schmirgelst und danach vorsichtig mit einer Flamme die Oberfläche leicht anschmilzt, sieht das aus wie Original. Aber übe erst einmal an den ausgesägten Teilen. Ich mache das immer so mit selbstgekürzten Moped-Scheiben.

    Schade, aber es ist immer die gleiche Geschichte. Wenn es zum Thema LED's im Hauptscheinwerfer dann endlich mal ans Eingemachte geht, ist das Thema sofort beendet. Liegt wohl an den erhöhten Folgekosten durch Lichtgutachten, Einzelabnahme, etc.

    Sorry, aber ich kann Dir gerade nicht folgen, was Du meinst. Die Schalter, die Du meinst, sind auf der Platine mit SMD-LED's von der Platine aus beleuchtet. Die habe ich nicht getauscht. Mein LED-Umbau befeuert nur den Lichtleiter, der in der Mittelinsel nur die Lüftungselemente da ist.

    Die Frage ist die: bist Du technikaffin bzw. kannst Du mit Android umgehen? Dann würde ich Dir eher zu einem Android-Radio, z.B. von der Marke Pumpkin, raten. Da kannst Du selber entscheiden, welche Navi-Software Du installierst. Es können auch so gut wie alle anderen Apps, die Dir wichtig sind, installiert werden. Mit einem Android-Radio bist Du flexibler, mit dem Radio aus dem Link oben musst Du Dich aber weniger beschäftigen.


    Die Entscheidung liegt im Endeffekt bei Dir.


    PS: ich habe selber ein Doppel-DIN Android-Radio im 450 eingebaut und bin seit einem Jahr sehr zufrieden damit.

    Ich hänge mich mal in dieses Thema rein. Ich möchte gerne die original Sitzheizung (mit Steuerrelais und neuer Insel) nachrüsten, finde aber keine Infos, wie das gemacht wird, um dem Aufwand zu erkennen. Die englische Anleitung von Evilution überfordert mich ein wenig, da ich der Sprache nicht so mächtig bin. Ist das Plug and Play, wenn alles vorhanden ist oder müssen da aufwendige Umbaumaßnahmen erledigt werden?

    Auweia, was ist denn hier los? Leute ich habe nur darum gebeten, das Thema nicht zu löschen, da ich mit dem Kauf Probleme hatte, die auf einen eventuellen Betrug hinweisen KÖNNTE (bezahlt, 3 Tage kein Versandfortschritt trotz sofortiger Versandzusage und die eMail funktionierte nicht mehr). Ich habe NICHT geschrieben, dass ich BETROGEN worden bin oder dass der TE ein BETRÜGER IST, sondern dass ICH den VERDACHT hatte EVENTUELL betrogen worden zu SEIN. Als alles in Ordnung war, habe ich das oben deutlich erwähnt. Ich bin leider schon mal auf die gleiche Vorgehensweise betrogen worden, daher mein anfängliches Misstrauen.


    Damit ist das Thema für mich durch.

    Hallo Helmut,


    Deine Glaskugel funktioniert nicht. Sie hat unsere eMails nicht richtig gelesen. Wahrscheinlich hast Du zuviel den Kopf dabei geschüttelt :P


    Kann aber jetzt hier wirklich zugemacht/gelöscht werden, Paket ist da und alles ist in Ordnung. Mein anfänglicher Verdacht war im Nachhinein unbegründet.

    Ich habe NICHT geschrieben, dass hier ein Betrug vorliegt, sondern nur, dass erstmal nicht gelöscht werden sollte. Nimm es mir nicht übel, aber ich habe Dir eine eMail geschickt, wo das Paket bleibt, da Du es eigentlich sofort losschicken wolltest. Hast Du nicht gemacht. Bis heute Nachmittag waren nur die Sendungsdaten übermittelt, kein Paket abgegeben. Meine Frage dazu an Dich ist leider wieder zurück gekommen ("Mail delivery failed: returning message to sender"), also musste ich davon ausgehen, dass Du deine eMail gelöscht hast.


    Wenn alles in Ordnung ist, stelle ich das hier natürlich deutlich wieder klar, die E*er habe ich in der Hose! Ich habe halt nicht nur gute Erfahrungen im Netz gemacht.

    Du musst den Leerlaufstrom messen, d.h. wenn alles aus ist, den Strom, der aus der Batterie gezogen wird. Ist dieser größer ca. 200mA, solltest Du Dich auf die Suche begeben. Das oben geschriebene Vorgehen mit den Sicherungen wäre da hilfreich. Kannst Du den Strom nicht selber messen, hilft Dir eine Werkstatt oder ein Boschdienst. Jeder Elektriker in Deinem Bekanntenkreis sollte das auch können.


    Sicher, dass Deine Batterie nicht tot ist?

    Sendername mit Logo wird angezeigt, von den Liedern nicht. Und das gespielte Lied wird ebenfalls in Schrift angezeigt.


    Wenn Du aus dem Rheinland kommst, kannst Du Dir das mal auf einer unserer Treffen anschauen kommen. ;)

    DAB+ kann bei diesen Radios über ein externes Modul, welches über USB angeschlossen wird, erweitert werden. https://www.amazon.de/PUMPKIN-…3&keywords=pumpkin+dab%2B


    Sowas z.B.:



    Das Problem ist aber angeblich die Kompatibilität zum Radio. Nicht alle DAB+ Boxen laufen auch. Ich halte das eher für ein Softwareproblem, da die App das Modul abfragt.


    Ich habe obriges Modul im Einsatz und funktioniert soweit sehr gut mit einer Antennenweiche und der original Antenne. Ist aber nix genormtes, da der SMB-Antennenanschluss nur mit der mitgelieferten Scheibenantenne passt. Ich habe mir bei Reichelt-Elektronik einen passenden SMB-Stecker zum Auflöten besorgt und konnte dann erst Standardanschlüsse benutzen. Im allgemeinen ist das Radio ziemlich bastelintensiv gewesen. Jetzt wo alles fertig ist, bin ich aber sehr zufrieden.