Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Nach längerer Standzeit ca. 4 bis 6 Wochen (Batterie leer = gewechselt), ist mein Smart 450 cdi nicht wieder angesprungen. Anlasser dreht und es hört sich an, als ob er jeden Augenblick anspringen will. Leider ohne Erfolg
Nun wurden schon einige Sachen geprüft bzw. gewechselt.
- Batterie neu
- Anlasser neu
- Glühkerzen
- Hochdruckdieselpumpe wurde eine gebrauchte verbaut
Trotzdem springt das gute Stück nicht an. Laut Werkstatt baut sich nicht genügend Kraftstoffdruck auf. Darauf hin, habe ich mich belesen und habe festgestellt, dass einige ähnliche Probleme mit ihrem Smart haben. Oft wurden da die Injektoren als Ursache genannt. Daraufhin habe ich meine ausgebaut und zu Bosch geschafft, wo einer als undicht 211 mm/3 / H genannt wurde aber in Ihren Augen alle getauscht werden sollten.
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Gehen Injektoren oft kaputt?
Was kann die Ursache sein?
Um mir sicherer zu sein, habe ich dann noch bei Mercedes nachgefragt. Die haben mir allerdings gesagt, dass Injektoren eher selten kaputt gehen und ich doch die Kompression eher prüfen lassen soll (Vermutung: Kolben sind evtl. defekt). Jetzt bin ich verwirrt und neue Injektoren kaufen kostet echt viel Geld. Habe versucht welche im Netz zu finden und habe aber für meine Kennung keine gefunden, was mich zur nächsten Frage bringt:
Kann ich mehrere Kennziffern verwenden? Oder passt wirklich nur eine (sagte mir der Mercedestyp).
Meine ist: A 660 070 01 87
Die Vorgängernummer lautet Q 000 15 87 V002 000000 und könnte eventuell passen.?
Wer kann mir helfen? Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Gruß Mario